Schmetterlinge im Ohr

Alles womit man Kinder fördern und sich selbst weiterbilden kann.
Antworten
rabenschwinge
Beiträge: 2346
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Schmetterlinge im Ohr

#1

Beitrag von rabenschwinge »

https://www.hoerbehindertenselbsthilfe. ... 80%9C.html

Hat wer den Film schon gesehen und kann berichten?
cherusker
Beiträge: 524
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Schmetterlinge im Ohr

#2

Beitrag von cherusker »

Den Film kann man sich durchaus mal ansehen. Hat ein paar witzige Szenen.
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
rabenschwinge
Beiträge: 2346
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Schmetterlinge im Ohr

#3

Beitrag von rabenschwinge »

Typisch französischer Humor? Weil den liebe ich!
cherusker
Beiträge: 524
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Schmetterlinge im Ohr

#4

Beitrag von cherusker »

Ich muss gestehen, dass ich mit französischen Filmen nicht immer etwas anfangen kann. Es gibt aber einige Ausnahmen (Willkommen bei den Schti's, z.B.).

Ich fand ganz gut, dass sie versucht haben, die ersten Empfindungen mit Hörgeräten zu zeigen. Z.B. das Knistern der Chipstüte oder die Kaugeräusche beim Apfelessen. Das hat mich dann doch an mich selbst erinnert, wie auch einige andere Dinge ...
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
rabenschwinge
Beiträge: 2346
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Schmetterlinge im Ohr

#5

Beitrag von rabenschwinge »

Stimmt, französischen Humor muss man mögen.

Paulette ist da herrlich, ebenso ziemlich beste Freunde.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 17. Jan 2024, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jackie1
Beiträge: 60
Registriert: 21. Nov 2018, 22:13
5

Re: Schmetterlinge im Ohr

#6

Beitrag von Jackie1 »

Hallo,
ich fand den richtig klasse, weil er die Probleme bei später Versorgung vorher und nachher gut zeigt. Und er ist auch ziemlich ehrlich: HGs helfen, machen aber nicht wieder alles gut.
Ich kann ihn nur empfehlen!!!!
Jackie
cleo99
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2023, 10:37

Re: Schmetterlinge im Ohr

#7

Beitrag von cleo99 »

Wo ist der Film anzusehen?
Crackliner
Beiträge: 683
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Schmetterlinge im Ohr

#8

Beitrag von Crackliner »

Und ich habe nur Hörgerät Ohr, nichts mit Schmetterlinge.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
rabenschwinge
Beiträge: 2346
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Schmetterlinge im Ohr

#9

Beitrag von rabenschwinge »

cleo99 bei amazon prime als auch Netflix ist er streambar und es gibt ihn auf dvd.
cleo99
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2023, 10:37

Re: Schmetterlinge im Ohr

#10

Beitrag von cleo99 »

Bei Netflix ist er leider nicht verfügbar 😪
Vielleicht schaffe ich ihn mir doch als dvd an
emilsborg
Beiträge: 66
Registriert: 20. Dez 2023, 07:59
Wohnort: Süden

Re: Schmetterlinge im Ohr

#11

Beitrag von emilsborg »

rabenschwinge hat geschrieben: 17. Jan 2024, 20:37 https://www.hoerbehindertenselbsthilfe. ... 80%9C.html

Hat wer den Film schon gesehen und kann berichten?
Habe ihn mir angesehen und fand, dass er doch sehr gut viele Situationen widerspiegelt. Auch unter anderem, wie man sich mit noch nicht passend eingestellten Hörgeräten fühlt. Die Verdeutlichung durch passend mit viel zu hohem Pegel an Hintergrundgeräuschen bzw. Unverständlichkeit von Silben ist auch finde ich gut gelungen. Würde diesen Film Normalhörenden empfehlen um einen Hauch einer Idee zu bekommen wie die Welt sich anhören kann (nicht muss, jeder empfindet es anders).
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Antworten