Das ist ja irgendwie "ärgerlich", denn ich als "Neuer" wußte bis vor 1 Woche weder das es ein "Schwerhörigen" Forum gibt, noch hätte ich danach gesucht, weil ich mich ja nicht für "schwerhörig" halte/hielt

. Aber darum geht es nur nebenbei, denn hätte ich das gewußt, hätte ich wohl hier 1 Pärchen ältere und 1 Pärchen damals (2023) gerade mal 1 Jahr alter sehr teurer Hörgeräte umsonst eingestellt. Meine Mutter ist nämlich leider vor ziemlich genau 1 Jahr gestorben und ich habe deren Hörgeräte zu unserem Akustiker gebracht (natürlich ohneGeld dafür zu verlangen) mit der Bitte, die
HG etwas auf zu arbeiten/säubern und dann nach Möglichkeit irgendwelchen Kunden/Bekannten zu schenken, die zu ihm kommen und sich nur ein Kassengerät leisten können, aber eigentlich gern etwas hochwertigeres hätten. Na ja, ich schätze meinen Akustiker so ein, dass er es auch wie gewünscht umgesetzt hat und jetzt irgendwelche Leute mit echt hochwertigen HG rumlaufen, die es sich sonst vielleicht nicht hätten leisten können.
Das würde mich zumindest freuen - und meine Mutter "da oben" wohl auch....