SoniTon - finde Modell nicht

Antworten
Hamelau
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2020, 08:49
4

SoniTon - finde Modell nicht

#1

Beitrag von Hamelau »

Guten Tag, allerseits.
Ich bin jetzt wieder soweit, dass ich neue Hörgeräte bekommen kann.
Bis jetzt hatte ich zuzahlungsfreie Oticon Get P und war damit sehr zufrieden.
Relativ kleine Bauform, wenig Rückkoppelungsverhalten und relativ lange Batterielaufzeiten.
Einzig beim Musizieren konnte ich bestimmte Tonhöhen nicht mehr korrekt bestimmen.
Musste dann immer ein bis zwei Oktaven drüber spielen um zu wissen ob ich korrekt spiele. - Aber das ist vielleicht Einstellungssache.

Meine damalige Akustikerin ist jetzt allerdings bei einem anderen privaten Anbieter und gab mir zum testen SoniTon 2 Basis DUO.
Ich trage die jetzt drei Tage und versuche mich an diese Geräte zu gewöhnen. Allerdings nervt bei denen ein seltsames 'Impulsverhalten'.
Plötzliche Geräusche kommen erst einmal furchtbar laut um dann sofort wieder abzufallen. Eigentlich richtige 'Knallergeräte'.

Im Forum habe ich gelesen dass SoniTon von verschiedenen Herstellern gelabelte Geräte seien.
Kann mir bitte jemand sagen, welcher Hersteller hinter dem Modell "2 Basis DUO" steckt?

Vielen Dank für jeden Hinweis.
Detlef
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: SoniTon - finde Modell nicht

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Man findet es nicht so leicht, ich würde aber sagen, es ist identisch dem AudioService DUO 3 G4.
Nein, ich korrigiere mich... eher DUO 4 G5, ähnlich dem Signia Motion 13 1Nx.
Hamelau
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2020, 08:49
4

Re: SoniTon - finde Modell nicht

#3

Beitrag von Hamelau »

Danke für die rasche Info.
Bedeutet dies dass diese Geräte nicht dem aktuellen technischem Standard entsprechen?
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: SoniTon - finde Modell nicht

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Doch, sie sind im Hilfsmittelkatalog und erfüllen alle Standards. Du bekommst beim Akustiker grundsätzlich nur Hörgeräte, die diesen Anforderungen entsprechen.
Das hier müsste es sein:
https://www.rehadat-gkv.de/produkt/inde ... 20.22.0098
Hamelau
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2020, 08:49
4

Re: SoniTon - finde Modell nicht

#5

Beitrag von Hamelau »

Nochmals danke für die Info.
Antworten