Oticon intent
Re: Oticon intent
Hallo zusammen,
ist es also korrekt, dass nur die Nexias bisher LE Audio schon im Einsatz haben?
ist es also korrekt, dass nur die Nexias bisher LE Audio schon im Einsatz haben?
Die Intent haben angeblich auch LE Audio (nur Auracast noch nicht). Jedenfalls bei mir funktioniert LE Audio aber nicht richtig. Mit dem S23/24 ja, nicht aber mit Windows 11-PC‘s (einmal hat es mE kurz geklappt) oder mit TV oder Notebook. Die Geräte lassen sich koppeln, nicht aber verbinden. Es kann aber natürlich auch an mir liegen, dass ich es nicht richtig mache.
-
- 7
Sie sind auch noch in einem Jahr Auracast readymisterref hat geschrieben: ↑7. Apr 2024, 14:07Irgendwelche Erfahrungen mit Ultimatum stellen? Ich meine du verkaufst HG die LE Audio ready sind, deine Kunden verlangen eventuell das dies bald geschieht. Wenn dann ein halbes Jahr später noch nix da ist heisst das für mich HG zurück, oder Schadenersatz wegen nicht versprochener Leistung.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑7. Apr 2024, 07:23Da glaube ich eigentlich nicht dran, aber die Möglichkeit besteht.Treehugger hat geschrieben: ↑6. Apr 2024, 19:34 Ich Orakel mal.
Sie werden keine freischaltung von Auracast machen und spaaren sich das für die nächste Generation auf.
Signia hatte für seine X-Plattform auch ASHA versprochen, was mit einem Update kommen sollte, es kam aber nie. Und nun warten wir schon seit Herbst '23 auf das LE-Audio-Update für die IX-Geräte. Okay, anderer Hersteller, aber ähnliche Story.
-
Wie verhält sich das HG in größeren Menschenmengen?
Also zB ein volles Geschäft?
Ich bin noch nicht so auf HGs angewiesen, deshalb bin ich immer noch ohne.
Aber mich interessiert es dennoch.
(Falls einer jetzt wieder um die Ecke kommt)
Also zB ein volles Geschäft?
Ich bin noch nicht so auf HGs angewiesen, deshalb bin ich immer noch ohne.
Aber mich interessiert es dennoch.
(Falls einer jetzt wieder um die Ecke kommt)
In größeren Menschenmengen bekommt das Hörgerät Platzangst und damit an zu schreien. Akustiker spreched hierbei fälschlicherweise von Rückkopplung, also der Grund ist nicht der Auslöser, sondern die Ursache der intention, mithin beabsichtigt.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Vorsicht bissig.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
In Menschenmengen bekommt mein intent 1 keine
Platzangst, eher dass Gegenteil.
Beim Real trifft das eher zu.
Also ich war gestern in Frankfurt auf der Dippemess (Rummel/Jahrmarkt), also umringt von mächtig Lärm. Ich muss sagen, die Intent haben sich gut geschlagen. Der Lärm wurde gut reduziert und ich konnte mich mit Frau und Kind gut verständigen. Die (für mich) gute Verständigung im Lärm haben wie letzlich auch bewogen, mich für das Intent zu entscheiden.
Moin,
wie darf man das verstehen...? Das würde ja der Werbung für das Intent widersprechen und nicht nur für das Intent, sondern auch für Signia und andere...
Ich teste grade die Signia pure C&G IX7... Alle versprechen sie sowas in der Art: "Neuartige Gesprächserlebenisse mit HG, wie früher ohne.."
Nein, ich glaube natürlich auch nicht an die Werbung... genauso wenig, wie an KI... sondern schlicht nur an Umgebungsparameter aus typ. Frequenzen, die zu typischen Herkunftsorten gehören und die mehr oder weniger selektiv ausgeblendet werden..
Irgendwann kommt sicher auch ne echte KI, aber davon sind wir immer noch n ganzes Stück entfernt (z.B. Elimination Verkehrslärm, quietschende Straßenbahnen etc.).
So empfinde ich die Signias im babylonischen Sprachgewirr nicht rückkoppelnd*, aber sie bekommen die Störung durch andere Gespräche links & rechts nicht in Griff.
ich habs im anderen Thema schon beschrieben, schrilles Gelächter bringt die Geräte aus dem Tritt und das Gelächter wird, trotz ausschließlicher sprachlicher und auch blickenderweise, Zuwendung nach vorne unnötig laut eingemischt.
Natürlich kann man die "Blickrichtung" der Mikrofone nach vorne richten, manuell in der App. Aber warum gibt es den Automatikmodus? Genau deshalb... damit die Werbung zeigt, was das Produkt nicht hält.
So gesehen haben die Signias bisher nicht so gut abgeschnitten, mal sehen, bzw. hören, was die Oticons so bringen... (ab 17.4 ca...)
*Rückkopplungen gabs vor über 20 Jahren bei den (analogen) Hörgeräten meiner von Geburt an schwerhörigen 3. Tochter, wehe sie lagen auf dem Tisch zu dicht beieinander oder beim Einsetzen pfiffen die ganz ordentlich...
-
Dani, ich glaube, im Herzen bist du eine Frau. Die sind auch so. Siehe.......
Naja lassen wir das.
Übrigens, netter Chatname "entspannt ohne Hörgeräte"
Ich finds immer so nett, wie ihr eure Chatnamen so lieblich auswählt.
Thilo, der mobbt mich nur..
Da haben wohl welche wenig Spaß im Leben.
Naja lassen wir das.
Übrigens, netter Chatname "entspannt ohne Hörgeräte"
Ich finds immer so nett, wie ihr eure Chatnamen so lieblich auswählt.
Thilo, der mobbt mich nur..
Da haben wohl welche wenig Spaß im Leben.
Selbst bei Wind spazieren zu gehen ist mit den intent1 deutlichst besser als bei meinen vorherigen HG. Die Erfahrung habe ich vor 2Tagen gemacht.
User/in Dani wird uns schon erklären was sie mit Ihrer Aussage konkret mein.
Da sie demnach die intent trägt, kann sie uns ja weitere Erfahrungen hier schildern. Vielleicht assoziieren sich ja diese mit anderen intent Trägern.
Da sie demnach die intent trägt, kann sie uns ja weitere Erfahrungen hier schildern. Vielleicht assoziieren sich ja diese mit anderen intent Trägern.
Die Dani wird darauf nicht antworten können, weil es keine Dani gibt.
Dominik
Vorsicht bissig.
Vorsicht bissig.
@Dani!
Wenn du Kritik beim intent die du persönlich gemacht hast hier ansprichst, solltest du dies ausführlicher beschrieben. Wenn man dich nach weiteren Erfahrungen fragt, darf man doch eine konstruktive Antwort erwarten. Dein Beitrag #313 trägt dazu nicht bei.
Deine Kindergartenspiele darfst du gerne mit Usern dieses Forum teilen, aber nicht mit mir! Einer friedlichen Forenkultur trägt soetwas nicht bei.
Schönen Tag.
Wenn du Kritik beim intent die du persönlich gemacht hast hier ansprichst, solltest du dies ausführlicher beschrieben. Wenn man dich nach weiteren Erfahrungen fragt, darf man doch eine konstruktive Antwort erwarten. Dein Beitrag #313 trägt dazu nicht bei.
Deine Kindergartenspiele darfst du gerne mit Usern dieses Forum teilen, aber nicht mit mir! Einer friedlichen Forenkultur trägt soetwas nicht bei.
Schönen Tag.
-
- 9
Wenn du das so von Anderen erwartest, solltest du mit gutem Beispiel voran gehen.Ralle2002 hat geschrieben: ↑9. Apr 2024, 12:03 (...)
Wenn man dich nach weiteren Erfahrungen fragt, darf man doch eine konstruktive Antwort erwarten. Dein Beitrag #313 trägt dazu nicht bei.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Ich muss das jetzt mal los werden:
Ich finde es absolut nervig was hier zum Teil abgeht.
Ich möchte einfach nur wertvolle Infos und kann mir stattdessen erstmal Seitenlang nur Sticheleien durchlesen.
Bitte Leute, bleibt beim Thema!
Ich finde es absolut nervig was hier zum Teil abgeht.
Ich möchte einfach nur wertvolle Infos und kann mir stattdessen erstmal Seitenlang nur Sticheleien durchlesen.
Bitte Leute, bleibt beim Thema!
125 250 500 750 1K 2K 3K 4K 6k 8K
25 40 60 70 75 65 65 65 60 65
35 60 70 75 80 75 70 70 60 65
25 40 60 70 75 65 65 65 60 65
35 60 70 75 80 75 70 70 60 65
-
Fällt dir dieses Mobbing hier nicht auf?Ohrenklempner hat geschrieben: ↑9. Apr 2024, 12:24Wenn du das so von Anderen erwartest, solltest du mit gutem Beispiel voran gehen.Ralle2002 hat geschrieben: ↑9. Apr 2024, 12:03 (...)
Wenn man dich nach weiteren Erfahrungen fragt, darf man doch eine konstruktive Antwort erwarten. Dein Beitrag #313 trägt dazu nicht bei.
Siehe Beitrag von Dani und der darauf folgendende Beitrag von Katja.
Dann haben die ständig wechselnde Nicks im Chat, irgendwas wo das Wort "Entspannung" drin vorkommt, oder Worte, die ich hier im Forum genutzt habe.
Also schrieb ich irgendwas von leichtschwerhörig und Taubheit, war paar min später einer mit dem Nick
"leichtgradig schwerhörig taub" im Chat.
Weil ich über ein Thema schrieb, wo es um einen geheilten tauben Jungen ging und im gleichen Zug etwas über leichter Schwerhörigkeit schrieb.
Davon habe ich auch Screenshots gemacht.
Die suchen sich hier ständig Mobbingopfer aus.
Ist jemand mal nicht so wie sie es gern hätten, schlagen sie auf diese Leute ein.
Ob im Chat oder hier im Forum, ständig diese Sticheleien.
Sowas von eigentlich intelligenten Leuten.
Dass der Foren Admin das duldet, ist schon eine Nummer.
Letztes Beispiel "Enspannt ohne Hörgeräte", solche Sticheleien kommen ständig vor, wenn ich hier etwas schreibe.
Und diese Leute fühlen sich noch im Recht.
Das ist Mobbing und große A****loch-Aktionen des Internets.
Es gibt User, die nur was schreiben, wenn ich was schreibe, ansonsten kaum ein Wort hier verlieren.
Es ist schon sehr auffällig.
Und Ralle scheint das nächste Opfer zu sein.
Das ist einfach heftig, was hier geduldet wird, wahrscheinlich nur, weil ein Dani hier technisches Zeug im Griff hat.
Hört ihr so wenig mit euren CIs, dass ihr so hart gelangweilt seid im Leben, dass ihr Menschen, mit gleichen Handycap, mobben müsst?
Na jetzt bleib mal etwas entspannter. Ich sehe die Reaktionen auf Deine Beiträge hier nicht als Mobbing. Es geht meiner Meinung nach mehr in die Richtung "wer blöd fragt bekommt blöde Antworten". Und deine Fragen sind wie die eines Blinden der über Farben redet (und mit den Erklärungen der Sehenden nicht einverstanden ist).
Es ist hier ein Forum zur Selbsthilfe. Wem hast Du mit deinen über 400 Beiträgen bisher helfen können? Das ist eher wie ein schwarzes Loch, in das alle Energie verschwindet die man investiert und zurück kommt nichts.
VG Ralph
Es ist hier ein Forum zur Selbsthilfe. Wem hast Du mit deinen über 400 Beiträgen bisher helfen können? Das ist eher wie ein schwarzes Loch, in das alle Energie verschwindet die man investiert und zurück kommt nichts.
VG Ralph
Gut formuliert Ralph
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
-
Als ob es nur um diesen einen Beitrag geht, auch das im Chat und deren Nicks.
Jetzt aktuell das gleiche Thema.
Aber, dir brauche ich dazu eh nix sagen, hab längst kapiert, dass du aufgrund der Freundschaften oder was auch immer solidarisch bist.
Das Forum hat sehr wenig Stammuser und ständig werden Menschen aus Chat und Forum vergrault.
Und es ist auch echt egal, wie dumm die Fragen sind, das rechtfertigt dieses Verhalten nicht.
Ich bin ja nicht die einzige und auch wenn meine Fragen gut waren, wurde dennoch gemobbt und ja für mich ist es mobbing.
Jetzt aktuell das gleiche Thema.
Aber, dir brauche ich dazu eh nix sagen, hab längst kapiert, dass du aufgrund der Freundschaften oder was auch immer solidarisch bist.
Das Forum hat sehr wenig Stammuser und ständig werden Menschen aus Chat und Forum vergrault.
Und es ist auch echt egal, wie dumm die Fragen sind, das rechtfertigt dieses Verhalten nicht.
Ich bin ja nicht die einzige und auch wenn meine Fragen gut waren, wurde dennoch gemobbt und ja für mich ist es mobbing.
Ein Forum zur Selbsthilfe ist gut. Deswegen hatte ich mich vor vielen Jahren angemeldet. Auf solche Beiträge wie von User Dani! kann man großzügig verzichten dazu befinden auf Kindergartenniveau und sind nicht der Rede wert.rhae hat geschrieben: ↑9. Apr 2024, 20:28 Na jetzt bleib mal etwas entspannter. Ich sehe die Reaktionen auf Deine Beiträge hier nicht als Mobbing. Es geht meiner Meinung nach mehr in die Richtung "wer blöd fragt bekommt blöde Antworten". Und deine Fragen sind wie die eines Blinden der über Farben redet (und mit den Erklärungen der Sehenden nicht einverstanden ist).
VG Ralph
Das empfinde ich nicht nur so.
Schönen Abend.
Ich bin sicher kein „Stammuser“, ich bin erst seit kurzem im Forum registriert.
Ich hatte in der Vergangenheit eigentlich auch nur Fragen.
Mit Informationen konnte meinerseits nichts beitragen.
Die von mir gestellten Fragen sind - soweit das möglich war - vollständig beantwortet worden.
Ich begrüße die Kommunikation in diesem Forum - also alles gut.
Muss auch mal gesagt werden …
Gruß
Collin23
Ich hatte in der Vergangenheit eigentlich auch nur Fragen.
Mit Informationen konnte meinerseits nichts beitragen.
Die von mir gestellten Fragen sind - soweit das möglich war - vollständig beantwortet worden.
Ich begrüße die Kommunikation in diesem Forum - also alles gut.
Muss auch mal gesagt werden …
Gruß
Collin23
-
Ja meine Güte, sobald man nicht mehr der Norm entspricht, geht's rund.
Es gibt hier Leute, die glauben gefühlt was besseres zu sein.
Solange du normal deine Ordnungsgemäßen Fragen stellst, läufts auch gut.
Die mögen es nicht, wenn jemand mal querschießt.
Statt zu mobben, hätte man mir auch ne Schreibsperre geben können.
Ich gehe aber davon aus, dass es denen Spaß macht.
Leute, die vergleichbar mit dem Nachbarn sind, der seinen Rasen auf dem Millimeter abmisst, alles andere wird von ihm nicht toleriert und vernichtet.
Einfach nur whhuä... Nachbarn, die man sich nicht wünscht.
Von mir aus könnt ihr mich auch sperren, weil ich diese User einfach nur ätzend finde und ich denke echt, dass die es eigentlich richtig schwer im Leben haben und es an anderen auslassen.
Es gibt hier Leute, die glauben gefühlt was besseres zu sein.
Solange du normal deine Ordnungsgemäßen Fragen stellst, läufts auch gut.
Die mögen es nicht, wenn jemand mal querschießt.
Statt zu mobben, hätte man mir auch ne Schreibsperre geben können.
Ich gehe aber davon aus, dass es denen Spaß macht.
Leute, die vergleichbar mit dem Nachbarn sind, der seinen Rasen auf dem Millimeter abmisst, alles andere wird von ihm nicht toleriert und vernichtet.
Einfach nur whhuä... Nachbarn, die man sich nicht wünscht.
Von mir aus könnt ihr mich auch sperren, weil ich diese User einfach nur ätzend finde und ich denke echt, dass die es eigentlich richtig schwer im Leben haben und es an anderen auslassen.
@Ralle2002
Spätestens wenn sie Dir den Thread sprengt, wirst Du merken, dass Dani und Ralph recht haben.
Lies Dir mal ihre anderen Beiträge durch und schau wie viele Threads wegen ihr schon geschlossen werden mussten.
Du kannst jetzt schreiben, man müsste nicht reagieren, tue ich für meinen Teil meist auch nicht mehr, aber es antworten dann halt andere. Einfach weil sie nervt.
Spätestens wenn sie Dir den Thread sprengt, wirst Du merken, dass Dani und Ralph recht haben.
Lies Dir mal ihre anderen Beiträge durch und schau wie viele Threads wegen ihr schon geschlossen werden mussten.
Du kannst jetzt schreiben, man müsste nicht reagieren, tue ich für meinen Teil meist auch nicht mehr, aber es antworten dann halt andere. Einfach weil sie nervt.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R