ich bin Jens, 56 Jahre alt und musste mir vor Kurzem eingestehen, dass nicht die anderen um mich rum nuscheln, flüstern oder undeutlich reden sondern ich schlechter höre

Beim 2. Akustiker sollte ich mich nach 4 Wochen und 4 Treffen entscheiden, ob ich die imOhr Geräte nun haben wollte oder nicht. Mein Hinweis, dass sie nicht gut sitzen änderte nichts daran, sodass ich mich zum Kauf gedrängt fühlte und sie zurück gab und auch keine Lust mehr auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Laden hatte.
Jetzt bin ich beim 3. Akustiker, der sehr bemüht ist. Klang ist gut, aber die Dinger halten nicht gut im Ohr. Nun frage ich mich, ob ich komische Ohren habe, zu anspruchsvoll bin oder einfach die Abdrücke von meinem Ohr zu ungenau sind als dass die Hörgeräte halten können.
Ich kann mir so eine Art Stütze an die kleinen Dinger machen, dass sie nicht weiter aus den Ohren rausrutschen können. Es stellt sich mir die Frage, ob es bessere Abdruckmethoden vom Ohr gibt wie Ohrenscanner oder ich einfach den passenden Akustiker noch nicht gefunden habe.
Schöne Grüße
Jens