Ich bin neu hier, und man sehe mir bitte meine Ahnungslosigkeit nach.
Ich lese in diesem Forum immer wieder von Leuten, die Hörgerät nach Hörgerät hintereinander testen, und auch die Empfehlung verschiedener Floristen lautet: Testen, testen, testen….
Leider kann ich das nicht. Ich habe z.B. Signia Silk 2 IX und 7 IX (mit first fit) im Ohr und bin spontan begeistert. Die Begeisterung legt sich aber, wenn ich das Teil 2 Wochen im Ohr habe und sich mein Gehirn an den veränderten Klang gewöhnt hat. Oder ich teste Signia Insio 2 IX
Nun habe ich aber das Klangbild von vor drei oder vier Wochen nur noch ziemlich nebelhaft in Erinnerung und kann deswegen nur noch eingeschränkt vergleichen. Ein direkter zeitnaher Vergleich, meinetwegen mit 2
Andererseits lese ich hier von fast allen Foristen, dass sie viele Hörgeräte testen (immer mehr als drei). Ich kann so nicht vorgehen. Wie aber dann?
Ich brauche Hörgeräte für schwierige Sprechsituationen (Restaurant, hallige Räume, mehrere Menschen sprechen durcheinander), und gut wäre auch die Möglichkeit, damit Musik zu machen (bisher habe die die Hörgeräte zum Musikmachen immer herausgenommen)
Bitte macht mich nicht darauf aufmerksam, dass
Für Eure Antworten schon mal ein lautes Dankeschön!