Erkenntnis des Tages...
Re: Erkenntnis des Tages...
Ich weiß. Tangiert mich aber nicht, ich kaufe sie, wenn überhaupt, nur in 2 kleinen Schokolademanufakturen hier, die ich schon lange kenne.
Ich habe zufällig gestern 1 Biss Dubaischokolade aus dem Supermarkt gekostet, die aus der Türkei importiert war, die war richtig scheußlich.
Ich habe zufällig gestern 1 Biss Dubaischokolade aus dem Supermarkt gekostet, die aus der Türkei importiert war, die war richtig scheußlich.
Farbstoff ist keine "Belastung", sondern nur Betrug. Die Verunreinigungen sind hingehen der Grund, warum die Schokolade überhaupt erst schmeckt. Von Salmonellen habe ich bisher jedoch noch nichts gelesen, das wäre schlecht.
Dominik
IT-Spezialist
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
"In acht von acht Proben des CVUA seien Verunreinigungen, Farbstoffe, Allergene und Fremdfett festgestellt"
"Der Verdacht auf eine Aflatoxin-Höchstgehaltsüberschreitung habe sich bestätigt. Aflatoxine wirken stark leberschädigend."
Dies allerdings "nur" in 1 von 8 Proben.
Ob Aflatoxine nun wirklich weniger schädlich sind als Salmonellen wäre ich mir nicht sicher, denn Aflatoxine haben im Vergleich zu Salmonellen ein langfristigeres und gefährlicheres Gesundheitsrisiko, da sie krebserregend sind und chronische Lebererkrankungen verursachen können.
Salmonellen wirken zwar im 1. Moment bedrohlicher und können bei geschwächten Personen auch zu akuten hohen Risiken führen, langfristig gesehen sind Aflatoxine aber eine grössere Gefahr.
"Der Verdacht auf eine Aflatoxin-Höchstgehaltsüberschreitung habe sich bestätigt. Aflatoxine wirken stark leberschädigend."
Dies allerdings "nur" in 1 von 8 Proben.
Ob Aflatoxine nun wirklich weniger schädlich sind als Salmonellen wäre ich mir nicht sicher, denn Aflatoxine haben im Vergleich zu Salmonellen ein langfristigeres und gefährlicheres Gesundheitsrisiko, da sie krebserregend sind und chronische Lebererkrankungen verursachen können.
Salmonellen wirken zwar im 1. Moment bedrohlicher und können bei geschwächten Personen auch zu akuten hohen Risiken führen, langfristig gesehen sind Aflatoxine aber eine grössere Gefahr.
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Erkenntnis des Tages: Weihnachtskekse zum Frühstück machen ganz bestimmt nicht dick
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Kann ich bestätigen
Dominik
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
Draußen ist es für meine Verhältnisse mit nur 5% zu kalt. Kann ich irgendwo einen Antrag auf Erhöhung stellen? Wenigstens 30%. Und wie lange dauert es bis zur Genehmigung, 6 Monate?
Dominik
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
Ich empfehle zur unbürokratischen und schnellen Abhilfe dieses Ganzkörperkondom - in Kombination mit dem Modell "Bankrobbery" gibt das den stylischen Eyecatcher weit und breit
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Erkenntnis des (Vor-)Tages:
Wenn was am Hörgerät kaputt geht, dann natürlich nur an Feiertagen oder am Wochenende….
Wenn was am Hörgerät kaputt geht, dann natürlich nur an Feiertagen oder am Wochenende….
Da kenn ich was von...!
Oder im Ausland, wo es keine HG-Akustiker gibt (hatte ich mal in den 90er Jahren in Kaliningrad...)
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
-
- 9
Einmal fertig mit Schnee schippen kann man gleich wieder von vorne anfangen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwyz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwyz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Jaaaa, und das gilt ja für so vieles! *tiefenmelancholischenGrundsatzseufzerausstoß*Ohrenklempner hat geschrieben:Einmal fertig mit Schnee schippen kann man gleich wieder von vorne anfangen.
Blätter im Herbst zusammenfegen; staubwischen, staubsaugen ... ach was, alle Hausarbeiten; Standardeinkäufe aller Arten...
... alles ein Dauerkarussell.
Erkenntnis des frühen Morgens:
Wer sich bis Mitternacht verquatscht, braucht beim Kaltstart um 5.30 Uhr viel Kaffee...
Wer sich bis Mitternacht verquatscht, braucht beim Kaltstart um 5.30 Uhr viel Kaffee...
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Den Kampf kannste einfach nicht gewinnen
dB 125-250-500-750- 1k- 1,5k-2k - 3k - 4k - 6k - 8k
R: 15 - 25 - 35 - 55 - 60 - 60 - 55 - 40 - 40 - 55 - 60
L: 20 - 40 - 45 - 50 - 50 - 50 - 45 - 45 - 50 - 50 - 60
versorgt mit Signia Silk Charge & Go 7IX
R: 15 - 25 - 35 - 55 - 60 - 60 - 55 - 40 - 40 - 55 - 60
L: 20 - 40 - 45 - 50 - 50 - 50 - 45 - 45 - 50 - 50 - 60
versorgt mit Signia Silk Charge & Go 7IX
Stimmt. Da gab es doch so einen Typ, wie hieß der noch gleich?
Ach ja: Sisyphus
Ach ja: Sisyphus
rechts: CI N6 von Cochlear seit 3/2016,
reimplantiert 3/2019,
Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021
Reimplantation 3/2022, CI 622, N7 von Cochlear
links: HG Omnia 4 von Resound
reimplantiert 3/2019,
Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021
Reimplantation 3/2022, CI 622, N7 von Cochlear
links: HG Omnia 4 von Resound
5:30 ist ja auch quasi noch gestern. Der nächste Tag beginnt erst um 6:00 Uhr wie wir aus "Und täglich grüßt das Murmeltier" wissen. Bei mir sogar erst um 8:00
Das fängt doch bei viel profaneren Dingen an. Ich denke da nur ans Essen. Kaum isst man fertig, schon meldet sich der nächste Hunger. Als ob man nichts anderes zu tun hätte.
Dominik
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
-
- 9
Ach Mist.
Ich wollte auf den Tag genau am 20.02.2025, meinem 10jährigen Forumsjubiläum, meinen 10.000. Beitrag schreiben. Leider konnte ich mich nicht zurückhalten und hab's vermasselt.
Ich wollte auf den Tag genau am 20.02.2025, meinem 10jährigen Forumsjubiläum, meinen 10.000. Beitrag schreiben. Leider konnte ich mich nicht zurückhalten und hab's vermasselt.
Zum Glück, wolltest du wohl sagen!Ohrenklempner hat geschrieben:Leider konnte ich mich nicht zurückhalten
Happy 10.000, Ohrenklempner! Dann mal auf den nächsten Zehntausender!
-
- 7
Von mir auch @ Ohrenklempner
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Da müssen wir aber auch direkt drauf Anstoßen
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
-
- 9
Ja gerne, machen wir!