Richtige Diagnose

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
ak5971
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2005, 12:54
19
Wohnort: Burgwedel

Richtige Diagnose

#1

Beitrag von ak5971 »

Hallo,

mein morgen 4 Monate alter Sohn soll nicht mehr hören! Verschiedene Bekannte haben uns darauf aufnmerksam gemacht, dass der Kleine auf Ansprache nicht reagieren würde. Also sind wir voller UNruhe zu einem Ohrenarzt, der nur feststellte, dass er "wohl nicht hört" und danach zu eine Hörscreening bei einem Professor in einer großen Klinik. Dieser bestätigte uns, das Kind könne hören.
Seitdem (2 Wochen)habe ich, trotz Reaktion des Kleinen uaf laue plötzliche Geräusche, dennoch Sorgen, ob er wirklich hört, denn auf direkte Ansprache außerhalb seines Gesichtsfeldes reagiert er NULL.

Er lacht zwar wenn man ihn ansieht und es kommen auch gurrende Geräusche, allerdings mehr auch nicht. Und die Reaktionslosigkeit auf alle Geräusche welche er nicht sieht ist unerträglich!

Kennt sich jemand mit so etwas aus oder sind meine Frau und ich lediglich übersensibilisiert?

Vielen Dank für Antworten:confused:
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
21

Re: Richtige Diagnose

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Ak,

macht euch nicht zu viele Sorgen. Einigermaßen Klarheit kann in diesem Fall nur eine BERA schaffen. Geht zum Kinderarzt und holt Euch eine Überweisung zur Pädaudiologie.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Karin
Beiträge: 1772
Registriert: 18. Okt 2002, 10:36
21
Wohnort: Schauenburg bei Kassel
Kontaktdaten:

Re: Richtige Diagnose

#3

Beitrag von Karin »

In der großen Klinik hat man welche Untersuchung gemacht?
OAE oder BERA ?? Hat man euch eine Kurve gezeigt?
Was ergaben die Werte?

Immer schön ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt. Außer "gurren" muss eurer Kleiner auch noch nichts können.
Viele Grüße
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Antworten