Aber doch nicht in diesem Thread. Der wurde schließlich extra deswegen ausgegliedert.

Aber doch nicht in diesem Thread. Der wurde schließlich extra deswegen ausgegliedert.
Ich habe für mich dieselben Punkte, die für mich, aber offenbar für die meisten Akkunutzer, kein Problem darstellen. Für mich sind solche Hörpausen, seien sie noch so kurz, extrem unangenehm. Falls ich auf beiden Ohren nichts hören würde, wäre das, egal ob im Büro, im Auto oder draußen extrem ungut, da ich dann, abgesehen von den Problemen bei der Arbeit, extrem unsicher bin. Gehörlos autozufahren oder in der Stadt unterwegs zu sein, das will ich schon aus Sicherheitsgründen nicht. Und nur mit einenrabenschwinge hat geschrieben: ↑29. Sep 2024, 16:54 Muss ich ein Handy tgl. aufladen? Ich lade es wenn es leer ist und das kann unterschiedlich sein.
Zudem ist meine Hörfähigkeit nicht vom Handy abhängig, wohl aber von meinen Hörgeräten und da bevorzuge ich Ungebundenheit und Unabhängigkeit vom Strom.
Zudem ist ein Batteriewechsel schnell erledigt und ich kann wie gewohnt weiterverfahren egal wo ich bin.
Mit dem Akku habe ich eine erzwungene Hörpause über einen längeren Zeitraum.
In der Zeit kann ich verbal nicht kommunizieren und das geht gar nicht für mich.
Ja, genaurabenschwinge hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 14:04
Von sich auf andere schließen ist eine selten doofe Idee.
Ich verstehe die Angst ja aber sie ist für mich eher unbegründet. Denn du kannst auch mit Batterien ohne Saft dastehen und dann passiert sowas auch meist immer im dümmsten Fall. Je nachdem kannst du die dann auch nicht sofort wechseln (Kind im Arm), Batterie vielleicht grad nur im Auto, Brieftasche liegen lassen etc.)rabenschwinge hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 14:04 Nun, ich habe eine schwerbehinderte Tochter und stand durchaus schon nachts mit ihr der Notaufnahme einer Klinik.
Mein Schwiegervater ist alt und auch hier muss damit gerechnet werden, dass man nachts mal lossprinten muss.
Ohne Hörgeräte verstehe ich nada, null... nothing. Ist nachts etwas bin ich auf die Teile angewiesen.
Dazu bin ich durchaus im Urlaub und im Hobby an Orten unterwegs wo abends nicht ist mit aufladen weil einfach kein Strom da.
Von sich auf andere schließen ist eine selten doofe Idee.
Indem man ein Ladegerät verwendet, das Trockner und UV integriert hat?
Alles berechtigte Einwände. Allerdings Akkugeräte brauchen nicht soviel Pflege weil sie kaum Schwachstellen mehr haben, es gibt kein undichtes Batteriefach mehr, das Hauptproblem bei mir früher war ja das die Batterien nass wurden und die777 hat geschrieben: ↑3. Okt 2024, 09:11 Ich trage HG mit Batterie. Warum das denn?
Ich habe mich daran gewöhnt. Abends raus damit aus den Ohren, grob säubern und ab ins Trockengerät. Warum denn das? Jeden Abend?
Ich produziere viel Schweiß, Fett und Ohrenschmalz, das sich wie ein Film auf der Haut verteilt. Genauso hinterm Ohr, die Gehäuse sind abends leicht fettig. Daher ist für mich die tägliche Trocknung mit UV alternativlos.
Wie soll das gehen mit Akkugeräten? Klar ich könnte sie erst zwei Stunden trocknen/bestrahlen und dann ins Ladegerät, aber wenn ich sie raus nehme gehe ich ins Bett und schlafe. Da müsste ich meine Routine ändern, was ich nicht möchte.
Daher sind aktuell HG mit Batterie alternativlos für mich.
Ich hatte die Situation in vier Wochen exakt zwei mal, dass der
Ja gute Lösung wenn man die entsprechendenChromobotia hat geschrieben: ↑3. Okt 2024, 09:18Indem man ein Ladegerät verwendet, das Trockner und UV integriert hat?
Wie dieses hier beispielsweise? https://hoergeraete-direkt.de/products/signia-dry-clean-charger-fur-pure-ax-horgerate
Hallo Ohrenklempner,Ohrenklempner hat geschrieben: ↑3. Okt 2024, 10:55 einen dieser tollen Minisauger, um die Mikrofonschlitze ab und zu auszusaugen.
Ja, aber das tut das Desinfektionsmittel auch. Bei der Trocknung hilft UV nicht.
Chromobotia hat geschrieben: ↑3. Okt 2024, 11:54Ja, aber das tut das Desinfektionsmittel auch. Bei der Trocknung hilft UV nicht.
Ich bin da übrigens völlig bei Ohrenklempner und verwende weder Trockenbox noch UV.
Das ist doch Unsinn, sorry. Da passiert mit einem geeigneten Mittel gar nichts. Entweder nimmst Du Reinigungstücher:
eben.