Phonak Hörgerätereceiver

Antworten
Robert Wilhelm
Beiträge: 181
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Phonak Hörgerätereceiver

#1

Beitrag von Robert Wilhelm »

Phonak scheint Lehren aus dem Cerushield-Debakel gezogen zu haben. Sie bringen einen 5.0 Receiver heraus. Bisher hab ich ihn aber nur in Holland gefunden.
Dieser 5.0 Lautsprecher ist identisch mit dem 4.0 Lautsprecher, jedoch kann man bei diesem den Cerustop-Filter verwenden. Es gab viele Beschwerden über die Cerushield-Scheibe von Phonak, daher haben sie den 5.0 Lautsprecher entwickelt.
Wenn ich beide vergleiche, scheint mir der 5.0 aber ein gerades Endröhrchen zu haben, während dieses bei der 4.0-Version leicht angewinkelt ist.
Weiß jemand Genaueres ?
Ohrenklempner
Beiträge: 8853
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Hörgerätereceiver

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich habe noch nichts davon gehört, aber finde das eine sehr gute Idee von der Sonova.
Leute mit Otoplastik ohne extra vorgesetzten Cerumenfilter brauchen derzeit ja schon ziemlich handwerkliches Geschick, um den Hörer herauszurücken, den Filter zu wechseln (was auch trotz Disc nicht immer gut klappt) und am Ende wieder ordentlich in die Otoplastik hineinzupfriemeln.
Robert Wilhelm
Beiträge: 181
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: Phonak Hörgerätereceiver

#3

Beitrag von Robert Wilhelm »

Ohrenklempner
Beiträge: 8853
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Hörgerätereceiver

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Hier gibt's die auch (aber für was nen Mondpreis) und man sieht da auch, dass der wie bei den Vorgängern vorne gekrümmt ist.
https://www.hearingsavers.com.au/hearin ... eiver-5-0/
Robert Wilhelm
Beiträge: 181
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: Phonak Hörgerätereceiver

#5

Beitrag von Robert Wilhelm »

Danke für den Link. Ich will aber erklären, warum mich das interessiert.
Meine Otoplastiken wurden für die Audeo 90B gemacht, und die sind gerade.
Für die Lumitys passen die nicht. Drum bin ich am tüfteln, was ich will - Thermotec oder Titan.
Wenn die neuen Receiver gerade wären, würden die wieder nicht passen.
Robert Wilhelm
Beiträge: 181
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: Phonak Hörgerätereceiver

#6

Beitrag von Robert Wilhelm »

Übrigens scheint es sich beim Preis um australische Dollars zu handeln. Das wären dann 60 €. Ich versteh sowieso nicht, warum in Deutschland zwischen 29,99 und 70 aufgerufen werden. Mit Nachsorge hat das ja nix zu tun.
Ohrenklempner
Beiträge: 8853
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Hörgerätereceiver

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Ach ja, Australien... das hatte ich übersehen. Um die 50 Euro sind aber ein okayer Preis für nen neuen Hörer.

Bei Titan wäre der Hörertausch kein Problem, da der Hörer nur an dem vorderen Stutzen in der Lagerung steckt und der Rest frei in der Otoplastik "schwebt". Bei Thermotec steckt fast der ganze Hörer in der Otoplastik, die extra dafür gegossen ist. Nachträglich lässt sich da zwar auch einiges ändern und passend machen, aber es wird nicht 100%ig.
Antworten