Im Dezember war ich dan beim HNO weil mein Hausarzt eine Hörminderubg festgestellt hat. Die HNO meinte: ja, wir haben beidseitig eine Hörminderubg aber Links ist noch nicht so schlimm. Kommen sie im April wieder. DAS war unbefriedigend und ich machte einen neuen Termin bei einem anderen Arzt. Am 2.1.2024 bekam ich dann die Verordnung für 2 Hörgeräte. Am 25.01 hatte ich den ersten Termin beim Akustiker und jetzt bin ich am verzweifeln.
Test 1: Bernafon EA absoluter Horror. Alles klang einfach nur scheppernd. Einfach unerträglich. Eine maßanfertigung auf die ich auch noch 2 Wochen warten musste.
Test 2: Signia Silk 3 IX und ich war begeistert. Klarer klang und meinen Mann hab ich auch wieder gehört (seine Stimme geht irgendwie in weißes Rauschen über).
Test 3: Signia Silk 5 X begeisterte mich auch... Kurz... ich höre meinen Mann mit dem Gerät wieder nicht.
Ich denke gerade über Signia Activ Pro nach. Das Gerät hat recht gute Rezensionen und der Preis liegt unter dem des Silk 5 X. Ich hätte ein schlechtes Gewissen 3000euro für MICH auszugeben... das ist ein guter Gebrauchtwagen. Oder zurück zu Silk 3? Wieviel Geräte kann man eigentlich testen?
Wichtig ist natürlich
Für eure Ratschläge wäre ich echt dankbar.