Tv Streamer

Antworten
Rolf Bieber
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2020, 08:59
3

Tv Streamer

#1

Beitrag von Rolf Bieber »

Hallo,

ich habe seit letzten Sommer neue Hörgeräte + interessiere mich für einen TV-Streamer.

Ich benutze Hörgeräte von Amplifon mit folg. Bezeichnung:

Ampli Energy R 3 OM R

Vielleicht kann mir jemand einen TV Streamer empfehlen,der auch nicht von Amplifon sein muss + etwas günstiger, aber trotzdem empfehlenswert ist.

Danke aus Köln
Rolf Bieber
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Tv Streamer

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hallo,

für die Geräte funktioniert nur der TV-Streamer von GN bzw. Resound. Google mal nach "resound tv streamer 2", die sind so ab etwa 150 Euro zu haben.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Tv Streamer

#3

Beitrag von misterref »

Wenn wir gerade beim Thema TV Streamer sind.

Es gibt ja diverse Anbieter die nebst TV Streamer auch noch andere Zubehöre haben, die man für Streaming benutzen kann (TV, PC etc.)

Starkey mit Starlink Remote
Signia mit Streamline
Oticon mit Connectclip

Hat er Erfahrungen damit? Z.B. sehe ich nicht ein wieso ich ein Starkey TV Streamer kaufen soll wenn ich mit dem Starlink viel flexibler bin. (ok der Streamer ist fix da während der Starlink immer wieder aufgeladen werden muss (ka wielange die halten)
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Tv Streamer

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Man nimmt halt das, was vom Funktionsumfang für einen passt. ;)
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Tv Streamer

#5

Beitrag von misterref »

Schön diplomatisch gesagt, lässt sich auf alles beziehen ;)

Es geht mir nicht um was mir passt sondern was die für und wider sind, solange man was nicht testet ist es theoretisch immer super. Erst wenn man die Geräte für längere Zeit braucht kommen auch die Nachteile zu Vorschein.

z.B. Starlink Remote Micro+ hat nur Akku für 10h(?), oder Qualität ist nicht gleich der des TV Streamer, oder es gibt sonst noch irgendwas das nicht ganz so gut funktioniert. PC und TV sind nur durch eine Wand getrennt, eventuell kommen die beiden BT sich in die Quere? etc.
Aber ja ich glaub ich werde mal nachfragen ob ich die Geräte testen kann.
Antworten