Hör Vergleich widex mit oticon

Antworten
Tinitus
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2024, 18:59

Hör Vergleich widex mit oticon

#1

Beitrag von Tinitus »

Welches Gerät ist für Sprachverstehen am besten
gstanzl
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2022, 19:56
1
Wohnort: Bayern

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#2

Beitrag von gstanzl »

Die Frage ist eigentlich immer: Was ist für DICH am besten?

Du solltest beide ausprobieren, einstellen lassen und Dich dann entscheiden, welches Gerät Dir mehr hilft (und insgesamt am meisten für Dich bietet).

Ich selber trage Widex und bin sehr zufrieden, aber diese Information kann Dir nicht viel nützen für Dein eigenes Hörerlebnis.


Und nicht vergessen: Es ist alles eine Frage der Einstellung

Hab einen schönen Sonntag
Pfadi_
Beiträge: 705
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#3

Beitrag von Pfadi_ »

Weder Widex noch Oticons, sondern Starkey.

Starkey hat einen sehr prägnanten Klang. Muss man mögen. Aber wenn einem das Sprachverstehen wirklich wichtig ist, dann ist es das.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
cherusker
Beiträge: 562
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#4

Beitrag von cherusker »

Pfadi_ hat geschrieben: 14. Apr 2024, 18:39 Weder Widex noch Oticons, sondern Starkey
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.
Ist doch auch eine Frage, wie gut man mit einem System klarkommt und wie die Geräte eingestellt werden.
Ich persönlich fand Starkey bzgl. Sprachverstehen nicht besser als Oticon oder Phonak.

Man merkt beim Testen eigentlich schon im Alltag, ob die Geräte ausreichende Sprachverständlichkeit haben, bzw. welche für einen persönlich besser sind. Ggfls. muss/kann das nochmal mit dem Freiburger Test geprüft und optimiert werden.
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Ohrenklempner
Beiträge: 8823
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, auf jeden Fall ausprobieren. Man muss sich nicht vorher für ein bestimmtes Modell entscheiden sondern testet das zuerst. Sprache gut verstehen kann man mit jedem Hörgerät. Mit welchem man selbst gut klar kommt, ist eine andere Frage.
Brittany
Beiträge: 852
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#6

Beitrag von Brittany »

Pfadi hat geschrieben:Weder Widex noch Oticons, sondern Starkey.
Das ist eine sehr gewagte Aussage. Schön wär´s, wenn das so einfach wäre.-

Ich z.B. habe Phonak, und zwar weil mir Sprachverstehen (und Klang) so wichtig waren. :)

Ran an den Speck und ausprobieren. Sich Notizen machen und dem Akustiker vermitteln, wo´s hapert.
Pfadi_
Beiträge: 705
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#7

Beitrag von Pfadi_ »

Die Hersteller haben unterschiedliche Klangfarben. Widex gilt eher als weich, Starkey als hart.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Jonny
Beiträge: 267
Registriert: 19. Mär 2017, 21:50
7

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#8

Beitrag von Jonny »

Pfadi welche Geräte hast du damals verglichen, als du dich für Starkey entschieden hattest?
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
Pfadi_
Beiträge: 705
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#9

Beitrag von Pfadi_ »

Resound Custom 9 mit Starkey 2400.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Jonny
Beiträge: 267
Registriert: 19. Mär 2017, 21:50
7

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#10

Beitrag von Jonny »

Ok.
Im Ohr Geräte.

Das kam bei mir nie in Frage…wegen zu hohem Hörverlust.

Ich finde es generell interessant, wenn mal jmd. etwas von Widex und Starkey berichtet.
Kommt hier nicht so oft vor.
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
Pfadi_
Beiträge: 705
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#11

Beitrag von Pfadi_ »

Hallo Jonny,

wenn in deiner Signstur dein aktuelles Audiogramm steht, dann gehen IdOs sehr wohl.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#12

Beitrag von Richy »

Widex Moment hatte starke Rückkopplungen, ist wohl auch dafür bekannt, allerdings hatte ich sehr gutes Sprachverständnis, Starkey war nicht im Angebot als einzige Marke übrigens
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Ohrenklempner
Beiträge: 8823
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#13

Beitrag von Ohrenklempner »

Widex ist auch für seine bahnbrechend neue SmartRIC-Bauform bekannt.
smartric_honeyblonde.jpg
Ach nee, gab's ja schon mal:
16910_01_Hinter-dem-Ohr-Hoergeraet_STRATOS_104_PP_0001.jpg
:mrgreen:
Jonny
Beiträge: 267
Registriert: 19. Mär 2017, 21:50
7

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

#14

Beitrag von Jonny »

Pfadi_ hat geschrieben: 16. Apr 2024, 05:37 Hallo Jonny,

wenn in deiner Signstur dein aktuelles Audiogramm steht, dann gehen IdOs sehr wohl.

Grüße

Pfadi
Nee ist nicht korrekt. Muss ich mal editieren. Danke für den indirekten Hinweis.
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
Antworten