@cleo99: Mensch, das mit dem Gentamicin ist echt krass!

Weißt du, ich habe über mindestens 10 Jahre andauernd gentamicin intravenös bekommen und nichts ist passiert, dann bekomme ich ein paar Monate Amikacin und das war’s dann…..Bei dir ist das natürlich nochmal was anderes, als Baby und dann noch eine falsche Dosierung, das darf natürlich nicht vorkommen….Ich danke dir für deine Info, bist die erste Person, die ich kennenlerne, die auch einen Hörschäden durch Aminoglykoside hat.
Ich finde es toll, wie du dich damit arrangiert hast, und nehme mir wirklich daran ein Beispiel.
Wie lief es denn mit dem Unterrichten, hat es dir Spaß gemacht?
Ich unterrichte an einem Gymnasium Englisch und Deutsch. Englisch mit Hörverstehen auf Oberstufenniveau werde ich wohl vergessen können, aber ich habe fest vor, mich wenigstens in Deutsch noch zu „halten“. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Mit der Lautstärke im Klassenzimmer das stimmt auch. Nur entspricht die Form des Unterrichts, die für mich am besten wäre, also Frontalunterricht quasi, nicht den heutigen Anforderungen an Methoden im Unterricht, die auf schülerzentriertes, kommunikatives und selbstorganisiertes Lernen fokussiert sind, aber was soll’s….ich werde mich arrangieren.
Liebe Grüße und schön, dass wir uns auch bei Instagram gefunden haben