Neues von Oticon
Neues von Oticon
Hallo,
Oticon hat für Ende Februar bahnbrechende neue Technologie angekündigt. Wer weiß näheres?
VG
Oticon hat für Ende Februar bahnbrechende neue Technologie angekündigt. Wer weiß näheres?
VG
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
— Oticon Intent1 seit Mai 2024
-
- 7
Re: Neues von Oticon
Das müssten eigentlich @akopti und der @Ohrenklempner auf dem Schirm haben.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Alle Hersteller kündigen ständig „bahnbrechende“ neue Technologien an.
Meiner gewonnenen Erkenntnisse zur Hörgeräteversorgung nach dienen diese Ankündingungen nur dem Aufheizen der Zahlungsbereitschaft der zu sog. „Versorgenden“.
Man will sich ja schließlich nicht vorwerfen lassen, nicht genug (cash) für sich getan zu haben.
Sicher gibt es von Modell zu Modell Verbesserungen, - aber „Quantensprünge“?
Von Quantensprung zu Quantensprung für die Zu-Versorgenden 500€ mehr ist auch einer.

Meiner gewonnenen Erkenntnisse zur Hörgeräteversorgung nach dienen diese Ankündingungen nur dem Aufheizen der Zahlungsbereitschaft der zu sog. „Versorgenden“.
Man will sich ja schließlich nicht vorwerfen lassen, nicht genug (cash) für sich getan zu haben.
Sicher gibt es von Modell zu Modell Verbesserungen, - aber „Quantensprünge“?
Von Quantensprung zu Quantensprung für die Zu-Versorgenden 500€ mehr ist auch einer.

-
- 1
Ich finde online nichts dazu... 
Außer das hier, auf Oticon Facebook:
"Oticon Tour 2024: Seien Sie bereit!
Was Hörakustiker:innen eigentlich hören wollen? Erfahren Sie auf der Oticon Tour!
Ab Ende Februar geht es los: Im Frühjahr wird die vierwöchige Oticon Tour in 29 Städten in Deutschland und Österreich Hörakustiker:innen spannende Neuigkeiten aus der Oticon-Welt vorstellen.
Teilnehmer:innen erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Expertenvorträgen, interaktiven Workshops und Networking. Tickets und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:
Wir freuen uns auf Sie!"
Klingt eher nach Informationen für Akustiker, statt nach besonders neuer Technik.
Außer das hier, auf Oticon Facebook:
"Oticon Tour 2024: Seien Sie bereit!
Was Hörakustiker:innen eigentlich hören wollen? Erfahren Sie auf der Oticon Tour!
Ab Ende Februar geht es los: Im Frühjahr wird die vierwöchige Oticon Tour in 29 Städten in Deutschland und Österreich Hörakustiker:innen spannende Neuigkeiten aus der Oticon-Welt vorstellen.
Teilnehmer:innen erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Expertenvorträgen, interaktiven Workshops und Networking. Tickets und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:
Wir freuen uns auf Sie!"
Klingt eher nach Informationen für Akustiker, statt nach besonders neuer Technik.
-
- 2
Im hearingtracker Forum gibt es einen längeren Thread dazu:
https://forum.hearingtracker.com/t/new- ... anta/84193
https://forum.hearingtracker.com/t/new- ... anta/84193
125-250-500-1k-2k-3k-4k-6k-8k
R: 5-5-5-5-15-40-40-65-70
L: 10-0-5-5-20-40-60-70-60
Beidseitig Oticon Real 1 seit September 2023
Scheinbar "nur" eine neue Art die HG 's einzustellen, ich hoffe allerdings auf LE Audio und bessere Akkulaufzeit dann wären die Oticon bei mir wohl HG no. 1.
Oticon Intent 2
125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
-
- 1
Doppelpost
Zuletzt geändert von Entspannung am 4. Feb 2024, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 1
Für was ist LE Audio gut?
Heißt das bessere Klang Qualität oder Bluetooth?
Im Ami Forum reden die auch überLE Audio.
Im Ami Forum reden die auch über
Du hast aus so langer Zeit mit Johannes nichts gelernt Blümchen, die heißen Hörhilfsbedürftige.

Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Einfach mal in einer bekannten Suchmaschine BluetoothEntspannung hat geschrieben: ↑4. Feb 2024, 16:22 Für was ist LE Audio gut?
Im Ami Forum reden die auch über LE Audio.
Gruß
Günter
Aaarrrgghh! Katja!KatjaR hat geschrieben:Du hast aus so langer Zeit mit Johannes nichts gelernt Blümchen, die heißen Hörhilfsbedürftige.

Arme Brittany, mal gleich einen Ohrwurm hinterher schicke, um den Sonntag vollends zu vermiesen.
Ein bißchen Spaß muss sein....

Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)

(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Ich habe nur von dem Oticon Chef so eine Ankündigung gelesen. Vermutlich fühlen sie sich von Starkey etwas unter Druck gesetzt (Genesis) und müssen nun selbst etwas Neues ankündigen.
Also das ganze jetzt sofort schlecht reden wollt ich eigentlich nicht.
Es passiert doch einiges in Sachen Technik! Deshalb bin ich gespannt.
Natürlich darf man sich von großen Worten nicht verblenden lassen.
Ich hatte gedacht, dass vielleicht wer etwas mitbekommen hat ob es um neue Geräte oder etwas anderes geht.
Also das ganze jetzt sofort schlecht reden wollt ich eigentlich nicht.
Es passiert doch einiges in Sachen Technik! Deshalb bin ich gespannt.
Natürlich darf man sich von großen Worten nicht verblenden lassen.
Ich hatte gedacht, dass vielleicht wer etwas mitbekommen hat ob es um neue Geräte oder etwas anderes geht.
Die ganze Branche ist ständig unter Druck und toppt sich ständig selbst. Es passiert „einiges“ in Sachen Technik,klar, - immer! - fraglich ist und bleibt allerdings, ob die Hersteller dabei im Blick haben, was Sinn macht oder ob sie mehr im Blick haben, was sich (vermeintlich) verkaufsfördernd auswirken wird.
Ich habe den Eindruck, dass weniger der tatsächliche Nutzen für Hörbehinderte im Fokus ist, als vielmehr die Gewinnmarge.
Zuviel „Schnickschnack“, den kein:er wirklich braucht, und zu wenig Gekümmere um das, was die tatsächlichen Verbesserungen ausmacht. (z. B. Zusammenspiel von Kabel,HG , Otoplastik , oder Austauschbarkeit der Akkus , Kompatibilität mit Handys/Iphones, handsfree-Telefonie, Koppelbarkeit/Nutzbarkeit mit mehreren Geräten, … stattdessen: Schrittzähler, Sturzalarm, Übersetzer, …)
und im 2-3-Jahres Takt „bahnbrechende“ Revolutionen, noch-nie so-dagewesenes?
Selten geschieht etwas im Hauruck von heute auf morgen, meist sind es doch sanfte, kleinschrittige Entwicklungen.
Und insofern wird Oticon sicher was Tolles rausbringen, so wie jeder Hersteller in schöner Regelmäßigkeit eben auch.
Step by Step.
Und „neue“ Geräte, - selbst wenns nur das atemberaubende, noch nie dagewesene preisgekrönte „Design“ ist…
Aber vielleicht she ich zu schwarz und es kommt wirklich die Revolution? Bin ebenso gespannt, ob meine drei Jahre alten Oticons wirklich schon bald echter Schrott, weil völlig überholt sind.
Ich habe den Eindruck, dass weniger der tatsächliche Nutzen für Hörbehinderte im Fokus ist, als vielmehr die Gewinnmarge.
Zuviel „Schnickschnack“, den kein:er wirklich braucht, und zu wenig Gekümmere um das, was die tatsächlichen Verbesserungen ausmacht. (z. B. Zusammenspiel von Kabel,
und im 2-3-Jahres Takt „bahnbrechende“ Revolutionen, noch-nie so-dagewesenes?
Selten geschieht etwas im Hauruck von heute auf morgen, meist sind es doch sanfte, kleinschrittige Entwicklungen.
Und insofern wird Oticon sicher was Tolles rausbringen, so wie jeder Hersteller in schöner Regelmäßigkeit eben auch.
Step by Step.
Und „neue“ Geräte, - selbst wenns nur das atemberaubende, noch nie dagewesene preisgekrönte „Design“ ist…
Aber vielleicht she ich zu schwarz und es kommt wirklich die Revolution? Bin ebenso gespannt, ob meine drei Jahre alten Oticons wirklich schon bald echter Schrott, weil völlig überholt sind.
-
- 10
Ja, es wird von Oticon eine komplett neue Hörgerätegeneration herauskommen.
More ist ja auch schon wieder drei Jahre alt, und Real war nur ein kleines Update, aber kein neues Gerät.
Eine "Revolution" wird es ganz bestimmt nicht. Manches wird sich verbessern, manches wird so bleiben, manches wird sich verschlimmbessern.
So ist es immer.
More ist ja auch schon wieder drei Jahre alt, und Real war nur ein kleines Update, aber kein neues Gerät.
Eine "Revolution" wird es ganz bestimmt nicht. Manches wird sich verbessern, manches wird so bleiben, manches wird sich verschlimmbessern.

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

-
- 2
Ob sich Misterrefs Akustiker freuen wird, wenn er gleich mal noch ein neues Modell bestellen wird müssen.... 

125-250-500-1k-2k-3k-4k-6k-8k
Gute FragePenzance99 hat geschrieben: ↑4. Feb 2024, 22:51 Ob sich Misterrefs Akustiker freuen wird, wenn er gleich mal noch ein neues Modell bestellen wird müssen....![]()

Ich habe jetzt auch gefragt ob ich zwei
@Ohrenklempner
Geile News! Ich habe nicht mehr damit gerechnet das so bald neue Geräte kommen.
Gibt es schon ein Releasedatum? Wann könnte man deiner Meinung nach damit rechnen?
Und was noch wichtiger ist, reichen die schon für mittel-hochgradig Schwerhörige oder dauert es nochmals ne Zeit bis auch diese bedient werden?
Oticon Intent 2
Solange der Akustiker die neuen Oticon-Hörgeräte nicht in sein Programm aufnimmt, hat er nichts zu befürchten.Penzance99 hat geschrieben: ↑4. Feb 2024, 22:51 Ob sich Misterrefs Akustiker freuen wird, wenn er gleich mal noch ein neues Modell bestellen wird müssen....![]()
-
- 10
Es kommen zuerst Exhörer-Geräte, die locker bis hochgradig an der Grenze zu WHO4 reichen. Das "weiß" ich aber nicht 100% sondern es ist der reguläre Weg bei neuen Generationen.misterref hat geschrieben: ↑5. Feb 2024, 00:01 @Ohrenklempner
Geile News! Ich habe nicht mehr damit gerechnet das so bald neue Geräte kommen.
Gibt es schon ein Releasedatum? Wann könnte man deiner Meinung nach damit rechnen?
Und was noch wichtiger ist, reichen die schon für mittel-hochgradig Schwerhörige oder dauert es nochmals ne Zeit bis auch diese bedient werden?
Schlauchgeräte für WHO4 Wären aber auch bald wieder fällig. Dynamo kam 2016 und Xceed 2019.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Ende Februar sagen die Amis!
Kommen dieHG von Oticon zeitgleich in US UND Deutschland raus? Wie war das in der Vergangenheit?
VG
Kommen die
VG
Klingt doch mal nicht schlecht, und vor allem das es die Hörabsicht erkennen soll, ob das in der Praxis aufgeht werden wir ja sehen. Meiner Meinung nach sollte ja das Richtmikro ja schon ähnliches machen.Hearing Tracker hat geschrieben:Im Februar werden wir mit der Einführung neuer Premium-Hörgerätefamilien unserer Marken Oticon, Bernafon und Philips beginnen. Dazu gehört auch unser Flaggschiff-Hörgerät Oticon Intent™, das auf der neuen Sirius-Plattform™ basiert und eine Weiterentwicklung unserer einzigartigen BrainHearing-Philosophie™ darstellt. Oticon Intent ist das erste Hörgerät mit 4D-Sensortechnologie™, das es dem Hörgerät ermöglicht, die Hörabsichten des Benutzers zu interpretieren und das Sprachverstehen in lauten Umgebungen weiter zu verbessern. Darüber hinaus verfügt Oticon Intent™ über unser neues Deep Neural Network (DNN) der zweiten Generation und unterstützt Bluetooth LE Audio, das die Zukunft der energiesparenden Konnektivität darstellen wird. Die neuen Hörgeräte werden in vier Preisklassen im wiederaufladbaren miniRITE-Stil erhältlich sein und im 1. Quartal 2024 auf den Markt kommen.
Also ich bin extrem gespannt die mal zu testen ^^
Oticon Intent 2
Dann ist das wohl die nächste Evolutionsstufe der Künstlichen Intelligenz.
Bei More und Real konnte sie "nur" entscheiden, wie der Nutzer etwas hören möchte. Nun entscheidet sie auch, was der Nutzer hören möchte.
Und das auch noch in 4D! Ich dachte zwar immer, dass die 4. Dimension die Zeit ist... Vielleicht ein neues Feature, welches die Zeit beeinflussen kann?
Dazu mit "Intent" ein besch.... Name. Soll das für Intention stehen?
Klingt ein bischnen nach Instant (-kaffee) oder impotent
Bei More und Real konnte sie "nur" entscheiden, wie der Nutzer etwas hören möchte. Nun entscheidet sie auch, was der Nutzer hören möchte.
Und das auch noch in 4D! Ich dachte zwar immer, dass die 4. Dimension die Zeit ist... Vielleicht ein neues Feature, welches die Zeit beeinflussen kann?
Dazu mit "Intent" ein besch.... Name. Soll das für Intention stehen?
Klingt ein bischnen nach Instant (-kaffee) oder impotent

Grüße vom cherusker
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55

- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Dass in Zeiten des Informationsüberflusses eine weise Über-Instanz entscheidet, was ich zur Kenntnis nehmen will und was nicht, ist doch eine interessante Perspektive!
Intent ist eine normale englische Vokabel (Absicht, Ziel uvam), und irgendeinen Namen muss das Kind ja haben. Da wäre ich jetzt nicht so streng. Sowas wie "More" oder "Real" etc. könnte man auch kommentieren.

Intent ist eine normale englische Vokabel (Absicht, Ziel uvam), und irgendeinen Namen muss das Kind ja haben. Da wäre ich jetzt nicht so streng. Sowas wie "More" oder "Real" etc. könnte man auch kommentieren.