Erkenntnis des Tages...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Erkenntnis des Tages...

#1026

Beitrag von Richy »

Eisfach ! Da hätte es meine Frau auch hineingelegt! :oops:
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Erkenntnis des Tages...

#1027

Beitrag von rabenschwinge »

Nope.... Stuhl im Esszimmer war der Ablageort.
Kellea
Beiträge: 179
Registriert: 22. Feb 2023, 09:52
1
Wohnort: 44577 Castrop-Rauxel

Re: Erkenntnis des Tages...

#1028

Beitrag von Kellea »

misterref hat geschrieben: 8. Apr 2024, 13:11
rabenschwinge hat geschrieben: 8. Apr 2024, 12:40 Ja und Nein, es muss im Haus sein @Brittany. Die Preisfrage ist nur: Wo denn da??????
Im Eisfach wo du das Eis für den geprellten Fuss geholt hast? ;)
Meine Oma hat mal ihre Brille gesucht. Wir sind dann mit ihr alle Situationen durch, ab da wo sie wusste, dass sie die Brille noch hatte. Sie hatte sie tatsächlich ins Gefrierfach gelegt, als sie was reingemacht hat. Wir haben alle sehr gelacht.
LG Kellea
Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat's abgesegnet.
:69:
Dani!
Beiträge: 3433
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erkenntnis des Tages...

#1029

Beitrag von Dani! »

rabenschwinge hat geschrieben: 8. Apr 2024, 13:47 Nope.... Stuhl im Esszimmer war der Ablageort.
Ok, passiert. Heute morgen habe ich meine Armbanduhr gesucht. An oder bei der Ladestation habe ich sie nicht gefunden, wo ich sie immer ablege. Habe dann eine Weile gesucht, aber viele Möglichkeiten gibt es nicht.
Letztendlich war sie doch an der Ladestation - der Geldbeutel hat sie unter sich begraben. Das hatte mich allerdings verwundert, weil ich gestern den ganzen Tag zu Hause war und die Uhr sicher als Timer benutzt hatte. Dann fiel er mir ein, dass ich doch im Internet shoppen war 🙈
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
tabbycat
Beiträge: 576
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Erkenntnis des Tages...

#1030

Beitrag von tabbycat »

Wir hatten mal ganz großes Kino wegen einem verschwundenen Motorradschlüssel 😎.

Damals lebten mein Mann und ich noch gut 60 km voneinander entfernt.
Wir waren mit unseren Motorrädern auf Tour gewesen und sind danach zu mir nach Hause. Als Männe nach Hause aufbrechen wollte, war sein Motorradschlüssel weg. Wir haben in meiner Wohnung ungefähr jedes Staubkorn umgedreht, geschaut ob er vielleicht noch im Zündschloss steckt... - nix.
Irgendwann ist Männe mit meinem Auto zu sich nach Hause, den Ersatzschlüssel holen.

Als er spät abends mit dem Zweitschlüssel wieder zur Tür reinkam, wollte ich gerade meinen Tankrucksack vom Fußboden auf die Garderobe räumen - und sah, daß der vermißte Schlüssel am Magnetboden des Tankrucksacks klebte - argh... 😱.
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
Apfelschorle
Beiträge: 282
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Erkenntnis des Tages...

#1031

Beitrag von Apfelschorle »

Immerhin......besser als ganz weg.
Dani!
Beiträge: 3433
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erkenntnis des Tages...

#1032

Beitrag von Dani! »

FC Bayern ist mal nicht Meister
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
tabbycat
Beiträge: 576
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Erkenntnis des Tages...

#1033

Beitrag von tabbycat »

Dani! hat geschrieben: 14. Apr 2024, 19:27 FC Bayern ist mal nicht Meister
da bin ich als aufgewachsenes Nordlicht (und eigentlich kein Fußballfan) nicht gerade traurig drüber :69:
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
tabbycat
Beiträge: 576
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Erkenntnis des Tages...

#1034

Beitrag von tabbycat »

...immer wieder erstaunlich, was der Tinnitus sich so ausdenkt, wenn die Ohren sinusitisbedingt dicht sind.... säusel...klingel...mööööhhhhh...siiiirrrrrrr... *wo ist denn hier bitte die virtuelle Ölkanne?* 🥳

(...und egal, wie laut und kreativ *er* trötet, pfeift und quiekt - mein Humor und meine gute Laune sind stärker 😜 *mit dem Fuß aufstampf* )
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
Brittany
Beiträge: 852
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1035

Beitrag von Brittany »

That´s the spirit, tabbycat! :yes:
Und gute Besserung!
Blahblah
Beiträge: 16
Registriert: 8. Apr 2024, 20:46

Re: Erkenntnis des Tages...

#1036

Beitrag von Blahblah »

Meine Erkenntnis: wenn man nicht alles selber macht…. in jedes Thema muss man sich heute selber einarbeiten. Egal ob Hörgeräte oder Dachflächenfenster oder Gartenhäuser. :roll: sonst kann man sich nicht sicher sein, dass einem das Richtige angeboten oder vollständig angeboten wird oder zum richtigen Preis….
Talbicker1
Beiträge: 22
Registriert: 30. Okt 2022, 11:07
1
Wohnort: 51688

Re: Erkenntnis des Tages...

#1037

Beitrag von Talbicker1 »

Heute war bei mir Gartenarbeit angesagt.
Erkenntniss:

Schüppe und Hacke ist Kacke
--125--250--500--750--1K--1,5K--2K--3K--4K--6K--8K Luftleitung
R-25---30---35----40---45---52----55--55--60--60--75
L-55---55---55----65---70---72----75--80--95--85--85

L Oticon OPN1 HdO RIC
R Oticon OPN1 HdO RIC
Krustelchen
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2024, 11:21

Re: Erkenntnis des Tages...

#1038

Beitrag von Krustelchen »

Yak hat geschrieben: 17. Mär 2024, 00:54 .. mich die Synchronstimme der LIDL Werbung (die gefühlt 100 x hintereinander beim Youtuben kommt) von 0 auf 100 in den Super Aggro-Modus versetzt. Ehrlich, da wird mir vom Hören dieser HistKreischWeissnichtwas Intonierung richtig übel, so dass ich da echt den Ton abdrehen muss.
Was haben die sich dabei nur gedacht, kann mir nicht vorstellen, dass die Zielgruppen das gut finden...
Endlich mal jemand, der wie ich fühlt. Ich bin absolut kein Aggro Mensch, aber wenn ich die Stimme höre, würde ich am liebsten schlagen oder wegrennen. Inzwischen mach ich einfach leiser
Dani!
Beiträge: 3433
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erkenntnis des Tages...

#1039

Beitrag von Dani! »

Erkenntnis des Tages: Mein Beileid gilt den Mitarbeitern, die das tagtäglich anhören müssen.
Nicht jedoch den Kunden, die mit ihrem Kaufverhalten darauf Einfluss hätten und da einfach nicht mehr hin zu gehen brauchen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten