Signia Pure 7 IX

Antworten
Oranca
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jan 2018, 13:28
6

Signia Pure 7 IX

#1

Beitrag von Oranca »

Hallo, ich hab gerade die Signia Pure IX zum Testen und bin bis jetzt zufrieden, aber meine wichtigen Situationen, bei denen es auf das gute Hören und Verstehen ankommt, treten erst im Februar ein, z. B. im Kirchenkonzert (ich sing da im Chor) und in den Chorproben, im kleinen Schützenstüberl mit vielen Personen und bei der Preisverleihung im großen Restaurant mit vielen Leuten und unterschiedlichen akustischen Situationen. Diesen Anforderungen sollten also die HG gerecht werden.

Nun hab ich von Audibene ein Angebot für diese HG über 4.240 € einschl. Ladegerät und 3 Jahren Garantie bekommen, das wären ca.500 € billiger als sonst und über 800 € günstiger als bei einem Akustiker.
Jedoch läuft das Angebot nur bis Ende Januar.
Einerseits ist das Angebot verlockend, andererseits möchte ich diesmal sicher sein, dass die HG meinen Anforderungen genügen, denn die Vorgängergeräte waren ein totaler Fehlkauf. Das waren meine 1. HG und ich war noch sehr unerfahren.

Nun weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll. Einmal gekauft, kann ich die HG ja nicht mehr zurückgeben, wenn sie dann doch nicht geeignet sind.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Signia Pure 7 IX

#2

Beitrag von misterref »

Ich rate dir dringendst diese Situation im Restaurant oder mit vielen Personen noch zu testen! .. Ich persönlich fand die Signia nicht schlecht bis ich eben in eine Veranstaltung in einem hallendem Saal kam .. furchtbar, nur dank dem Schmallstellen der Richtmikrofone konnte ich überhaupt was verstehen ansonsten war alles reine Kakophonie viel Lärm wenig Verständnis. Das ist7war nicht nur bei mir so wie ich später gelesen habe, Ohrenklemptner hat zwar eine Lösung für das aber die konnte ich persönlich nicht testen.
Der Akustiker
Beiträge: 363
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: Signia Pure 7 IX

#3

Beitrag von Der Akustiker »

Also ich würde keinen Schnellschuss machen. Im ruhigen kommt man mit vielen Geräte klar, aber wenn es darauf ankommt, sollten die schon funktionieren.
Darf ich fragen: Sind Sie privat oder gesetzlich Versichert?
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Rancher
Beiträge: 354
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Signia Pure 7 IX

#4

Beitrag von Rancher »

Ich würde nach Möglichkeiten/Situationen suchen, wo Du Deine Anforderungen noch im Januar testen kannst. Ins Restaurant gehen, auch verschiedenartige, irgendwelche Veranstaltungen aufsuchen.
Gibt es keine anderen Chöre, Orchester, Musikschulen, Musikvereine etc., die Du vielleicht aufsuchen könntest? Oder ein sonntäglicher Kirchgang?
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Ohrenklempner
Beiträge: 8823
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Pure 7 IX

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Sieht aus wie der Eigenanteil bei gesetzlicher KV.
Bei nem High-End-Gerät plus Ladegerät kann man bei Audibene schon mit über 6000 Euro rechnen. Abzüglich KK und abzüglich Rabatt kommt der Preis hin. Und der Akustiker direkt ist wirklich noch teurer?

Ich würde aber auch warten. Bloß keinen Schnellschuss machen. Audibene wird dir dieses Angebot sicher auch noch im Februar unterbreiten. ;)
Oranca
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jan 2018, 13:28
6

Re: Signia Pure 7 IX

#6

Beitrag von Oranca »

* Misterref
Ja ich möchte das wirklich noch testen, nun erst recht nach deinen Schilderungen. Danke

* der Akustiker
Ich bin gesetzlich versichert und bekäme knapp 1400 Zuschuss von der KK für beide HG

* Rancher
Der Januar hat nur noch 9 Tage. Am 2. Februar ist unser Kirchenkonzert, da muss ich testen, wie meine Stimme sich anhört, ob ich die anderen Chormitglieder gut höre und verstehe und ich muss vorne unseren Dirigenten verstehen. Dann am 18. Februar haben wir Preisverleihung vom Gauschießen, das ist anders als ein normaler Restaurantbesuch. Ich brauch auch meine speziellen Situationen und Räume, die ich immer wieder aufsuche und genau dafür muss das HG geeignet sein.

* Ohrenklempner
Bei Audibene würde es ohne Rabatt 4.760 € mit Ladegerät kosten als ges. Versicherte und beim Akustiker 5.100 € mit Ladegerät u. 4 Jahre Garantie.
Antworten