Thema Sport

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Thema Sport

#1

Beitrag von rabenschwinge »

😉Welche Sportarten werden denn hier so ausgeübt?

Und geht Ihr dafür in den Verein, ins Fitti oder seid Ihr autonom unterwegs?

Ich selbst mach gerne Yoga und ein bisschen Krafttraining Just for fun.

Beides autonom und nicht im Verein oder Fitti.
Pfpisa
Beiträge: 153
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Thema Sport

#2

Beitrag von Pfpisa »

Moin

Ich walke tgl. mit meinen Hunden. Zusätzlich 2 mal pro Woche Fitti.
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Thema Sport

#3

Beitrag von KatjaR »

Ich liebe Sport, da kann ich stundenlang zuschauen. :D
Gesundheitsbedingt ist es aber aktiv zur Zeit nicht möglich, vorher vor allem Fahrradfahren und schwimmen.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
svenyeng
Beiträge: 3665
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Thema Sport

#4

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Auf Grund meiner kaputten Bandscheibe mache ich ReHa Sport im Wasser.
Und 1x pro Woche tanze ich in einer Tanzschule.

Gruß
sven
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Thema Sport

#5

Beitrag von rabenschwinge »

Pfpisa, die Hunderunden hab ich glatt vergessen 😂
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Thema Sport

#6

Beitrag von Richy »

Hundegassirunde , etwas Hundesport und Radfahren ( leider zu selten )
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Birkbot
Beiträge: 206
Registriert: 25. Jul 2018, 11:25
5
Wohnort: Erlangen

Re: Thema Sport

#7

Beitrag von Birkbot »

Als Kind/Jugendlicher: Fußball, Volleyball, Segeln, Surfen.
Später dann Rennrad, Mountainbike, hab mal nen kleinen Triathlon gemacht... Aber mittlerweile sitz ich gut auf dem Sofa und werd dicker...
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Thema Sport

#8

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich halte es so wie Katja. Das schönste am Sport ist zuschauen. Meine Tochter spielt Fußball und da ist man viel unterwegs zum Zugucken. Gesundheitlich ist bei mir auch leider nicht viel mehr drin als Spaziergänge, ein bisschen Haus- und Gartenarbeit und die Art von Sport, die man so als Beziehungspartner gelegentlich hinter verschlossener Zimmertür ausübt. 😂
cherusker
Beiträge: 562
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Thema Sport

#9

Beitrag von cherusker »

Ich bin mittlerweile ambitionierter Zuschauer. Früher habe ich es mal mit Thekensport probiert, ist aber nichts mehr für mich.
Ich bewege mich aber schon noch ausreichend, z.B. wenn ich einen großen Bogen um die (Haus-)Arbeit mache.
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
sedi
Beiträge: 86
Registriert: 16. Feb 2017, 15:48
7

Re: Thema Sport

#10

Beitrag von sedi »

KatjaR hat geschrieben: 18. Jan 2024, 19:41 Ich liebe Sport, da kann ich stundenlang zuschauen. :D
Gesundheitsbedingt ist es aber aktiv zur Zeit nicht möglich, vorher vor allem Fahrradfahren und schwimmen.
gute Besserung
* 1964, PLZ D-91xxx, selbst betroffen, hochgradig und breitbandige SH, vorwiegend wohl berufl. bedingt, ... seit ca. 2008 beidseitig (mit HDO) versorgt.
tabbycat
Beiträge: 576
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Thema Sport

#11

Beitrag von tabbycat »

Mein Wochenprogramm besteht aus einmal Krafttraining im Fitti, einmal einer Stunde Zumba und sofern es wettermäßig drin ist einer eher gemütlichen Joggingrunde.
Sobald es morgens wieder hell und über 10 Grad ist, werde ich die 7 Kilometer ins Büro zumindest bei trockenem Wetter wieder mit dem Fahrrad zurücklegen.
Ach ja, und ich hab nette Kollegen, die mich nach dem Mittagessen immer zu einem halbstündigen Spaziergang mitschnacken, egal wie übel das Wetter ist :D

Ansonsten... hm - Nadelyoga zählt ja nicht... :69:
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Thema Sport

#12

Beitrag von rabenschwinge »

Doch... Ist Sport für die Hände 😉
Lauffeuer
Beiträge: 35
Registriert: 24. Sep 2021, 08:02
2
Wohnort: Rosenheim

Re: Thema Sport

#13

Beitrag von Lauffeuer »

Ich habe als Jugendlicher Tennis gespielt, bis zum umfallen. Dann mit dem Studium aufgehört dann geheiratet und erst nach dem 2. Kind wieder angefangen Sport zu machen.
Inzwischen bin ich seit über 25 Jahren begeisterter Läufer. Mache Wettkämpfe und trainiere zur Zeit 4-5mal die Woche. :sm(4):
Entspannung
Beiträge: 430
Registriert: 4. Dez 2023, 11:38

Re: Thema Sport

#14

Beitrag von Entspannung »

Ich spaziere/wandere viel und mache dabei Fotos.
Auch wenn man Wege 1000 mal entlang gelaufen ist, finden sich immer noch neue Motive.
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Thema Sport

#15

Beitrag von Richy »

Lauffeuer , daher kommt wohl dein Nickname ?
Chapeau
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
AlfredW
Beiträge: 618
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Thema Sport

#16

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

ich habe mittlerweile eine gsnz schöne "Sportkarriere" hinter mir:

- Reiten, erst Hippotherapie dann Dressur
- Schwimmen (DLRG)
- Tauchen mit Gerät (dt. See, Rotes Meer)
- Billard
- Bogenschießen
- Fahrradfahren u.a. mit dem ADFC

die Arthrose in beiden Knien macht Bewegung sagen wir mal unsexy. Würde gerne mehr machen.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Lauffeuer
Beiträge: 35
Registriert: 24. Sep 2021, 08:02
2
Wohnort: Rosenheim

Re: Thema Sport

#17

Beitrag von Lauffeuer »

Richy hat geschrieben: 19. Jan 2024, 18:33 Lauffeuer , daher kommt wohl dein Nickname ?
Chapeau
Genau, bin nicht nur begeistert, so zusagen Feuer und Flamme für das Laufen, sondern der Verein hat den Namen, genauer gesagt, "Lauffeuer Chiemgau" und dessen Vorsitzender bin ich! :sm(4):

Gruß Stephan
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Thema Sport

#18

Beitrag von Richy »

@Lauffeuer !👍👍👍
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
king1hesh

Re: Thema Sport

#19

Beitrag von king1hesh »

Ich mag Fitness und Boxen
Paul.K
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2024, 11:20

Re: Thema Sport

#20

Beitrag von Paul.K »

Im Sommer bin ich per SUP oder Wakeboard auf dem Wasser unterwegs, im Winter gehts per Snowboard die Berge runter. Bergrunter ist auch ganzjährig meine Lieblingsbeschäftigung mit dem MTB. Dank Akku kann ich den Spass auch mehrfach und ohne Lift wiederholen. Ansonsten, für die kurzen Pausen im Homeoffice kletter ich gern aufs Trampolin, aufs Eckige, und spül den Kopf frei.
R: 125Hz-10, 250Hz-05, 500Hz-15, 750Hz-15, 1kHz-25, 2kHz-50, 3kHz-60, 4kHz-65, 8kHz-65
L: 125Hz-05, 250Hz-00, 500Hz-05, 750Hz-15, 1kHz-20, 2kHz-35, 3kHz-45, 4kHz-55, 8kHz-45
Manuela.W
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mär 2024, 09:25

Re: Thema Sport

#21

Beitrag von Manuela.W »

2x die Woche Studio, 2 x Ergometer zu hause vor dem TV. Im Sommer SUP und was sich so anbietet.
ich will unbedingt noch surfen lernen
Kolja
Beiträge: 381
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Thema Sport

#22

Beitrag von Kolja »

Früher: Fußball, Volleyball, Badminton, Inliner, Abfahrt-SKI, Tauchen, Schnorcheln, Fitti
Heute: 2-3x tgl. Gassirunden mit Hund, Rittersport
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
cleo99
Beiträge: 88
Registriert: 27. Sep 2023, 10:37

Re: Thema Sport

#23

Beitrag von cleo99 »

Was ist denn SUP?
Und Paul, lässt du beim Wakeboarden die HG drinnen?
cleo99
Beiträge: 88
Registriert: 27. Sep 2023, 10:37

Re: Thema Sport

#24

Beitrag von cleo99 »

Meine Sportarten sind Spazieren gehen, selten Radfahren, Kochen, Lesen und Wein trinken! 😁
Manuela.W
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mär 2024, 09:25

Re: Thema Sport

#25

Beitrag von Manuela.W »

cleo99 hat geschrieben: 29. Mär 2024, 11:29 Was ist denn SUP?
standup paddeln ;)
Antworten