Adieu GEERS

Mrs_Biene
13

Re: Adieu GEERS

Beitrag von Mrs_Biene »

Franki hat geschrieben:Hallo Biene ich muss jetzt mal ganz blöd fragen... ( bin leider auch Geers Kundin... aber wohl nicht mehr lange....)
.Ich bin mit neuen HG versorgt, welche von der KK komplett übernommen wurden. Die Ohrstücke wurden vorher bereits angefertigt noch für meine alten HG, welche nur mit Festbetrag übernommen worden waren. Da dies nicht so weit zurücklag wurden für die neuen HG keine neuen Otoplastiken gefertigt. Wie sieht es nun aus wenn ich neue benötigen sollte ?? Muss ich die ganz normal bezahlen ??

VG
Franki
Du hast grundsätzlich immer bei neuen Ohrpasstücken die Wahl, ob du die Kassenversion nimmst oder eine Zuzahlungsversion. (Voraussetzung du bist gesetzlich versichert) Egal, ob du bei der Hörgeräteneuversorgung welche mit Eigenanteil oder ohne genommen hast. Die Entscheidung kannst du von mal zu mal neu treffen.

Liebe Grüße Biene
Akustikmeisterin mit viel Erfahrung, die immer noch dazulernt :-)
Franki
14

Beitrag von Franki »

Danke schön Biene für die schnelle Rückmeldung ! :}
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
pascal2
13

Beitrag von pascal2 »

Mrs_Biene hat geschrieben:Zu dem Schreiben von pascal2

Wenn du keinen Eigenanteil bei deinen Hörgeräten und Ohrstücken bezahlt hast und gesetzlich versichert bist, darf der Akustiker keinen Eigenanteil bei Reparaturen verlangen. Sonderfall, wenn die Reparatur auf einen Fehler von dir selbst geschehen ist, z.B. du bist absichtlich draufgetreten oder hast das Gerät in der Waschmaschine mitgewaschen. Aber sowas passiert ja selten, da man ja in der Regel auf seine Sachen aufpaßt.

Liebe Grüße
Biene
Ich habe die Quittungen noch, die mir damals der Einzelunternehmer in Rechnung gestellt hat.
Ich habe erst gemerkt, daß da was faul gewesen sein muß, nachdem ich zu Geers gewechselt war und dort meine erste Reparatur hatte.
Da mußte ich plötzlich nämlich nichts mehr zuzahlen.

Will keine Werbung für Geers machen, es ist nur meine ehrliche Erfahrung, die ich diesbezüglich gemacht habe.
Heute muß man überall aufpassen, überall wollen sie den schnellen Euro machen und da ist jedes Mittel recht.
Zum Glück hat der weise Trittin die Entwicklung des Deutschen Rentensystems früh erkannt und das Flaschenpfand eingeführt !
Fritzi

Beitrag von Fritzi »

Hallo alle :wave:
Ich bin seit 2000 bei Geers.
Die ersten 20 Jahre bei einer guten Filiale.Dann wurde sie geschlossen.
Der Wechsel war " ernüchternd".
Ich muss ;) dazu sagen, dass ich meine Geräte mindestens 6 Jahre trage, bevor ich mich für neue, teure Geräte entscheide.
Bei Geers wird auf Wunsch eine Service-Garantie mitverkauft.

Nun ist es so, dass ich die letzten Jahre stümperhaft betreut wurde ( Otoplastiken ohne Lüftung, Powerkabel zu kurz usw). War der Service bis vor kurzem kostenlos, musste ich jetzt für den Austausch des "Power Receiver 3XP L3" 69€ zahlen. Da waren schon 30€ Rabatt drin. Im Ausland wurde mir das gleiche Teil letztes Jahr für das andere Gerät für 59€ verkauft. Nötig, weil es abgebrochen war.

Nachdem ich jetzt im Urlaub wegen der Rückkopplung bei Geers in einer anderen Stadt war, wurde ich auf dieses zu kurze Kabel und damit auch auf den ungenügenden Sitz im Ohr aufmerksam gemacht.
Nun habe ich hier bei uns die Geers Filiale gewechselt (es gibt einige).Dort sagte man mir, dass nach 5 Jahren solche Kosten selber zu tragen sind.

Ich komme im Alltag mit meinen Geräten gut hin. Ich habe den Compiloten zum TV-Hören oder zum Telefonieren. Meine Jungs waren zu Besuch und meinten nach einigen Tagen, dass es jetzt an der Zeit wäre,sich nach neuer Technik umzusetzen. Inzwischen gäbe es ja auch KI.

Da das linke Gerät nicht mehr funktionierte, bin ich wieder zu Geers, diesmal in eine für mich neue, andere Filiale.
Erstmalig wurde mir gesagt und gezeigt, dass es einen Filter für die Geräte gibt und diese regelmäßig ausgetauscht werden sollten(!!!).
Nach 25 Jahren erfahre ich so was! Bis jetzt bin ich meist zum Batteriekauf hin, also so nach 30 Wochen. Dann habe ich auch immer um Kontrolle gebeten.
Diese Verschmutzung diesmal hing vielleicht mit einer Infektion und einem Paukenerguss zusammen. Sonst sind meine Ohren wohl immer "sauber" sodass ich das Problem noch nie hatte.

Ich fand bei Geers ein Prospekt über die " Phonak- Infinio- Serie".
Ich bin " Feuer und Flamme"! Nur der Preis mit Eigenanteil von über 7000 € lässt mich zögern.
Im Netz fand ich die Geräte für die Hälfte....ohne Service.

Mein Hörvermögen ist bei 30%/40%.
Für mich fängt die Recherche jetzt an : Geräte, Akustiker, Service, Garantie Laufzeit, Zubehör.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Geräten?
Samos
3

Beitrag von Samos »

Hallo @Fritzi, versuche es doch mal bei Fielmann, falls in deiner Nähe eine Filiale von denen ist. Du kannst dort auch die Preise der Onlinehändler angeben, vielleicht geht F. darauf ein.

Viele Grüße
Günter
Pfadi_
2

Beitrag von Pfadi_ »

Samos hat geschrieben: 5. Jan 2025, 15:16 Hallo @Fritzi, versuche es doch mal bei Fielmann, falls in deiner Nähe eine Filiale von denen ist. Du kannst dort auch die Preise der Onlinehändler angeben, vielleicht geht F. darauf ein.
Den Vorschlag würde ich voll und ganz unterstützen. Ich habe vor vier Jahren erlebt, dass mein damaliger Akustiker von G übernommen wurde. Er selbst zerbrach an der Firmenphilosophie und wechselte.
Ich erhalte seitdem immer noch Werbung von G, die mich nicht überzeugt....

Bei F bin ich rundum zufrieden.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Dani!
12

Beitrag von Dani! »

Fritzi hat geschrieben: 5. Jan 2025, 13:15 Ich fand bei Geers ein Prospekt über die " Phonak- Infinio- Serie".
Ich bin " Feuer und Flamme"! Nur der Preis mit Eigenanteil von über 7000 € lässt mich zögern.
Im Netz fand ich die Geräte für die Hälfte....ohne Service.

Mein Hörvermögen ist bei 30%/40%.
Für mich fängt die Recherche jetzt an : Geräte, Akustiker, Service, Garantie Laufzeit, Zubehör.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Geräten?
https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... p?p=168463

Man muss die nicht bei Geers kaufen. Ganz im Gegenteil. Da sie nur ihre eigenen Produkte bewerben entgehen dir die schönen Töchter aller anderen Hersteller.
Dominik
IT-Spezialist
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Fritzi

Beitrag von Fritzi »

Dankeschön für eure Antworten.

Ich werde berichten.
Antworten