Tochter 4.5 Monate, OAE unauffällig, hört bestimmte Frequenzen schlecht/nicht

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Mammy89
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2023, 16:44

Tochter 4.5 Monate, OAE unauffällig, hört bestimmte Frequenzen schlecht/nicht

#1

Beitrag von Mammy89 »

Hallo an alle,
Meine Tochter ist 4.5 Monate alt. OAE Screening war unauffällig. Trotzdem habe ich seit Anfang das Gefühl gehabt, dass sie schlecht hört und nie auf Ansprache reagiert. Auf laute Sachen hat sie allerdings reagiert (war aber nie besonders schreckhaft). Habe es bei KiA angesprochen, er meinte dass es normal ist.
Nun bei u4 nochmals angesprochen, da meinte er, er glaube sie hört, wenn ich mir aber nicht sicher bin, beim Hno abchecken lassen.
Wir waren beim hno, er hat denn oae und frequenzspezifische Testung gemacht. Oae bestanden, sie hört allerdings einige Frequenzen nicht/schlecht. Er hat auch in die Ohren reingeschaut und Belege gesehen. Nun 1 Woche Wasserstoffperoxid Tropfen in die Ohren tropfen, danach Kontrolle.
Hat jmd ähnliche Erfahrung? Könnte tatsächlich Beleg sowas auslösen oder ist es was schwerwiegenderes?

Liebe Grüße 😀
Antworten