Fielmann – max. 2 Hörgeräte testen, ansonsten sind Sie hier falsch.
Fielmann – max. 2 Hörgeräte testen, ansonsten sind Sie hier falsch.
Hallo zusammen!
da ich mich das erste Mal nach zwei Hörgeräten umschauen muss (leichte bis mittelgradige Schwerhörigkeit, besonders im hohen Frequenzbereich) und keinerlei Erfahrungen habe, ergeben sich nun schon Fragen, selbst beim „Einstig“, in die Thematik.
Ich war, bei der Fa. Fielmann, zu einer „Erstberatung“ bezüglich zweier Hörgeräte, die ich vom HNO verordnet bekommen und dazu nun bei Fielmann so manche klare „Ansage“ erhalten habe.
Für mich am fraglichsten war, die Aussage, dass ich hier max. 2 Hörgeräte testen kann, ansonsten wäre ich hier falsch.
Ebenfalls steht die Aussage im Raum, dass ich, aufgrund meiner gezielten Nachfrage, eine Verbindung der Hörgeräte, wie einem TV-Gerät, nicht benötige. Wenn ich ein Problem damit hätte, solle ich mir Kopfhörer kaufen!
Für diesen Hörarkustiger gibt es wohl nur die Möglichkeit „Lautstärke raufdrehen“ dann wird er es schon irgendwann verstehen.
Bei älteren Kunden kann ich mir gut vorstellen, dass diese z. T. so sprachlos, wie ich eigentlich auch, sind und denken, ob dies normal ist?
Ich möchte es mal bei diesen beiden Beispielen belassen, da gäbe es noch mehr, sicherlich sind die Bedürfnisse und Meinungen zu verschieden.
Auch denke ich, dass ich mit diesen Hörarkustiger sicherlich nicht zu einem optimalen Ergebnis kommen kann, da schon im Vorfeld zu viele Ausschlüsse festgelegt worden.
Meine Fragen dazu nun, ist das bei Fielmann grundsätzlich so und falls nicht liegt das am speziellen Hörarkustiger, an der Filiale und ist so etwas normal?
Machte es Sinn in dieser Filiale ggf. nur den Hörarkustiger zu wechseln, oder besser die gesamte Filiale?
Ich bin gespannt auf eure Hinweise und Meinungen.
Viele Grüße
Frank
da ich mich das erste Mal nach zwei Hörgeräten umschauen muss (leichte bis mittelgradige Schwerhörigkeit, besonders im hohen Frequenzbereich) und keinerlei Erfahrungen habe, ergeben sich nun schon Fragen, selbst beim „Einstig“, in die Thematik.
Ich war, bei der Fa. Fielmann, zu einer „Erstberatung“ bezüglich zweier Hörgeräte, die ich vom HNO verordnet bekommen und dazu nun bei Fielmann so manche klare „Ansage“ erhalten habe.
Für mich am fraglichsten war, die Aussage, dass ich hier max. 2 Hörgeräte testen kann, ansonsten wäre ich hier falsch.
Ebenfalls steht die Aussage im Raum, dass ich, aufgrund meiner gezielten Nachfrage, eine Verbindung der Hörgeräte, wie einem TV-Gerät, nicht benötige. Wenn ich ein Problem damit hätte, solle ich mir Kopfhörer kaufen!
Für diesen Hörarkustiger gibt es wohl nur die Möglichkeit „Lautstärke raufdrehen“ dann wird er es schon irgendwann verstehen.
Bei älteren Kunden kann ich mir gut vorstellen, dass diese z. T. so sprachlos, wie ich eigentlich auch, sind und denken, ob dies normal ist?
Ich möchte es mal bei diesen beiden Beispielen belassen, da gäbe es noch mehr, sicherlich sind die Bedürfnisse und Meinungen zu verschieden.
Auch denke ich, dass ich mit diesen Hörarkustiger sicherlich nicht zu einem optimalen Ergebnis kommen kann, da schon im Vorfeld zu viele Ausschlüsse festgelegt worden.
Meine Fragen dazu nun, ist das bei Fielmann grundsätzlich so und falls nicht liegt das am speziellen Hörarkustiger, an der Filiale und ist so etwas normal?
Machte es Sinn in dieser Filiale ggf. nur den Hörarkustiger zu wechseln, oder besser die gesamte Filiale?
Viele Grüße
Frank
Re: Fielmann – max. 2 Hörgeräte testen, ansonsten sind Sie hier falsch.
Nach allem, was ich bisher in Foren oder Facebookgruppen gelesen habe, sind Deine Erfahrungen mit Fielmann ungewöhnlich. Normalerweise wird Fielmann gelobt, was Service, Freundlichkeit und Preisgestaltung ebenso wie Kompetenz angeht. Ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen Akustiker suchen.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Hallo!
Du bist dort falsch.
Wenn so eine Aussage (nur 2HGs testen) kommt, dann würde ich aufstehen und sofort gehen.
Ich bin auch generell kein Fan von den Ketten.
Gruß
sven
Gruß
sven
Du bist dort falsch.
Wenn so eine Aussage (nur 2
Ich bin auch generell kein Fan von den Ketten.
Gruß
sven
Gruß
sven
Hallo
Da kann ich sven nur zustimmen lass dir das nicht gefallen die Hörgeräte begleiten dich dann jeden Tag und das muss passen sonst wirst du dich die ganze Zeit ärgern, denn Hören ist sehr wichtig genauso wichtig wie gut sehen.
Gruss markus
Da kann ich sven nur zustimmen lass dir das nicht gefallen die Hörgeräte begleiten dich dann jeden Tag und das muss passen sonst wirst du dich die ganze Zeit ärgern, denn Hören ist sehr wichtig genauso wichtig wie gut sehen.
Gruss markus
Bei der Voraussetzung nur zwei Hörgeräte testen zu dürfen wäre ich ja seit ich bei niedergelassenen Hörgeräteakustikern (außerhalb der Uniklinik Mainz) meine Hörgeräte getestet habe nie etwas bekommen haben. Bis ich 15 wurde war ich für Neuversorgungen immer in Mainz in der Pädaudiologie (bezogen wurden die Hörgeräte dann zwar über den normalen Hörgeräteakustiker vor Ort, Auswahl und Einstellung nach Austestung mehrerer Hörgeräte über drei Wochen aber bereits definiert).
Ich bin da aber auch transparent, ich fange mit zuzahlungsfreien Angeboten an und teste in der Regel mindestens drei Geräte bevor ich dann meist zwei in die engere Auswahl nehme und mich dann entscheide. Dauert natürlich auch mehr wie 3 Monate wenn man wie ich unter der Woche arbeiten muss und es oft nur freitags am späten Nachmittag klappt mit einem Termin.
Ich bin da aber auch transparent, ich fange mit zuzahlungsfreien Angeboten an und teste in der Regel mindestens drei Geräte bevor ich dann meist zwei in die engere Auswahl nehme und mich dann entscheide. Dauert natürlich auch mehr wie 3 Monate wenn man wie ich unter der Woche arbeiten muss und es oft nur freitags am späten Nachmittag klappt mit einem Termin.
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
-
Moin,
@Frank und zu Deiner Frage:
Meine Erfahrungen mit Fielmann hier im Tölzer Land sind sehr positiv: Freundlich/zuvorkommend, kein Verkaufsdruck und vor allem sehr professionell. So meine Erfahrung bei meiner Hörgeräteanschaffung vor kurzem.
Ich denke mir, dass es da einfach lokal/regionale Unterschiede gibt.
Gruß vom sinnfinder
@Frank und zu Deiner Frage:
Meine Erfahrungen mit Fielmann hier im Tölzer Land sind sehr positiv: Freundlich/zuvorkommend, kein Verkaufsdruck und vor allem sehr professionell. So meine Erfahrung bei meiner Hörgeräteanschaffung vor kurzem.
Ich denke mir, dass es da einfach lokal/regionale Unterschiede gibt.
Gruß vom sinnfinder
R+++20++20++20++20++35++35++45++55++70++70
L+++15++20++20++25++40++50++60++60++60++75
L+++15++20++20++25++40++50++60++60++60++75
Hallo Frank,
ich bin bei Fielmann ausgesprochen zufrieden. Ich erlebe ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und habe auch zwei Zusatzgeräte.
Natürlich gibt es überall solche und solche Mitarbeiter. Insgesamt ist Fielmann aber für einen hohen Standard, z.B insitu Messung bei allen Anpassungen, bekannt.
Du schreibst, dass du leicht bis mittelgradig schwerhörig bist. Ggfs. meine der Akustiker, dass du mit gut eingestellten Hörgeräten alleine dem Fernseher mühelos folgen können müsstest?
Grüße
Pfadi
ich bin bei Fielmann ausgesprochen zufrieden. Ich erlebe ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und habe auch zwei Zusatzgeräte.
Natürlich gibt es überall solche und solche Mitarbeiter. Insgesamt ist Fielmann aber für einen hohen Standard, z.B insitu Messung bei allen Anpassungen, bekannt.
Du schreibst, dass du leicht bis mittelgradig schwerhörig bist. Ggfs. meine der Akustiker, dass du mit gut eingestellten Hörgeräten alleine dem Fernseher mühelos folgen können müsstest?
Grüße
Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
-
Ich habe gerade in der letzten Wochen nach mehrwöchiger Testphase mit verschiedenen Geräten, mehreren Anpassungssitzungen und excellenter Beratung durch einen Hörgeräteakustikermeister meine neuen Hörgeräte in einer Fielmann-Filiale gekauft.
Also gibt es bei Fielmann offensichtlich Unterschiede, was die Qualität der Beratung angeht.
Also gibt es bei Fielmann offensichtlich Unterschiede, was die Qualität der Beratung angeht.
Hallo. Ich bin auch bei Fielmann Kunde und kann deine Erfahrung in meiner Filiale nicht bestätigen. Ich teste mittlerweile das dritte Hörgerät. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und nehmen sich sehr viel Zeit. Ich werde mein Hörgerät dort auch kaufen wenn es so weit ist. Viele Grüße.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich denke es geht ums Verkaufen, je mehr desto besser und manche sehr junge Mitarbeiter wollen sich wohl profilieren, auch bei Fielmann rückt wohl eine neue Generation in der Führung an.
In der Regel kommen die Probleme der Schwerhörigkeit mit dem zunehmenden Alter und dann sitzt man dort und muss sich die Verkündungen mit ggf. notwendigen Maßregelungen anhören, mir wird das sicherlich kein zweites mal passieren.
Wie ich jetzt erfahren habe ist dieser Mitarbeiter einschlägig bekannt durch seine spezielle Kundenfreundlichkeit.
Ich weiß was ich zu tun habe und ggf. gibt es einige Alternativen.
Viele Grüße
Frank
vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich denke es geht ums Verkaufen, je mehr desto besser und manche sehr junge Mitarbeiter wollen sich wohl profilieren, auch bei Fielmann rückt wohl eine neue Generation in der Führung an.
In der Regel kommen die Probleme der Schwerhörigkeit mit dem zunehmenden Alter und dann sitzt man dort und muss sich die Verkündungen mit ggf. notwendigen Maßregelungen anhören, mir wird das sicherlich kein zweites mal passieren.
Wie ich jetzt erfahren habe ist dieser Mitarbeiter einschlägig bekannt durch seine spezielle Kundenfreundlichkeit.
Ich weiß was ich zu tun habe und ggf. gibt es einige Alternativen.
Viele Grüße
Frank
Wie kommst du zu der Feststellung? Ich habe bei Fielmann bisher keinen Verkaufsdruck erlebt. Im Gegenteil. Ich war zuvor bei einem anderen Anbieter - und ja, da standen die Mitarbeiter tatsächlich unter diesem Druck.
Was hat das mit dem zunehmenden Alter zu tun? Akustiker sind doch an Kunden unterschiedlichen Alters und deren Beratung gewohnt.
Grüße
Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Hallo Pfadi,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich hatte nicht geschrieben, dass in allen Fielmann Filialen die Bedingungen, wie oben geschrieben, gleich sind, auch liegt es eben ggf. an den einzelnen Mitarbeitern?
In der Filiale, wo ich war, hatte ich einen Kontakt, leider ist die Mitarbeiterin nicht mehr verfügbar, ich wurde dann, entgegen einen bestehenden Termin mit einen anderen Mitarbeiter einfach durchgereicht an meinen "Erstkontakt" bei Fielmann, toll.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass dieser Mitarbeiter unter einem Verkaufsdruck steht, dies kann sein, muss aber nicht? Es gibt aber sicherlich auch sehr ehrgeizige Mitarbeiter, oder mit einer speziellen Persönlichkeitsstruktur, die vielleicht durch hohe Verkaufszahlen oder andere Eigenschaften glänzen wollen, man wird es nicht erfahren?
Der "Ton" der bei meinem Erstgespräch geherrscht hat, geht für einen, im Leben stehenden Menschen, überhaupt nicht.
Vielleicht kann man bei alten, schwachen, oder jungen unerfahren Menschen so auftreten und solche Äußerungen (siehe oben) tätigen, in meinem persönlichen Umfeld ist das nicht akzeptabel.
Ja, leider ist überwiegende Anzahl der Menschen, mit einer Schwerhörigkeit, nun mal älter und in der Regel auch einen anderen "Ton" gewöhnt.
Warum begrenzt ein Hörarkustiger, bei einem Erstgespräch überhaupt, ohne die Person/den Kunden zu kennen, schon die Anzahl der Hörgeräte (max. 2 Stück), die man testen kann? Will er nicht, darf er nicht?
Warum soll ich mir zum TV einen Kopfhörer kaufen, usw.?
Was solls, ich werde diesen Herrn seine wertvolle Zeit nicht mehr stehlen, er findet sicher bessere Kunden.
Viele Grüße
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich hatte nicht geschrieben, dass in allen Fielmann Filialen die Bedingungen, wie oben geschrieben, gleich sind, auch liegt es eben ggf. an den einzelnen Mitarbeitern?
In der Filiale, wo ich war, hatte ich einen Kontakt, leider ist die Mitarbeiterin nicht mehr verfügbar, ich wurde dann, entgegen einen bestehenden Termin mit einen anderen Mitarbeiter einfach durchgereicht an meinen "Erstkontakt" bei Fielmann, toll.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass dieser Mitarbeiter unter einem Verkaufsdruck steht, dies kann sein, muss aber nicht? Es gibt aber sicherlich auch sehr ehrgeizige Mitarbeiter, oder mit einer speziellen Persönlichkeitsstruktur, die vielleicht durch hohe Verkaufszahlen oder andere Eigenschaften glänzen wollen, man wird es nicht erfahren?
Der "Ton" der bei meinem Erstgespräch geherrscht hat, geht für einen, im Leben stehenden Menschen, überhaupt nicht.
Vielleicht kann man bei alten, schwachen, oder jungen unerfahren Menschen so auftreten und solche Äußerungen (siehe oben) tätigen, in meinem persönlichen Umfeld ist das nicht akzeptabel.
Ja, leider ist überwiegende Anzahl der Menschen, mit einer Schwerhörigkeit, nun mal älter und in der Regel auch einen anderen "Ton" gewöhnt.
Warum begrenzt ein Hörarkustiger, bei einem Erstgespräch überhaupt, ohne die Person/den Kunden zu kennen, schon die Anzahl der Hörgeräte (max. 2 Stück), die man testen kann? Will er nicht, darf er nicht?
Warum soll ich mir zum TV einen Kopfhörer kaufen, usw.?
Was solls, ich werde diesen Herrn seine wertvolle Zeit nicht mehr stehlen, er findet sicher bessere Kunden.
Viele Grüße
Sorry, ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen. Hätte dem Typen gleich mal einen Satz mitgegeben. Der soll ruhig merken, dass es so mit mir nicht geht.
Kann es sein, dass du nur zuzahlungsfreie Hörgeräte testen willst und das auch gesagt hast?
Dann würde die Limitation auf 2 Testgeräte wohl erklärbar sein.
Dann würde die Limitation auf 2 Testgeräte wohl erklärbar sein.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Hallo!
Bei Ketten ist halt oft Fluktuation bei den Mitarbeitern.
Ich war einmal in meinem Leben bei Fielmann in Sachen Brille. Nie wieder.
Für mich ist das Massenabfertigung.
Gruß
sven
Bei Ketten ist halt oft Fluktuation bei den Mitarbeitern.
Ich war einmal in meinem Leben bei Fielmann in Sachen Brille. Nie wieder.
Für mich ist das Massenabfertigung.
Gruß
sven
Ich war bis Mitte diesen Jahres mit Fielmann relativ zufrieden.
Dann hat die Filiale in der ich war es leider innerhalb einer halben Stunde geschafft, es sich wegen einer Mischung aus Inkompetenz und übergriffigem Verhalten mit mir zu verscherzen.
(Der Verlust war für mich allerdings ein Gewinn, denn ich kam dadurch zu meinem jetzigen Akustiker - der es in zwei Sitzungen hinbekam, daß ich auf meinem "schlechten" Ohr wieder gut ansprechbar bin - das hatten weder F. noch die beiden vorherigen Akustiker geschafft).
Fazit: Es hängt wohl wirklich vom Personal der jeweiligen Filiale ab. - Und man muß damit rechnen, daß sie nachdem man gekauft hat nicht mehr ganz so beflissen sind.
Dann hat die Filiale in der ich war es leider innerhalb einer halben Stunde geschafft, es sich wegen einer Mischung aus Inkompetenz und übergriffigem Verhalten mit mir zu verscherzen.
(Der Verlust war für mich allerdings ein Gewinn, denn ich kam dadurch zu meinem jetzigen Akustiker - der es in zwei Sitzungen hinbekam, daß ich auf meinem "schlechten" Ohr wieder gut ansprechbar bin - das hatten weder F. noch die beiden vorherigen Akustiker geschafft).
Fazit: Es hängt wohl wirklich vom Personal der jeweiligen Filiale ab. - Und man muß damit rechnen, daß sie nachdem man gekauft hat nicht mehr ganz so beflissen sind.

Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Ich finde, man sollte vorsichtig sein, wegen einer Filiale eine ganze Kette zu verunglimpfen. Jede Filiale wird anders geführt und hat unterschiedliche Mitarbeiter. Es kann vorkommen, dass man jemanden erwischt, der schlecht rüberkommt, sei es, weil er gerade einen schlechten Tag hat oder weil er kürzlich schlechte Erfahrungen mit Kunden gemacht hat und deshalb etwas angespannt ist. Der Vorteil einer Kette ist, dass man meist noch Ausweichmöglichkeiten hat (je nach Größe des Ladens vorausgesetzt). Man sollte die Missstände jedoch ansprechen, sonst ändert sich nichts.
Oticon Intent 2
125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
Bei Ketten wie Fielmann, Geers und Kind hängt wirklich viel vom Personal bzw. von der Hauptausrichtung der jeweiligen Filiale ab. Denn in erster Linie ist Fielmann ja ein Optiker. Wenn in der jeweiligen Filiale dann das Hauptmerkmal auf die Optik liegt und die Akustik eigentlich nur nebenher läuft, sollte man besser zu einer anderen Filiale wechseln, bei der beides im gleichen Verhältnis läuft oder besser noch einen ganz anderen Akustiker aufsuchen.
Nur zwei Geräte zu testen finde ich persönlich viel zu wenig.
Nur zwei Geräte zu testen finde ich persönlich viel zu wenig.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Noch eine Bitte:
Der Typ, der die Hörgeräte verkauft, der hat weder mit einem Kreisbogen ("arkus") noch mit einem Tiger zu tun. Der ist stattdessen Spezialist in Sachen Akustik: Hörakustiker.
Ansonsten ist jede Filiale nur so gut wie deren Mitarbeiter (egal was für eine Produktkategorie verkauft wird). Da Fielmann als Konzern bislang einen guten Ruf geniest, tippe ich auf fehlbesetzten Mitarbeiter. Oder es gab tatsächlich, wie Katja schrieb, ein Missverständnis.
Der Typ, der die Hörgeräte verkauft, der hat weder mit einem Kreisbogen ("arkus") noch mit einem Tiger zu tun. Der ist stattdessen Spezialist in Sachen Akustik: Hörakustiker.
Ansonsten ist jede Filiale nur so gut wie deren Mitarbeiter (egal was für eine Produktkategorie verkauft wird). Da Fielmann als Konzern bislang einen guten Ruf geniest, tippe ich auf fehlbesetzten Mitarbeiter. Oder es gab tatsächlich, wie Katja schrieb, ein Missverständnis.
Dass es mir gut geht, dafür sind schließlich andere zuständig.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Puh solche Aussagen sind mir bisher auch noch nicht zu Ohren gekommen und ich hab schon einige Akustiker durch. Bisher hatte ich immer mindestens 5 Geräte die ich durchtesten konnte,wenn ich denn wollte.Frank01 hat geschrieben: ↑7. Dez 2024, 18:57 Hallo zusammen!
Viele Grüße
Frank
Ich bin da ehrlich, ich würde es erstmal, falls möglich, mit einem Wechsel der Filiale versuchen, wenn du dort die selbe Aussage hören solltest, dann doch einen ganz anderen Akustiker suchen.
Re:Fielmann – max. 2 Hörgeräte testen, ansonsten sind Sie hier falsch.
Ich war im Jahr 2000 zum ersten Mal bei Fielmann und wurde vom Filialleiter betreut. Mir ging es genauso wie Frank. Also ging ich zu einer anderen Fielmann Filiale und sagte ehrlich, dass ich bereits einen Hörtest gemacht hatte, dass ich 2 Hörgeräte probiert hatte und dass mir der Filialleiter gesagt hatte, mir könne er nicht helfen!!
In der neuen Fielmann-Filiale wurde mir gesagt "macht nichts, wir fangen ganz neu an!" Neuer Hörtest, probiert hatte ich etwa 4 andere Geräte und mich dann für Signia entschieden. Wunderbare Beratung, wunderbare Einstellungen und viel günstiger als bei niedergelassenen Akustikern.
Alles Gute! Solveigh
In der neuen Fielmann-Filiale wurde mir gesagt "macht nichts, wir fangen ganz neu an!" Neuer Hörtest, probiert hatte ich etwa 4 andere Geräte und mich dann für Signia entschieden. Wunderbare Beratung, wunderbare Einstellungen und viel günstiger als bei niedergelassenen Akustikern.
Alles Gute! Solveigh
Komme gerade von meinem dritten Termin bei Fielmann. Ich kann dort im Prinzip so viele Hörgeräte testen wie Sven oder andere hier. Die einzige Beschränkung besteht darin, dass es nur RIC oder HdO sein soll, nachdem ich schon ein CIC -Gerät getestet hatte. Das liegt natürlich daran, dass jedes Mal die Schale neu gemacht werden muss.
Ansonsten sehr guter Service, es wurden sogar meine 5 Jahre altenHGs aufgepäppelt, die ich als Notfallersatz nutzen will. Inklusive InsituMessung.
Ansonsten sehr guter Service, es wurden sogar meine 5 Jahre alten
Widex Moment 440 CIC
125-250-500-750-1k-1,5k - 2k - 3k - 4k - 6k - 8k
L 5 - 10 - 5 - 10 -15 - 50 - 55 - 60 - 65 - 65 - 70
R10 - 10 - 5 - 5 - 10 - 50 - 55 - 55 - 65 - 75 - 65
125-250-500-750-1k-1,5k - 2k - 3k - 4k - 6k - 8k
L 5 - 10 - 5 - 10 -15 - 50 - 55 - 60 - 65 - 65 - 70
R10 - 10 - 5 - 5 - 10 - 50 - 55 - 55 - 65 - 75 - 65
Hallo,
auch ich bin nach Kind zu Fielmann, mit einer Nachversorgung, gewechselt und habe überwiegend gut Erfahrung machen können. Ich habe genau das getan was die Akustiker eigentlich nicht wollen, bin mit konkreten Vorstellungen zu meinen Wunschgeräten dort aufgetaucht. Meine eindeutigen BedingungenCIC hdO Geräte ohne Zuzahlung und wurde dort sehr angenehm umsorgt. Natürlich hat man mir Probewochen eingeräumt und mehrmals die Wunschgeräte eingestellt, ich war sehr zufrieden. Allerdings auch das, beim letzten Termin zur Kontrolle war mein AK nicht anwesend und eine andere Person hat mich bedient und das krasse Gegenteil, sehr überheblich und überhaupt nicht lösungsorientiert, schade das es so unterschiedliches Personal bei Fielmann gibt.
Gruß H
auch ich bin nach Kind zu Fielmann, mit einer Nachversorgung, gewechselt und habe überwiegend gut Erfahrung machen können. Ich habe genau das getan was die Akustiker eigentlich nicht wollen, bin mit konkreten Vorstellungen zu meinen Wunschgeräten dort aufgetaucht. Meine eindeutigen Bedingungen
Gruß H
Klingt doch gut. Nur muss geographisch auch die Möglichkeit zum Wechsel zwischen beiden möglich sein…
Ich glaube das ist ein allgemeines Problem mit Servicepersonal und nicht abhängig von dem Arbeitgeber (alles andere wäre doppelt schlecht für den Arbeitgeber und dessen Personalauswahl). Das man persönlich mit manchen Mitarbeitern besser zusammenarbeiten kann und schlechter mit anderen ist leider fast überall so.Hasso hat geschrieben: ↑26. Dez 2024, 18:09 Allerdings auch das, beim letzten Termin zur Kontrolle war mein AK nicht anwesend und eine andere Person hat mich bedient und das krasse Gegenteil, sehr überheblich und überhaupt nicht lösungsorientiert, schade das es so unterschiedliches Personal bei Fielmann gibt.
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Ich möchte das hier nochmal ausgraben und herausfinden ob ich nur zu empfindlich bin oder ob ich an einem weniger guten Ak . geraten bin. Kurz nochmal damit niemand alles nochmal lesen muss. Ich war vor dem Kauf mit meinem Akustiger außergewöhnlich zufrieden, war sogar der Meinung, dass er es richtig gut mit mir meinte. Ein Termin zur Nachkontrolle brachte große Ernüchterung. Ich wurde von einer anderen Person ehr abfällig behandelt, dass ist mir so auf den Magen geschlagen, dass ich mich total hilflos gefühlt habe. Ein mir sehr wichtiges Problem mit den HG wurde ohne Nachfrage als normal abgetan, Wiederrede unerwünscht. Das alles wurde im Wartebereich zusammen bei anderen Kunden abgearbeitet. Monate musste ich nun versuchen mein Problem inc. Kosten, selbst zu lösen, ist mir dann auch zufriedenstellend gelungen.
Vor 2 Wochen war einHG unverschuldet defekt, um nicht einfach reinzuplatzen habe ich Tage vorher ein Servicetermin gemacht. Das ich trotzdem warten musste empfinde ich als normal, damit habe ich kein Problem, aber wieder spielte sich alles im Wartebeich, im Beisein anderer Kunden ab. Man nahm mir das Defekte zur Prüfung ab und bestätigte den Defekt, man müsse es nun einschicken, wenn es fertig ist bekomme ich Bescheid, damit war der Fall für den Ak vorerst abgeschlossen. Habe mir dann getraut zu fragen wie lange es dauern wird, so 14 Tage war die Standartantwort, irgend ein Beleg zur Abgabe des Gerätes habe ich ebensowenig bekommen wie ein Angebot zu einem eventuellen Ersatzgerät zur Überbrückung. Wieder war ich bisschen enttäuscht, habe es aber geschluckt.
Heute ein Anruf auf meinen AB,HG ist fertig, bitte melden sie sich. Ich wollte wieder nicht schlecht ankommen und habe vorher nach freinen Onlineterminen gesehen, ja, es waren viele günstige Termine frei. Ich Anruf beim Ak und nach einer Zeit gefragt, leider erst in einer knappen Woche, naja, bisschen enttäuscht habe ich angenommen. Habe dann nochmal online nachgesehen, selbst morgen waren einige Termine frei. Ich mir Mut genommen, nochmal angerufen ob ich nicht solch einen Termin wahrnehmen kann? Klare Antwort nein. Das passt alles nicht mit der Realität überein, es bleibt bei nächster Woche!
Warum schreibe ich das? Ich möchte gern von euch hören ob ihr auch ähnliches erlebt habt oder ob ich zu empfindlich bin, ich fühle mich irgendwie nicht so toll bedient, habe sonst nie solche Erfahrungen machen müssen.
Danke
Vor 2 Wochen war ein
Heute ein Anruf auf meinen AB,
Warum schreibe ich das? Ich möchte gern von euch hören ob ihr auch ähnliches erlebt habt oder ob ich zu empfindlich bin, ich fühle mich irgendwie nicht so toll bedient, habe sonst nie solche Erfahrungen machen müssen.
Danke