Headset über HDOs

Antworten
Jonas_89
Beiträge: 26
Registriert: 17. Jul 2023, 12:07

Headset über HDOs

#1

Beitrag von Jonas_89 »

Hallo zusammen,

ich trage die Phonak Naida Lumity 90 als HDO mit Dickschlauch und Otoplastiken.

Hat jemand Erfahrung mit einem Funk Telefon Headset komplett über die Hörgeräte, wo das komplette Ohr mit HDOs in der Muschel eingeschlossen ist?

Geht das technisch ohne Rückkopplung?
Kam jemand ein passendes Headset empfehlen?

Direkt meine HDOS an das Geschäftstelefon koppeln will ich erst Mal nicht.

Vielen Dank im Voraus
hoerverbesserer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mär 2024, 16:46

Re: Headset über HDOs

#2

Beitrag von hoerverbesserer »

Der Größte Vorteil an Phonak Geräten ist deren Roger Zubehör du könntest über den Roger On v2 nachdenken, Genial das Teil:
https://www.phonak.com/de-de/hoerloesun ... e/roger-on

Nachteil: Preis ;)

Ich würde versuchen diesen über Integrationsfachdienst für Berufliche Zwecke zu bekommen, klappt sehr gut.

Viele Grüße
Mike from MUC
Beiträge: 108
Registriert: 6. Apr 2022, 08:27
2

Re: Headset über HDOs

#3

Beitrag von Mike from MUC »

Hallo,

Ich nutze Kopfhörer, die die Ohrmuschel und damit auch das HG komplett umschließen. Rechts klappt das problemlos. Links habe ich einen leichten wellenförmig an- und abschwellenden Rückkopplungston, der mich aber nicht weiter stört. Der Vorteil ist, daß die HG den Kopfhörerton mit verstärken. Die Rückkopplung dürfte davon abhängen, wir stark die Verstärkung ist. Da würde ich raten: ausprobieren.

Schönen Gruß und viel Erfolg!
svenyeng
Beiträge: 3666
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Headset über HDOs

#4

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Also ich nutze Jabra Engage 65 Stereo.
Das nehmen wir auch als Standard Headset.
Funktioniert hervorragend über den HGs.

Mein Dienst-Smartphone ist aber auch per App gekoppelt mit dem Smartphone. So kann ich da auch Festnetztelefonie machen.
Ein Telefon hab ich mir auch auf den Schreibtisch gestellt, aber das nutze ich selten. Da ist das verstehen dann nicht gut.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich IT-ler bin und daher natürlich auf der Arbeit alle Möglichkeiten habe.
Wobei wir auch sehr auf die User eingehen.

Gruß
sven
Antworten