Neues von Widex - smartric

Antworten
Jonny
7

Neues von Widex - smartric

Beitrag von Jonny »

Hallo,

ich habe gerade gelesen, das Widex mal wieder ein neues Modell herausgebracht hat.

Nennt sich smartric.
Gibt wohl vorerst nur als RIC.
Die Werbung verspricht verbesserten Fokus und Windgeräusch-Unterdrückung durch die Position der Mikrofone und deren Abdeckung.

Wer hat mehr Infos, Erfahrungen?

Überhaupt liest man von Widex recht wenig hier.
@Akustiker: Wer passt aktuell noch Widex an?
@den Rest: Wer kann generell über seine Erfahrungen mit Widex berichten?

VG
Jonny
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
— Oticon Intent1 seit Mai 2024
gstanzl
2

Re: Neues von Widex - smartric

Beitrag von gstanzl »

Ich hab die Widex Moment 440 als RIC seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Für mich war beim Kauf Musik (machen und hören) das Hauptkriterium und das funktioniert sehr gut. Die App fand ich bei der Auswahl auch sehr cool, aber ich nutze sie sehr selten. Allerdings hat mich das Umstellen des Fokus schon zwei dreimal bei Gesprächen und in lauter Umgebung gerettet.

Mehr Details kann ich leider nicht beitragen, weil halt (für mich!) alles paßt
Jonny
7

Beitrag von Jonny »

Super! Danke für deinen Beitrag!

Wie ist die Musik Streaming Qualität?
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
— Oticon Intent1 seit Mai 2024
gstanzl
2

Beitrag von gstanzl »

Für meine Ansprüche vollkommen ungenügend. Ich hab mir Kopfhörer gekauft, die ich mit meinem Audiogramm gefüttert habe und nehme die Hörgeräte raus. Aber Musikhören über Lautsprecher mit Hörgeräten (Musikprogramm) funktioniert ausgezeichnet-
Ohrenklempner
9

Beitrag von Ohrenklempner »

Neu sind nur die Bauform und das Ladegerät. Das Smartric ist technisch ein Widex Moment und keine neue Hörgerätegeneration.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwyz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
zippie

Beitrag von zippie »

gstanzl hat geschrieben: 9. Feb 2024, 20:59 Ich hab mir Kopfhörer gekauft, die ich mit meinem Audiogramm gefüttert habe ...
Hallo gstanzl,
könnten Sie mal sagen, wo man solche Kopfhörer kauft, die man selbst als Hörgerät anpassen kann?
Ich habe nach so etwas gesucht, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht suche ich mit den falschen Begriffen 🤔.

Besten Dank im Voraus!
Yak
2

Beitrag von Yak »

es gibt ja einige Kopfhörer,die per Hörtest personalisiert werden, habe und nutze die Teufel Real Blue Pro mit MIMI Soundeinstellung. Bin sehr zufrieen damit.
Dann gibts noch von Denon InEAr PerL Serie, die misst sich selbst ein.

Viele nutzen auch die Airpods von Apple

Mich würde aber auch interessieren,was andere noch so nutzen und vor allem, welche Programm sie auf dem HAndy (Android) zur Kurvenanpassung nehmen.
Aber evtl sollten wir hier einen alten Thread nutzen oder einen neuen aufmachen, damit der Widex Faden hier nicht zweckentfremdet wird.

WAs mich bei Widex echt wundert ist, dass die schon recht lange auf ihrem alten Chip rumreiten, die propagieren ja gerne die kurze Latenzzeit für natürliches Hören und gerade da macht ja ein schnellerer Prozessor sicher Sinn, um das weiter zu verkürzen.
Denke, dass der neue Signia oder Starkey Chip das sicher schneller hinbekommen würde.
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
Akustiker:
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 40 - 45 - 70 - 80
L: 30 - 30 - 35 - 40 - 60 - 60 - 80 - 90
HNO
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 35 - 60 - 60 - 80
L: 25 - 30 - 35 - 40 - 65 - 60 - 75 - 85
Signia Pure 7 IX
gstanzl
2

Beitrag von gstanzl »

Hallo Zippie,

ich habe -wie von Yak beschrieben- Apple AirPods (die Max) in Gebrauch, weil die ideal in mein digitales Ökosystem passen.

Mein Bruder hat sich ein chinesisches Produkt aus dem Internet bestellt (wo und welches ist leider nicht mehr nachvollziehbar) und ist auch sehr zufrieden.

Teufel ist natürlich auch eine sehr gute Marke.

Falls Du ein IPhone benutzt oder ein IPad hast, würde ich tatsächlich die AirPods empfehlen, weil die gesichert funktionieren.
gstanzl
2

Beitrag von gstanzl »

Yak hat geschrieben: 5. Mär 2024, 13:35
WAs mich bei Widex echt wundert ist, dass die schon recht lange auf ihrem alten Chip rumreiten
Um mich noch einmal als Vertreter der wahren-Widex-Lehre zu profilieren, hier mein Gedanke dazu:

If it works, don‘t fix it.

Ich verstehe ja, daß viele gerne das Neueste auch im Ohr haben wollen, andererseits, finde ich es auch nicht schlecht, ein seit einiger Zeit bewährtes (sorry, Ohrenklempner 😉) Produkt zu nutzen, beidem ich weiß, daß es funktioniert, und bei dem ich nicht auf Updates warten muß, die die Kinderkrankheiten heilen..
Yak
2

Beitrag von Yak »

stimmt schon ,aber es hat sich ja viel im Bereich Energieeffizienz und Akkutechnik getan, zumindets da könnten sie mal dran schrauben, und wenn sie , so wie du, ja auch selbst sagen, Gutes soll man nicht ändern (was vollkommen ok ist) dann sollten sie aber auch so fair sein und den Besitzern der Vorgänger die neuen Softwareoptionen ebenfalls per Update zukommen lassen, da fahren sie dann ja wohl die Schiene "nur mit den neuen Geräten".
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
Akustiker:
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 40 - 45 - 70 - 80
L: 30 - 30 - 35 - 40 - 60 - 60 - 80 - 90
HNO
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 35 - 60 - 60 - 80
L: 25 - 30 - 35 - 40 - 65 - 60 - 75 - 85
Signia Pure 7 IX
Antworten