Frage zu Trial Geräten

Antworten
Kuddeldaddeldu
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2011, 13:38
12

Frage zu Trial Geräten

#1

Beitrag von Kuddeldaddeldu »

Hallo ans Forum !
Ich hätte die Gelegenheit noch zusätzlich ältere Phonak Trail Geräte zu bekommen (Audeo Marvel-R).
Bin jedoch unsicher, ob man diese Geräte auch mit einem Noahlink Wireless und einer aktuellen Target Version zu einem unbegrenzten Nutzgerät programmieren könnte, oder gibt es da in der Firmware verankerte Restriktionen, die das verhindern ?
LG Boris
Rancher
Beiträge: 354
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Frage zu Trail Geräten

#2

Beitrag von Rancher »

Aus der Release Information für Phonak Target 9.0.1:

New features
Adjustable period for Trial hearing aid devices with Roger installed
Trial hearing aids can now be set from 1, 2, 3, 4, 6 and 8 weeks with the default being 6 weeks. In addition, Trial hearing aids
are supplied with Roger permanently installed. These licenses are fixed and cannot be uninstalled.

Ich verstehe das so, dass Trial-Geräte nur für eine bestimmte Zeit ihre Einstellung behalten? Also für einen Dauergebrauch ungeeignet?
Das war zwar nicht Deine Frage, aber die erübrigt sich vielleicht dann?
Zuletzt geändert von Rancher am 21. Dez 2023, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Mukketoaster
Beiträge: 925
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Frage zu Trail Geräten

#3

Beitrag von Mukketoaster »

Ja, die kannst Du via Noahlink Wireless programmieren, da brauchste dir keinen Kopf machen. Manche Trail Geräte muss man manchmal in der Testzeit zurücksetzen, ansonsten stehen die richtigen Geräten in nichts nach.
Kuddeldaddeldu
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2011, 13:38
12

Re: Frage zu Trail Geräten

#4

Beitrag von Kuddeldaddeldu »

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Im worst case dann alle 8 Wochen zurücksetzen.
Wäre dann eine Neuprogrammierung schnell mit den bereits gespeicherten Daten aus einer Target Sitzung, möglich, oder alles neu ?
Ich weiss jetzt auch nicht genau, ob die im englischen Text beschriebene, nicht änderbare Lizenz sich nur auf die Roger Funktion, oder eben die festen Trail Zeiträume bezieht...ich tendiere aber im Verständnis zu den festen Einstellungen in der Firmware.
Der nächste logische Schritt wäre ja zu prüfen ob man dann einfach eine andere Firmware aufspielen könnte. Beim kompletten Rücksetzen meiner alten Geräte (Werksreset) konnte ich bei Target beobachten, dass in einem Fenster stand, dass diese beim Vorgang neu installiert wird.
Hat da jemand ggf. noch weitere Informationen ?
LG Boris
Bettina1970
Beiträge: 30
Registriert: 10. Mai 2021, 14:51
2

Re: Frage zu Trail Geräten

#5

Beitrag von Bettina1970 »

Hallo Boris,

Trial Geräte bekommen wir Akustiker, um diese an die Kunden für eine Testphase zu geben. Diese sind nicht verkäuflich. Dass welche irgendwo zum Kauf angeboten werden kann ich mir nur so erklären: Diebstahl oder die Geräte wurden in der Ausprobe 'verloren' und dann wiedergefunden und nicht zurück gegeben. Also auch irgendwie Diebstahl. Sobald du eine Reparatur hast und diese Geräte zu einem Akustiker bringt, wirst du da Probleme bekommen.

Aber zu deiner Frage: Du kannst ohne Verlust der Einstellung die Testzeit wieder verlängern.

LG, Bettina
Kuddeldaddeldu
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2011, 13:38
12

Re: Frage zu Trail Geräten

#6

Beitrag von Kuddeldaddeldu »

Hi, Bettina
danke für die Informationen. Bevor ich da Geld für ausgebe, werde die Herkunft der Geräte dann mal genauer hinterfragen....
Aber ich habe dich richtig verstanden, dass ich nicht umher komme, die alle 8 Wochen an den Rechner zu hängen um den Trailzeitraum zu verlängern oder könnte man die auch einmal auf "unendlich" einstellen ?
Das wäre für mich jetzt der Punkt mich damit weiter zu beschäftigen, da ich so eine ablaufende Uhr hinterm Ohr schon blöd fände....
LG Boris
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Frage zu Trail Geräten

#7

Beitrag von Dani! »

Du schreibst trial konsequent falsch. Ist das Absicht?
Ansonsten: dir wurde nun mehrfach erklärt, dass du diese Geräte spätestens alle acht Wochen an deinen PC hängen musst. Was fragst du denn noch.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Bettina1970
Beiträge: 30
Registriert: 10. Mai 2021, 14:51
2

Re: Frage zu Trial Geräten

#8

Beitrag von Bettina1970 »

Hallo Boris,

genau. Hast du richtig verstanden. du kannst die Trialgeräte NICHT auf 'unendlich' schalten. Eben weil es keine verkäuflichen Geräte sind. Es kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, wenn du Demo oder Trialgeräte kaufen kannst.

LG, Bettina
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Frage zu Trial Geräten

#9

Beitrag von Ohrenklempner »

Vielleicht ein alter Lagerbestand oder Geschäftsauflösung...
ich hab hier auch noch einige Flex:Trial (Moxi B, DX Stride M...) rumliegen. Brauchen tu ich sie nicht mehr.
cherusker
Beiträge: 562
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Frage zu Trial Geräten

#10

Beitrag von cherusker »

Ohrenklempner hat geschrieben: 9. Jan 2024, 15:22 Vielleicht ein alter Lagerbestand oder Geschäftsauflösung...
ich hab hier auch noch einige Flex:Trial (Moxi B, DX Stride M...) rumliegen. Brauchen tu ich sie nicht mehr.
Falls du mal nicht weißt wohin damit, findet sich doch bestimmt jemand, der sie dir abnimmt :69:
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Antworten