Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

#26

Beitrag von Dani! »

Skorpion, du kannst zwar wahnsinnig viel Text schreiben, der mitunter sehr wirr ist. Aber von Hörgeräten, Software Entwicklung und Firmware flashen hast du keinen blassen Schimmer. Noch dazu gibt es keine Software von einen dritt Hersteller. Keine Ahnung, wo du sowas liest.

Für mich erscheint das Vorhaben unter den aktuellen Bedingungen (ahnungslos) völlig bekloppt. Tut mir leid, da bin ich jetzt raus.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
the_flow
Beiträge: 48
Registriert: 6. Feb 2024, 14:11

Re: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

#27

Beitrag von the_flow »

Mein Gedanke in diesem Zusammenhang mit Hörgeräten war eher das freischalten von Features aus höheren Technologiestufen.
(Ja ich weiß rechtlich eine Grauzone. Verboten und strafbar, ggf hier nicht gewünscht)
125-250-500-1k-2k-3k-4k-6k-8k
R: 15-20-25-35-50-50-65-60
L: 05-10-20-35-50-65-60-55
Birkbot
Beiträge: 206
Registriert: 25. Jul 2018, 11:25
5
Wohnort: Erlangen

Re: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

#28

Beitrag von Birkbot »

Ich könnte mir vorstellen, dass das zum sofortigem Verlust sämtlicher Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche führt... Zumindest Siemens bei seinen CTs ist da vergleichsweise rigoros, was das angeht. (gut, die Geräte telefonieren auch nach Hause und bestellen sich Ersatzteil und Techniker, wenn ein Bauteil auszufallen droht... Kriegen Hörgeräte nu noch nicht hin...)
the_flow
Beiträge: 48
Registriert: 6. Feb 2024, 14:11

Re: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

#29

Beitrag von the_flow »

Sicher ist dann die Garantie und Gewähr futsch. Sicher wäre aber auch, dass man mit dem "Upgrade" einiges an Geld sparen würde.
125-250-500-1k-2k-3k-4k-6k-8k
R: 15-20-25-35-50-50-65-60
L: 05-10-20-35-50-65-60-55
jguther
Beiträge: 97
Registriert: 18. Okt 2023, 18:47

Re: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

#30

Beitrag von jguther »

the_flow hat geschrieben: 9. Feb 2024, 18:20 Mein Gedanke in diesem Zusammenhang mit Hörgeräten war eher das freischalten von Features aus höheren Technologiestufen.
(Ja ich weiß rechtlich eine Grauzone. Verboten und strafbar, ggf hier nicht gewünscht)
Du versuchst, ein Problem zu lösen, das es so nicht gibt. Niemand will Technikstufen freischalten, die er nicht bezahlt hat, weil er damit nie wieder zu seinem Akustiker gehen könnte. Und ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, dass Leute, die auf ihr Hörgerät angewiesen sind, sich zusammengebastelte Software von einem Freak draufladen.

Aber jetzt muss ich noch schnell meinen Herzschrittmacher debuggen, der zickt seit der Version 1.4.24 manchmal rum....also bis später dann :lol:
125-250-500-750-1.5k-2k-3k-4k-6k-8k
R 20-10-10-05-05-05-05-05-20-30-50
L 35-30-25-25-30-30-25-40-45-50-75
beidseitig Starkey Genesis AI 24 CIC 312 WL
Backup: Signia Silk 7IX
akopti
Beiträge: 1306
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

#31

Beitrag von akopti »

Das wird mir rechtlich langsam zu heikel. Ich denke Ralph hat mit einem Gerichtsverfahren genug am Hals.
Bei dem was hier diskutiert wird geht es um das Hacken von geschützte Software und um die Umgehung von Sperren zum finanziellen Nachteil der Hersteller, also um Betrug.
Deshalb mach ich hier erst einmal dicht, und lasse es prüfen.

Dirk
Gesperrt