Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise

Antworten
nurZugezogen
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jan 2022, 09:35
2
Wohnort: hier ist nicht nur das Land flach

Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise

#1

Beitrag von nurZugezogen »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen IDOs. Sie sind so eingestellt, dass mit der rechten Taste lauter und mit der linken leiser gestellt werden kann. Seit einigen Tagen ist es so, dass ich zwar immer noch die Funktion habe, aber nur das Gerät, an dem die Taste gedrückt wird, ändert die Lautstärke. Das heißt, dass linke kann ich nur leiser machen und das rechte nur lauter. Nur über die App kann ich die Lautstärke wieder angleichen.

Was kann die Ursache dafür sein?

Danke für die Hilfe.

Grüße aus dem Norden
Ohrenklempner
Beiträge: 8876
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Sieht aus wie eine Fehlfunktion der beiden Geräte untereinander über das e2e-Wireless.
Ich würde damit einmal beim Akustiker vorstellig werden. Bestenfalls lässt sich das mit einem Update beheben bzw. wenn die Geräte einmal gemeinsam ausgelesen und die Anpassung frisch gespeichert wird.
Sollte das Problem trotzdem noch bestehen, müssten sie zum Hersteller und repariert werden.
nurZugezogen
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jan 2022, 09:35
2
Wohnort: hier ist nicht nur das Land flach

Re: Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise

#3

Beitrag von nurZugezogen »

Ok, dann werde ich das mal tun, wenn ich das nicht so regeln kann.

Danke für die Hilfe
nurZugezogen
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jan 2022, 09:35
2
Wohnort: hier ist nicht nur das Land flach

Re: Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise

#4

Beitrag von nurZugezogen »

Zur Info:

Es scheint eine Spule defekt zu sein. Zumindest meint das der Signia-Support, nachdem Updates und sonstiges bei der Akustikerin nichts gebracht hat.
Da man mit 2 Geräten wohl nicht herausfinden kann, welches der beiden Geräte betroffen ist, gehen beide zum Hersteller.
Ohrenklempner
Beiträge: 8876
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

nurZugezogen hat geschrieben: 20. Feb 2024, 07:55 Da man mit 2 Geräten wohl nicht herausfinden kann, welches der beiden Geräte betroffen ist, gehen beide zum Hersteller.
Tatsächlich könnte man das mit einem CROS AX. Beide Geräte einzuschicken ist aber die sicherste Variante. Kostet u.U. zwar mehr (wenn außerhalb der Herstellergarantie), dafür bekommst du aber praktisch zwei neue Geräte zurück.
Oranca
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jan 2018, 13:28
6

Re: Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise

#6

Beitrag von Oranca »

Ich hatte das mit anderen Hörgeräten auch. Der Akustiker hat dann umgestellt, sodass beide HG gleichzeitig zu verstellen sind.
Antworten