Neues Hörgerät bei hochgradiger Schwerhörigkeit

Antworten
Chaplin
10

Neues Hörgerät bei hochgradiger Schwerhörigkeit

Beitrag von Chaplin »

Hallo,

ich bin hochgradig schwerhörig (rechts an Taubheit grenzend) und bekomme jetzt ein neues Hörgerät. Ich habe an das Oticon Xceed gedacht. Ich wollte fragen, ob jemand dieses Hörgerät trägt und wie ihr damit zurechtkommt?
Welche Hörgeräte kommen in Frage bei so starker Schwerhörigkeit ?
Ich habe 1,5 Jahre gewartet und gehofft Oticon bringt einen Nachfolger von Oticon Xceed, aber irgendwie ist noch keiner auf dem Markt oder ?

(Mein HNO-Arzt möchte mich in ein Hörzentrum überweise zur CI-Diagnostik, aber ich möchte erst ausprobieren wie ich mit den Ultra-Power-Hörgeräten höre.)

Ich freue mich über Antworten von Euch.

Liebe Grüße
Dani!
13

Re: Neues Hörgerät bei hochgradiger Schwerhörigkeit

Beitrag von Dani! »

Hallo Chaplin
Willkommen zurück!
Mein letztes Power HG war ReSound Enzo, das letzte gekaufte war Phonak Naida. Oticon Xceed ist der dritte im Bunde, der sowas anbietet. An deiner Stelle wurde ich alle drei ausprobieren.

Bezüglich Hörzentrum würde ich das Angebot annehmen, dich untersuchen zu lassen, nicht jeder ist für ein CI geeignet. Danach weißt du wenigstens Bescheid. Eine OP machst du allerdings erst dann, wenn du wirklich dazu bereit bist. Die Untersuchung ist nur unverbindlich.
:sm(16):
Dass es mir gut geht, dafür sind schließlich andere zuständig.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Chaplin
10

Beitrag von Chaplin »

Hallo Dani,

danke für Deine Antwort. Ja, ich werde das Oticon Xceed und Phonak mal testen.

Ich brauche noch etwas Zeit, aber dann werde ich sicher die Voruntersuchungen für die CI-Operation mal machen.

Liebe Grüße
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Ich will dich zu nichts drängen. Aber die Voruntersuchung zu machen ist sehr befreiend, weil du dann kein Damoklesschwert mehr über dir hast 😄 Dein Kopf ist danach wesentlich freier, weil du dann nichts hast, das du vor dir her schiebst. Wie gesagt, damit ist keine OP verbunden, aber die Gewissheit, ob du einen Notnagel hast oder aber auch nicht.
:sm(16):
Dass es mir gut geht, dafür sind schließlich andere zuständig.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Antworten