Dampfen, e-zigs und Co

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Dampfen, e-zigs und Co

#1

Beitrag von rabenschwinge »

ist hier eigentlich einer als Dampfer unterwegs?

Ich bin schon vor Jahren von der Zigarette umgestiegen zum Dampfen und dabei geblieben. Mittlerweile sogar völlig ohne Nikotin unterwegs und im Selbstmischbereich bei den Liquids.

Selbst wickeln ist nicht meines, aber ich dampfe mittlerweile genussvoll auf subohm.

Wie ist es, noch andere Dampfer hier unterwegs?
Sue
Beiträge: 21
Registriert: 16. Okt 2016, 16:53
7

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#2

Beitrag von Sue »

Jawoll, melde gehorsamst: nach 48 Jahren Zigaretten nun bereits zwei Jahre ausnahmslos nur noch e-cigarette.Bin damit total zufrieden. Dampfe aber noch mit 18er Nic. und soften Einstellungen. Plato und Nautilus hauptsächlich bei 10 bis 12 Volt und 1,8er Coils. Habe noch Kayfun 5 und andere schöne Dinge. Selbstwickeln macht mir keinen Spaß, dazu sehe ich auch nicht gut genug und mit Lupe schaffen bringts auch nicht. Habe aber eine weitaus üppigere Ausstattung zur Verfügung, das langt den Rest meines Lebens.
Sue
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#3

Beitrag von rabenschwinge »

Hey supi! ich hab angefangen mit den e-gos von joytech und kangal coil und bin jetzt beim istick pico mit 4ml Tank (Melo 3) von eleaf. Der Nautilus sifft mir doch zu heftig.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 2. Mär 2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich dampfe auch schon einige Jahre, und das hemmungslos sogar während der Arbeit. (aber nicht vorm Kunden natürlich ;) )
Fühle mich seit dem Umstieg von normalen Ziggis auch viel fitter und gesünder.

Meine momentane Dampfe ist ein Justfog-Verdampfer aus so nem Starterset mit einem Aster Eleaf-Akkuträger. Angefangen habe ich mit einem zigarettenähnlichen Joyetech-Dingens, gefolgt von nem eGo. Damals gab es noch Wattedepots oder siffende Plastik-Tank-Mundstücke. Wirklich krass, womit das so begonnen hat und wie super die Dampfmaschinen heutzutage sind.

Inzwischen mische ich mir meine Liquids selbst. Aromen mag ich nicht, ich dampfe nur reine 50/50-Basis mit Nikotin. Angefangen habe ich mit Fertigmischen mit 18mg Nikotin, dann bin ich auf 11mg, später auf 6 mg runtergegangen. Jetzt fülle ich in eine 50-ml-Flasche einen Nikotinshot (10 ml mit 20mg/ml Nikotin), den Rest fülle ich mit Basis nach. Ergibt 4mg/ml Nikotin. Bin damit sehr zufrieden und will demnächst die Dosis noch einmal halbieren und gucken, was passiert. ;)
bemd
Beiträge: 106
Registriert: 3. Nov 2017, 11:04
6

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#5

Beitrag von bemd »

ca. 25 Jahre geraucht, dann mit Nikotinkaugummis komplett aufgehört, dann vor ein paar Jahren auch mit diesen Joytec egos ab und an mal gedampft. Aber natürlich mit 0 Nicotin und am liebsten Menthol. Jetzt gerne mal Subohm von Thorvap aber nur mit 30 W. Leider ist der Liquidverbrauch extraorbitant hoch und das Ding sifft auch gerne, besonders wenn man es mal ein oaar Tage liegen lässt.

LG Bernd - militanter Ex-Raucher und Gelegenheitsdampfer ;)
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Subohm ist für mich zuviel des Guten. Ich dampfe Mund-Backe-Lunge. Mein Eleaf läuft auf 6 Watt. Schont auch den Verdampfer. Da hält einer gut und gerne acht Wochen und länger. :)
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 2. Mär 2018, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
bemd
Beiträge: 106
Registriert: 3. Nov 2017, 11:04
6

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#7

Beitrag von bemd »

Stimmt, aber ab und an macht es schon Spaß. :)
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#8

Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ich komm mit Lunge direkt besser klar als mit Backe..... Was der Vorteil bei Subohm ist: Du gehst um es nicht zu übertreiben mit dem Nikotingehalt der Liquids runter und die Liquids schmecken erheblich aromatischer.
BenB
Beiträge: 364
Registriert: 24. Jan 2018, 07:47
6
Wohnort: Saarbrücken

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#9

Beitrag von BenB »

Ich dampfe auch ab und zu - dort, wo ich nicht rauchen darf.

Und zwar mit einer kleinen, wiederaufladbaren E-Zigarette mit Einweg-Köpfen.

Vorteil: Beim Ziehen muss ich nicht extra eine Taste drücken.
Nachteil: Die teuren Wechselköpfe. (Ich habe aber ein Verfahren gefunden, sie nachzufüllen...)

Gruß Ben
Zuletzt geändert von BenB am 2. Mär 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
cherry lady
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2023, 12:52

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#10

Beitrag von cherry lady »

Ich rauche keine E-Zigaretten und würde es niemandem empfehlen, sie sind sehr gefährlich
gstanzl
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2022, 19:56
1
Wohnort: Bayern

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#11

Beitrag von gstanzl »

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen zu dampfen (Heisenberg und Menthol und Nikotin) und hatte es geschafft, daneben nur noch 3 bis 5 Zigaretten am Tag zu rauchen.

Das eine oder andere unschöne Ereignis in meinem Leben hat mich zur Zigarette zurückgebeamt und seither versuche ich es alle halben Jahre zum Dampfen zurückzukommen, scheitere aber leider jedesmal….
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#12

Beitrag von Ohrenklempner »

cherry lady hat geschrieben: 2. Nov 2023, 13:03 Ich rauche keine E-Zigaretten und würde es niemandem empfehlen, sie sind sehr gefährlich
Als Nichtraucher würde ich auch nicht damit anfangen. Als Alternative zur normalen Ziggis aber allemal. Aufhören ist natürlich die bessere Alternative. Ich dampfe auch lieber einmal mehr als mir ne Kippe zu drehen. So ganz weg komm ich von den Pyros aber auch nicht.
glancos
Beiträge: 14
Registriert: 21. Okt 2023, 07:59
Wohnort: Westerburg

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#13

Beitrag von glancos »

Hallo,

nach 36 Jahren rauchen, davon die letzten 20 selbstgedrehte mit "Schwarzer Krauser", kam mein damaliger Chef, 2015 mit so einen Ding an.
Bestellt, und für gut befunden.
Samstags damit begonnen und am Montag aus Versehen noch mal eine Zigarette geraucht, seit dem keine einzige mehr.
Ich dampfe allerdings schon noch mit Nikotin und gemütlichen 10 Watt.
Inzwischen rieche ich Rauchende schon, bevor ich sie sehe.

Gruß Stefan
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#14

Beitrag von rabenschwinge »

;-) inzwischen bin ich komplett ohne und fühl mich wohl dabei.

Die Zigarette fehlt mir ebenso wenig wie das Dampfinchen. Ohne das Dampfen hätte ich wohl nicht den Weg zum Nichtraucher und schlussendlich Nichtdampfer geschafft.
cherry lady
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2023, 12:52

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#15

Beitrag von cherry lady »

Zu diesem Thema äußere ich mich gerne, denn ich habe mir das Rauchen (Zigaretten, Pfeife, Selbstgedrehte ...)
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#16

Beitrag von Ohrenklempner »

Hab's mir fast gedacht, dass das wieder ein Roboter ist. *meld* 😄
gstanzl
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2022, 19:56
1
Wohnort: Bayern

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#17

Beitrag von gstanzl »

Blöde Frage an die IT-ler oder Marketingspezialisten:

Welchen Sinn hat ein Bot, der hier solches Zeug schreibt? (Falls er nicht von der „Internationalen Hassgemeinschaft gegen Rauch, Dampf und Lebensfreude“ programmiert wurde?)
rhae
Site Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Dampfen, e-zigs und Co

#18

Beitrag von rhae »

In einem (von mir gelöschten) Beitrag, auf den Ohrenklempner geantwortet hat, wurde von cherry ein Spam-Link platziert. Hatte was mit "Rauchen nur anders" zu tun und wollte etwas verkaufen. Sorry hätte ich besser markieren können, so war's etwas verwirrend ;)

VG Ralph
Antworten