Noch ein Neuer

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Hermann

Noch ein Neuer

Beitrag von Hermann »

Moin ich heiße Hermann und mein rechtes Ohr ist so gut wie Taub.Mein linkes Ohr war bisher noch einigermassen,so das ich nur Sporadisch die Hörgeräte die ich schon seit jahren habe getragen habe.Jetzt ist das linke Ohr aber schlechter geworden und bin jetzt am testen links Hörgerät und rechts Cros.Habe mommentan die von Audibene,sind recht gut in der Premiumversion.Jetzt bekomme ich noch welche von Phonak Audeo Lumity zum testen.Vieleicht kann hier mit Ratschlägen geholfen werden,ist ja auch eine Kostenfrage,da ich die letzten Hörgeräte vor 4 Jahren bekommen habe und daher nichts von der Krankenkasse zu erwarten habe.

Viele Grüße Hermann
Ohrenklempner
10

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Ohrenklempner »

Hallo
ups, das habe ich gerade in einem anderen Thema geschrieben :mrgreen: , aber trotzdem:
Bei einer Hörverschlechterung und einer HNO-ärztlichen Verordnung kann eine vorzeitige Wiederversorgung bei der Krankenkasse eingereicht werden. Insbesondere, wenn dein vorhandenes Hörgerät nicht mehr ausreichend nachgestellt werden kann. Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Vielleicht gibt's auch ein kompatibles CROS dafür.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Hermann

Beitrag von Hermann »

Danke für Deine Antwort,die Hörgeräte waren vor 4 Jahren die einfachste Version von der Firma Echo das Unitron ohne Zuzahlung,die bieten auch keine Crosversorgung an und kommen daher nicht mehr in Frage.Wenn die Hörgeräte für mich in Ordnung sind bin ich auch bereit den Preis dafür zu zahlen.
Es ist auch so das wenn das Cros System gut funktioniert,brauche ich vielleicht auch eine eventuelle Ohren OP nicht mehr.
Hermann

Beitrag von Hermann »

Moin,habe Heute die Bicros von Phonak Audeo Lumity R 90 zum testen bekommen,erster Eindruck ist nicht so berauschend.Die von Audibene haben mir besser gefallen,Ton war natürlicher und angenehmer,liegt vielleicht an der Einstellung.Auch das Crosmikro im Audibene klang natürlicher wie im Phonak.
Antworten