Fehlende Bluetootheinstellmöglichkeiten Signia Pure C&G iX

Antworten
Sig23
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2023, 19:50

Fehlende Bluetootheinstellmöglichkeiten Signia Pure C&G iX

#1

Beitrag von Sig23 »

Hallo,
ich nutze ein Asus Zenfone 10 (Android 14) mit meinen Signia Pure Charge & Go IX. Leider klingelt es nicht in den Hörgeräten, wenn ich angerufen werde. Bei anderen Bluetoothgeräten habe ich die Möglichkeit in den EInstellungen die Option "Telefonanrufe" zu aktivieren, damit es auch bei diesen klingekt. Diese Option wird mir bei den Signias leider nicht angezeigt, sondern nur "Hörgeräteeinstellungen" sowie "Teilen von Kontakten und der Anrufliste". Wie kann ich diese Optionen bei den Signias aktivieren? Gibt es eine andere Möglichkeit dafür zu sorgen, dass das Klingeln auf die Hörgeräte übertragen wird (und idealerweise nicht mehr das Handy direkt klimgelt)?
Dateianhänge
Other bluetooth.jpg
Hearing aid.jpg
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Fehlende Bluetootheinstellmöglichkeiten Signia Pure C&G iX

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Kopplung sollte man ausschließlich über die Signia App vornehmen und nicht direkt in den Einstellungen des Smartphones.
Entferne mal die Verbindung, sicherheitshalber das Telefon neu starten, und dann über die Signia App die Hörgeräte mit dem Smartphone koppeln.
Offiziell steht das Zenfone 10 nicht in der Kompatibilitätsliste.
Antworten