Oh Mann erst Meckern, dass die Unterlagen nicht vollständig sind und dann auf Nachfrage nicht erklären können, was man noch benötigtAnnscha hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 10:58 Guten Morgen,
Danke für eure Antworten.
Ich habe leider eine sehr unfreundliche Sachbearbeiterin beim Versorgungsamt. Hab mit ihr telefoniert, sie meinte, meine eingereichten Unterlagen würden nicht reichen bzw. wären zu ungenau, auch der oben eingestellte Sprach und Zahlentest.Wenn ich nichts weiter einreiche, müsste sie die Akte schließen und mir eine Ablehnung schicken.
Was ich denn nun genau brauche, konnte sie mir aber auch nicht erklären. Ich habe sie gebeten, sich an meinen HNO- Arzt zu wenden. Das wollte sie nicht. Bin dann noch einmal zu meinem Hno- Arzt, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Die haben mir meine Tests nochmal mitgegeben, mit aktuellen Datum und den Bericht geändert, das ich noch nicht versorgt bin mit HG's sondern noch in der Testphase. Habe das nochmals übermittelt und die Tests vom Akustiker.
Den hänge ich hier nochmal mit an, vielleicht kann mir da noch jemand sagen, mit was ich rechnen kann.
![]()

Daran merkt man immer wieder die Sachbearbeiter auf den Behörden für die Ausstellung eines SBA sind oft überfordert oder nicht wirklich Ahnung von der Materie haben. Ich hoffe die Unterlagen vom HNO helfen. Leider konnte ich das Bild nicht öffnen und kann Dir somit leider Deine Fragen nicht beantworten.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!!!