Starkey Genesis AI mRic 24

Dani!
Beiträge: 3433
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#26

Beitrag von Dani! »

misterref hat geschrieben: 20. Feb 2024, 14:33 (OK, in DE bleiben die wohl noch 100 Jahre drin, aber fortschrittliche Länder wie Polen, Holland werde soweit sein, sorry konnte mir das jetzt nicht verkneifen)
Ein running Gag Bild

In so fortschrittlichen Ländern wie Polen oder Holland gibt es kein oder weniger Sozialausgaben, jeder muss sein Hörgerät selbst bezahlen, auch die vergleichsweise Guten, die bei uns kostenlos sind. Also weg mit den Kassen, man kann nicht alles haben.
könnte zuhause weiterhin via T-Spule am PC daddeln oder TV gucken, aber BT macht das ganze halt einfacher und bequemer.
T-Spule funktioniert einfach instantan, wenn eine Induktion da ist. Und das auch noch für beliebig viele Empfänger, was bitte will man da einfacher oder bequemer machen?

Bei Bluetooth kann man oft beten, dass es heute auch klappt oder nicht zwischendrin einfach mal spontan die Verbindung trennt.
Für Leute, die sich nicht ständig mit der Technik beschäftigen, kann das schon mal zur Nerven Probe werden.

Selbst am iPhone funktioniert bei mir die T-Spule der Hörhilfe zuverlässiger als die MFi Verbindung - nämlich absolut immer.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#27

Beitrag von misterref »

T-Spule ist halt teuer. Auracast bietet da in der Zukunft halt eine billige Lösung im öffentlichen Raum, aber ok das wird wohl noch etwas dauern.

Und privat ist es doch auch einfacher wenn man nicht ständig ein Kabel + Empfänger um den Hals tragen muss, ausserdem muss so eine Teleschlinge fast jährlich ersetzt werden und das kostet ebenfalls. Also seit ich vom PC, via Wlan auf Handy und dann auf HG, streamen kann mache ich das auch.

Also ich habe kaum bis gar keine Probleme mit dem Streamen, aber nutze mal die T-Spule im Auto, Bahn oder Flugzeug viel Glück.
Dani!
Beiträge: 3433
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#28

Beitrag von Dani! »

Zugegeben, mit Flugzeug bin ich seit der Corona Krise nicht mehr unterwegs gewesen, dazu habe ich Deutschland inzwischen zu sehr zu schätzen kennen gelernt.

Die Probleme mit 16,7Hz im Zug kenne ich von früher. Ich war der Meinung, dass das inzwischen alle HG Hersteller im Griff haben, auch die Haushalts 50 bzw 60Hz. Aber anscheinend doch noch nicht.

Zur T-Spule gibt es einige Threads. Ergebnis ist, dass Technikaff*ine immer mit Bluetooth modern sein wollen, egal mit welchen Problemen zu kämpfen ist. Während diejenigen, die was Zuverlässiges brauchen, nach wie vor auf T-Spule setzen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#29

Beitrag von misterref »

Kann sein das es die neuesten HG mit T-Spule nicht mehr haben, meine 7 jährigen sind zumindest dort unbrauchbar. Zuhause nutze ich immer noch meine alten HG + T-Spule wenn ich TV gucke, weil die Probe-HG's (Genesis und Nexia) keine haben.
Aber selbst bei denen die eine hatten kam mir nicht die Idee zu testen ob die im Zug brauchbar wären. Eventuell dann die Oticon Intent (um Saft zu sparen)

Und auch wenn ich die T-Spule sonst nie wirklich gebraucht habe werde ich schauen das die HG's dennoch solche enthalten haben. Sind dann halt keine mRics mehr aber die Grösse ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8819
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#30

Beitrag von Ohrenklempner »

Sowohl Genesis als auch Nexia gibt es auch noch mit T-Spule. ;)
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#31

Beitrag von misterref »

Ohrenklempner hat geschrieben: 21. Feb 2024, 17:24 Sowohl Genesis als auch Nexia gibt es auch noch mit T-Spule. ;)
Jup weiss ich inzwischen, bei Nexia habe ich erst spät gesehen das es sowohl 312er als auch 13er gibt.
Bei den Genesis habe ich gesagt ich würde die dann erst bei einem Entscheid nehmen, zum testen ist es ja egal.

Mal ne Frage, die Genesis schalten bei mir wenn der Haartrockner läuft erst nach 8 Sekunden runter, geht das auch schneller? Am liebsten hätte ich es wenn das HG schon nach 2-3 Sekunden schaltet wenn nicht gar schneller.
Thinkvision
Beiträge: 19
Registriert: 23. Nov 2015, 13:41
8

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#32

Beitrag von Thinkvision »

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich oder muss ich mich damit abfinden?
Ohrenklempner
Beiträge: 8819
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#33

Beitrag von Ohrenklempner »

Hier hatte ich einen Lösungsvorschlag:
viewtopic.php?t=13892#p161572

Wenn das Streaming trotzdem zu leise ist, müsste man die Verstärkungseinstellung des Hörgeräts generell erhöhen. Wie sieht denn dein Hörverlust aus, wie ist das Hörgerät ans Ohr angekoppelt (Schirmchen, Otoplastik...?) und ist die Hörgeräteverstärkung schon auf 100% ("Ziel") oder eher noch gedämpft?
Thinkvision
Beiträge: 19
Registriert: 23. Nov 2015, 13:41
8

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#34

Beitrag von Thinkvision »

Hallo Ohrenklempner,

die allgemeine Verstärkung haben wir schon aktiviert, reicht mir aber nicht. Ist die App und im Aku-Programm eine separate einstellung?

Hab Otoplastik mit einer Mitteltonschwerhörigkeit.

Links:
125 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000
30 40 50 70 80 70 50 40 30

Rechts:
125 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000
40 60 80 70 60 60 60 40 20

Ob die Hörgeräteverstärkung schon auf 100% ist weiß ich nicht, hab da bei der Einstellung nicht drauf geachtet.
Ohrenklempner
Beiträge: 8819
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#35

Beitrag von Ohrenklempner »

Dann würde ich in der Voreinstellung (also bei der HG-Anpassung) noch nen Zacken drauflegen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Schade und unverständlich, dass Starkey an dem StreamBoost-Hörprogramm gespart hat. Diese Entscheidung entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Und beim Telefonieren bzw. bei der Medienwiedergabe ist die Lautstärke am Handy auch wirklich auf Maximum?
Thinkvision
Beiträge: 19
Registriert: 23. Nov 2015, 13:41
8

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#36

Beitrag von Thinkvision »

Ohrenklempner hat geschrieben: 26. Feb 2024, 13:41 Dann würde ich in der Voreinstellung (also bei der HG-Anpassung) noch nen Zacken drauflegen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Schade und unverständlich, dass Starkey an dem StreamBoost-Hörprogramm gespart hat. Diese Entscheidung entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Und beim Telefonieren bzw. bei der Medienwiedergabe ist die Lautstärke am Handy auch wirklich auf Maximum?
Vollständig am Limit, bin da auch sehr Technikaffin. Finde die Hörgeräte super, aber so ist das echt scheisse. Schwitche in der Arbeit ständig zwischen Genesis und AirPods.

Ich schreib mal den Support von Starkey an, vielleicht haben die eine Lösung oder vielleicht ist auch eine in Arbeit. Es scheint, als hätten viele damit ein Problem.
Ohrenklempner
Beiträge: 8819
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#37

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, wirklich doof. Erst die Enttäuschung, dass die Starkey ProFit nur die alte Inspire mit etwas aufpolierter Oberfläche ist, und dann auch noch diese Einschränkungen im Funktionsumfang. Ich dachte letztes Jahr noch, dass ich Starkey mit Genesis eine Chance für einen Neuanfang gebe, aber die Lust dazu hält sich bei mir in Grenzen.
Thinkvision
Beiträge: 19
Registriert: 23. Nov 2015, 13:41
8

Re: Starkey Genesis AI mRic 24

#38

Beitrag von Thinkvision »

Hallo zusammen,

es gibt nun ein Update, damit funktioniert es nun auch bei mir, anbei der Link zum Erklärvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=qzAXMDWaNbo
Antworten