Hochtonschwerhörigkeit versorgung Hörgeräte

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Kelli255
2

Hochtonschwerhörigkeit versorgung Hörgeräte

Beitrag von Kelli255 »

Hallo
Ich habe eine Hochtonschwerhörigkeit und bin mit kind Hörgeräten ( Starkey ) versorgt und bin nicht so zufrieden damit. Unterhaltung in der Gruppe oder bei Versammlungen kaum möglich aber damit habe ich mich schon abgefunden.
Andere Hörgeräte oticon, Bernafon waren auch nicht besser.
Mich würde mal intressieren wie ihr versorgt seit und wie zufrieden ihr damit seit.
Ich selbst trage kindvitalo mit Schirmchen.
Da die Schirmchen von Kind( Starkey ) nicht so gut passen, habe ich mir Ballonschirmchen von Widex besorgt. Die sitzen super und viel besser als die von Kind.
Wie seit ihr versorgt und wie zufrieden seit ihr???
HG007
1

Re: Hochtonschwerhörigkeit versorgung Hörgeräte

Beitrag von HG007 »

Hallo
ich trage die Starkey Genesis AI 16 MRIC und bin sehr zufrieden.
Ich hatte vorher 12 Jahre lang Geräte von KIND, also das Starkey MUSE 16 und davor ebenfalls ein Starkey unter dem Namen KIND.
Ich bin mit Starkey immer zufrieden gewesen, ob nun unter den Namen KIND oder Starkey.

Hier[url=viewtopic.php?t=14129] ist mein Erfahrungsbericht mit dem Online Kauf meiner aktuellen Starkey Hörgeräten.

Mein Audiogram steht in der Fusszeile.
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Pfadi_
3

Beitrag von Pfadi_ »

Ich trage auch von Strakey die Evolv AI 2400 ITC und bin sehr zufrieden damit. Gerade für das Sprachverstehen ist der harte Starkey-Klang sehr gut.
Haben Deine Geräte die Edge-Funktion und nutzt Du sie in den schwierigen Hörsituationen? Das ist auch ein großes Plus einiger Starkey-Geräte.

Bist Du regelmäßig in Gruppen unterwegs und nimmst an Versammlungen teil? Es könnte auch sein, dass es eine Frage der Übung ist. Auch das Gehirn muss auf diese Hörsituationen trainiert sein.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Kelli255
2

Beitrag von Kelli255 »

Hallo
Edge-Funktion haben meine leider nicht.
Ich finde die sind zu leise eingestellt, wenn ich die selbst lauter stelle hört sich alles etwas zu hochtönig an.
Habe auch schon selbst in der app Einstellung vorgenommen. Leider kann kind die Einstellung nicht Übernehmen.
Ich trage schon fast 15 Jahre Hörgeräte und finde die Anbindung ans Handy sehr gut.
Telefoniere gerne über das Handy und höre somit alles sehr gut über die Hörgeräte.
Habe mir einen neuen Tv von Lg zugelegt und kann da sogar über die Hörgeräte ohne Zusatzgeräte den Ton empfangen. Da gibt es extra eine App von Lg und da kann man das Einstellen.
Zuletzt geändert von Kelli255 am 14. Sep 2024, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge
7

Beitrag von rabenschwinge »

Ich bin mit den Enzo Q Ultra Power von Resound versorgt und komme sehr gut mit ihnen zurecht.
markusCH

Beitrag von markusCH »

Hallo
Ich trage Oticon Intent2 bin sehr zufrieden höre alles viel besser vor allem im Hochtonbereich.
Antworten