Hallo,bin Neu hier

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Shali

Hallo,bin Neu hier

#1

Beitrag von Shali »

Hallo,
ich bin 57 Jahre Alt,verheiratet und habe 2 Erwachsene Kinder.

Meine Situation ist die,dass ich seit Kindheit an ,durch eine falsch behandelte Mittelohrentzündung,beidseitige Trommelfellperforation habe.Leider wurde das nie in irgendeiner Form mal richtig Behandelt.
Dadurch habe ich dann in späteren Jahren mehr und mehr an Hörproblemen und städigen Ohrenentzündungen mit Dauerhafter Sekretbildung gelitten,so dass ich ständig Watte in den Ohren hatte,weil mir die Flüssigkeit aus den Ohren lief.Schwimmen gehen ging gar nicht und wenn dann nur mit Watte oder Oropaks,denn ich durfte kein bisschen Wasser in die Uhren bekommen.
Bis mir dann in den 2000er Jahren (genau weis ich gar nicht mehr) von einem Ohrenarzt endlich mal die Möglichkeit gegeben wurde,nach einer weiteren Mittelohrentzündung und weiterem Hörverlust,die Trommelfelle operieren lassen zu können. Aber bei einer 25-30 % Prognose wieder normal höhren zu können und einer evtl. Wiederholungsop,wo ich dann evtl. sogar ganz Taub bleiben würde,habe ich diese Option abgelehnt.Erstmal wurde dann dafüt gesorgt,dass die Sekretbildung und das ständige Ohreneitern endlich aufhört und ich bekam meine ersten Höhrgeräte.
Leider konnte ich mich mit den Geräten überhaupt nicht anfreunden,es war plötzlich alles so laut und Ungewohnt und auch mein Akustiker war damals keine grosse Hilfe,da es damals ja nur die einfachen Kassengeräte gab,(besseres konnte ich mir damals nicht leisten) die noch nicht die Technik von heute hatten. Also lagen die Geräte irgendwann nur noch im Nachtschrank!!Ich kam ja auch ohne zurecht,kannte es ja Jahrelang nicht anders.

Anfang 2021 hab ich mich dann wieder dazu entschlossen zu OA zu gehen,denn so langsam merkte ich,das es mit dem höhren doch immer schwieriger wurde,allein das TV gucken war für meine Familie immer ein Graus,da ,wie sie imer sagten,die ganze Strasse weis,was ich gucke,weil der TV so laut war.Auch in Gesellschaft war es für mich nicht mehr schön,denn je mehr im Hintergrund geredet wurde,desto weniger hab ich bei persönlichen Gesprächen verstanden.
Tja was soll ich sagen,es gab neue Höhrgeräte....aber diesesmal sagte mir mein Arzt,das die heute viel besser als Früher sind und auch die Kassengeräte schon die neuste Technik haben müssen. Also bin ich nach langem hin und her doch zum Akustiker ,habe auch meine Bedenken geäussert und ich wurde echt überzeugt und eines besseren Belehrt.

Seit dem habe ich keinen einzigen Tag,ausser sie sind zur Überprüfung ,mehr ohne meine Höhrgeräte verbracht. :thumbup: :thumbup:
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Hallo,bin Neu hier

#2

Beitrag von Richy »

Hallo Shali :wave:
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Rancher
Beiträge: 354
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Hallo,bin Neu hier

#3

Beitrag von Rancher »

Das ist toll! :sm(133):
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Antworten