SIGNIA ACTIVE (BASIC/PRO) - und kurze Vorstellung

Antworten
HG007
Beiträge: 18
Registriert: 25. Apr 2024, 21:08

SIGNIA ACTIVE (BASIC/PRO) - und kurze Vorstellung

#1

Beitrag von HG007 »

Hallo zusammen
ich bin neu hier im Forum.
Ich trage seit 12 Jahren ein HG von KIND und habe mich bisher kaum mit HG befasst und mich einfach auf meinen AKU bei KIND verlassen.
Ich brauche das Gerät seine meiner Frühpension nur noch in der Freizeit und nicht mehr beruflich.

Im Herbst wird bei mir ein neues Gerät fällig, das heisst, die IV bezahlt mir wieder mal 1'650 an 2 Geräte.

Dazu gleich die Frage 1:
wenn ich mit meinem Gerät noch zufrieden bin, sollte ich trotzdem ein neues Gerät kaufen oder iw macht ihr das ?

Bisher hatte ich ein HdO Ohr Gerät mit Akku, jedoch ohne direkte Bluetooth Verbindung.

Dazu Frage 2:
ist ein HdO Gerät angenehmer als ein IdO Gerät ?

Beim rumstöbern habe ich das SIGNIA ACTIVE (BASIC/PRO) gefunden

Dazu Frage 3:
Ist es notwendig das Pro zu nehmen oder genügt auch das Basic, welches einiges günstiger ist.

Bei der Verbindung zum Smartphone hätte ich auch noch meine Fragen
Die Geräte sind ja über eine App mit dem Smartphone verbunden und das geht so viel ich weiss bei allen Geräten über IOS und Android

Dazu Frage 4:
Ist das SIGNIA ACTIVE (BASIC/PRO) auch zum streamen von Musik und Filmen Android taugöich oder geht das nur über IOS Geräte.

So fürs erste wärs das mal :-) Ich hoffe auf viele Rückmeldungen und wünsche ein schönes Wochenende :sm(4):
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Ohrenklempner
Beiträge: 8880
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: SIGNIA ACTIVE (BASIC/PRO) - und kurze Vorstellung

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi

Bei den Fragen 1 bis 3 kann ich dir nur raten, es auszuprobieren. ;)

Frage 4: Das alte Active kann nur zu iOS streamen. Du müsstest auf den Nachfolger warten, der noch in diesem Jahr erscheinen wird.
HG007
Beiträge: 18
Registriert: 25. Apr 2024, 21:08

Re: SIGNIA ACTIVE (BASIC/PRO) - und kurze Vorstellung

#3

Beitrag von HG007 »

Hallo
@Ohrenklempner
besten Dank für deine Antwort.
Da Du - so viel ich mitgelesen habe - unabhängiger Akustiker bist, hätte ich

noch Frage 5 an Dich:
Hast Du kein Problem damit wenn ein Kunde bei dir 2-3 Geräte durchtestet und am Schluss findet, dass er doch bei seinem alten Gerät bleibt ?

Ich habe da eben ein bisschen Hemmungen dies im Geschäft zu tun.
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
HG007
Beiträge: 18
Registriert: 25. Apr 2024, 21:08

Re: SIGNIA ACTIVE (BASIC/PRO) - und kurze Vorstellung

#4

Beitrag von HG007 »

Ich trage zwar seit 12 Jahren HG, habe mich aber bisher kaum damit befasst, sondern mich vor allem darauf verlassen, dass der Akustiker bei KIND schon weiss was gut für mich ist. Ich habe also nie das Geschäft gewechselt und einfach blind vertraut.
Darum vielleicht meine naiven Fragen.

Bei Frage 3 habe ich nun eben keine Ahnung was denn schlussendlich den Unterschied ausmacht zwischen Basic und Pro. Brauche ich eine höhere Stufe wenn ich einen höheren Hörverlust habe oder brauche ich eine höhere Stufe weil ich mehr Luxus möchte ? Habe einen alten Beitrag von Ohrenklempner gefunden, somit hat sich die Frage geklärt

Ich habe eine sogenannte Hörbadewanne :-)
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Antworten