Erkenntnis des Tages...
Re: Erkenntnis des Tages...
Ja dann stornier ich meine Winterferien in finnisch Lapland und geh in den Schwarzwald
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Mir persönlich schmeckt die Vollmilchsorte gar nicht, weil Schoka-Kola nicht den gewohnten Vollmilch Geschmack hat. Zartbitter ist für mich jedoch ganz okay.
In meiner Region bekomme ich Schoka-Kola noch bei Edeka und bei Rewe. Früher gabs die auch bei Rossmann.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Ui nein, Sprengel ist doch mittlerweile Stollwerck und vermutlich wird jetzt bei Alprose in Lugano produziert. Und Alprose geht ja so was von nicht ...also für mich als Schweizer
Fun Fact : Schoko Kola wird in der Schweiz online über einen Militärwaren Shop vertrieben, was natürlich zur Fliegerschokolade passt
...dann doch lieber Hachez Schokolade oder Schokoküsse von Mayer Junior - von denen muss ich bei meinem nächsten Besuch in der alten Heimat mal wieder eine Schachtel mitnehmen - und Steckrüben...
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
...passt zu uns, irgendwie...
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Welche Sprache ist das…?
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
Dachte "Schwäbisch" ?
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Sollte schwäbisch sein, Silber Brunnen kommt aus Schwaben.
Grüße vom cherusker
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
- - -
-
- 9
Ich hätte jetzt auf Badisch getippt.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwyz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwyz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Es ist definitiv schwäbisch. So wie das Äffle und Pferdle auch
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Darum denkt daran, räumt eure Gärten nicht klinisch rein auf, sondern lasst Igeln ihre Rückzugsorte mit Totholz / Reisig und Laub.
HIER noch ein Link zu Naturschutz Schweiz wie man den Garten Igelfreundlich gestalten kann.
Ja, das ist soweit richtig, aber die "aufgeräumten" Gärten sind leider nur ein Faktor unter vielen.
Hier
https://www.nationalgeographic.de/tiere ... rschwinden
gibt es einen kleinen Einblick in die sehr multifaktorielle Igel-Not. Und dabei ist in dem Artikel einer der größten Killer - nämlich der Straßenverkehr - noch nicht einmal genannt.
Eigentlich kann man sagen, dass nahezu alles, was sich in unserer Welt in der jüngeren Vergangenheit so geändert hat, den Igel bedroht und schädigt.
Hier
https://www.nationalgeographic.de/tiere ... rschwinden
gibt es einen kleinen Einblick in die sehr multifaktorielle Igel-Not. Und dabei ist in dem Artikel einer der größten Killer - nämlich der Straßenverkehr - noch nicht einmal genannt.
Eigentlich kann man sagen, dass nahezu alles, was sich in unserer Welt in der jüngeren Vergangenheit so geändert hat, den Igel bedroht und schädigt.
-
Re: Probleme mit dem heiligen Gral iPhone
Das Jodeln, also das Diplomjodeln,das Jodeln mit Jodeldiplom, also mit Jodelabschluss, mit Jodeldiplomabschluss, unterscheidet sich vom Jodeln ohne Diplom, ohne Jodeldiplom. Das Diplomjodeln ist also nicht zu vergleichen mit dem Normaljodeln ohne Diplom, also ohne Jodelabschluss,
Jodeldiplomabschluss!!
Jodeldiplomabschluss!!
Eigentlich keine neue Erkenntnis, das Gefühl hatte ich ja schon länger. Aber seit letztem Samstag ist es Gewissheit:
Ich hasse Smart-Shopper
Ich hasse Smart-Shopper
Grüße vom cherusker
- - -
- - -
Definition Smart-Shopper :
"qualitätsbewusster, informierter Käufer, der maximale Qualität zu niedrigstem Preis nachfragt. Die Smartheit resultiert aus zunehmendem Wissen über Preise und Leistungen mit dem Ziel einer Bescheidenheit auf höchstem Niveau."
Was genau spricht deiner Meinung nach dagegen ?
Gruss von einem Smart - Shopper
-
- 9
Vielleicht sind diese smarten Einkaufswagen gemeint?
Hättest du bei den Google-Suchergebnissen nicht auf den Wikipedia-Artikel geklickt hättest, sondern gleich auf den ersten Treffer, wäre auch dir klar gewesen, was ich meine.HG007 hat geschrieben: ↑3. Dez 2024, 11:28Definition Smart-Shopper :
"qualitätsbewusster, informierter Käufer, der maximale Qualität zu niedrigstem Preis nachfragt. Die Smartheit resultiert aus zunehmendem Wissen über Preise und Leistungen mit dem Ziel einer Bescheidenheit auf höchstem Niveau."
Was genau spricht deiner Meinung nach dagegen ?
Gruss von einem Smart - Shopper
Ein Smart-Shopper ist ein Einkaufswagen mit Display und Scanner(u.a. bei Edeka/Marktkauf anzutreffen). Der Kunde scannt alle Produkte die er in den Wagen legt selbst und spaziert oder flitzt dann an einer Express-Kasse aus dem Laden.
Mich stört daran, dass man in jedem Regal und an jeder Ecke von diesen Dingern und den wild umsichscannenden Fahrern angepiepst wird.
Grüße vom cherusker
- - -
- - -
-
- 9
Ich finde die Dinger großartig. Stressfrei einkaufen. Alle Sachen in die Tüten schmeißen, bezahlen und rausrollen.
-
was frau so alles erfährt im Forum : ich wusste nichts von dieser neuesten Stufe der Moderne. Wäre selbst wohl allen Arten von "Smart Shopping" abgeneigt.
Wenigstens in den Bio-Läden gibt es noch Personal und daher noch Studentenjobs.
Ich finde den Einkauf über Webseiten noch viel großartiger, da man den vollkommen lautlos durchführen kann. Man muss das Zeug dann noch nicht einmal vom Regal in den Einkaufswagen und von dort (wahrscheinlich bei den meisten) ins Auto wuchten und dasselbe nochmal zu Hause in die Küche oder Speißenkammer schleppen - mein Einkauf nehme ich direkt in der Küche entgegen. Und vor allem erspart es mir das ständige Gequassel ach so toller Rezept-Tipps beim Penny. Das ist für mich so nervtötend, weil jedes Gespräch meine Aufmerksamkeit von meiner aktuellen Tätigkeit abzieht (was ja vom Laden beabsichtigt ist). Ich komme davon nicht weg. Ich fühle mich dabei sowas von smart, auch wenn ich dafür den teuersten Tarif bezahle, was es mir wert ist - Trinkgeld ebenso.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑3. Dez 2024, 14:32 Ich finde die Dinger großartig. Stressfrei einkaufen. Alle Sachen in die Tüten schmeißen, bezahlen und rausrollen.
Dominik
IT-Spezialist
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
IT-Spezialist
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
ich weiss schon was das ist was du meinst und nutze sie auch sehr gerne - genau so wie ich die Self Scanning Kassen nutze - , nur ist das kein Smart -Shopper!
Bei Tante Google auf den 1. Artikel klicken ist selten eine gute Idee, denn bei Google sind die ersten 2-6- Artikel immer bezahlte Artikel
In der Schweiz gibt es diese Systeme bei Migros und Coop schon seit Jahren .
In der Migros unter dem Namen SubitoGo sogar direkt mit dem eigenen Smartphone und ohne anstehen an einer Kasse. Das ist Smart Shoppen
@Dani! da bin ich voll bei dir, ich habe da ein LieferAbo bei Migros - für Fr 118.-- im Jahr kannst du dir unbeschränkt die Sachen vor die Haustüre liefern lassen, natürlich zu den selben Preisen wie im Geschäft. Da ist einkaufen mit Auto ( Fahrkm Parkgebühren Zeitverlust ) um einiges teurer.
Bei Tante Google auf den 1. Artikel klicken ist selten eine gute Idee, denn bei Google sind die ersten 2-6- Artikel immer bezahlte Artikel
In der Schweiz gibt es diese Systeme bei Migros und Coop schon seit Jahren .
In der Migros unter dem Namen SubitoGo sogar direkt mit dem eigenen Smartphone und ohne anstehen an einer Kasse. Das ist Smart Shoppen
@Dani! da bin ich voll bei dir, ich habe da ein LieferAbo bei Migros - für Fr 118.-- im Jahr kannst du dir unbeschränkt die Sachen vor die Haustüre liefern lassen, natürlich zu den selben Preisen wie im Geschäft. Da ist einkaufen mit Auto ( Fahrkm Parkgebühren Zeitverlust ) um einiges teurer.