Plötzlich ertönt eine Melodie im Hörgerät

Antworten
Oranca
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jan 2018, 13:28
6

Plötzlich ertönt eine Melodie im Hörgerät

#1

Beitrag von Oranca »

Hallo, ich hab gerade ein Problem mit einem Sonitron Hörgerät. Ganz plötzlich beim Einkaufen ertönt eine kurze Melodie im rechten Hörgerät. Ich dachte erst, der Akku wird leer. Zuhause aber sah ich, dass er voll ist. Ich hab es dann aus- und wieder eingeschaltet, alle Programme durchprobiert, aber diese Melodie blieb.

Leider ist mein Akustiker in Urlaub. Ich hab es jetzt raus getan, weil das so nervig ist. Was könnte denn das bedeuten? Ist da was am HG kaputt?
Die App funktioniert und ich kann alle Einstellungen damit ändern. Bon total rat- und hilflos.
dixi
Beiträge: 258
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Plötzlich ertönt eine Melodie im Hörgerät

#2

Beitrag von dixi »

Demoversion?
Oranca
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jan 2018, 13:28
6

Re: Plötzlich ertönt eine Melodie im Hörgerät

#3

Beitrag von Oranca »

Hallo, hab gerade weiter zurückliegende Themen durchgelesen und bin dabei auf mein Problem gestoßen. Dixi, du hast recht und danke für deinen Hinweis.

Mein Akustiker hat mir mal was davom erzählt, dass er die Testzeit im Computer verlängern muss, weil eine längere Testphase notwendig war.

Da ich anschließend sehr erkältet war und plötzlich die HG nicht mehr so funktionierten wie vorher, räumte er mir noch weitere 2 Wochen zum Testen ein, damit ich mir zu 100 % sicher sein kann, dass ich sie kaufe.
Wahrscheinlich macht diese Melodie jetzt auf den Ablauf der Testphase aufmerksam. Komisch nur, dass sie nur beim rechten HG zu hören ist. Aber egal. Am Montag fahr ich gleich zum Akustiker, weil sich auch mein Gehör wieder erholt hat und nun die Hörgeräte wieder fast optimal funktionieren.
Antworten