Erkenntnis des Tages...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Kolja
3

Re: Erkenntnis des Tages...

Beitrag von Kolja »

cleo99 hat geschrieben: 12. Mär 2025, 14:50 kein Vergleich!
Bzgl. Adrenalinschub hast du recht.
:shock: :yes:
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
SuomiLove

Beitrag von SuomiLove »

Kommt auf die Anzahl der Motten / Fliegen an.
Könnte bei genügender Höhe schon lästig werden.

Stubentieger helfen dabei aber null.
Also meine beiden sind da unwillig. Man schaut begeistert, läßt sich unterhalten, aber fange: nöö, wir doch nicht.
liebe grüße helen
🧡🇫🇮🧡

mit mir ist nicht gut kirschen essen.
schokolade geht!

🍒 🍫🍒 🍫🍒 🍫
cleo99
1

Beitrag von cleo99 »

SuomiLove hat geschrieben: 12. Mär 2025, 18:23
Kommt auf die Anzahl der Motten / Fliegen an.
Könnte bei genügender Höhe schon lästig werden.

Stubentieger helfen dabei aber null.
Also meine beiden sind da unwillig. Man schaut begeistert, läßt sich unterhalten, aber fange: nöö, wir doch nicht.
Ich glaube, Motten und Fliegen sind für Stubentiger mäßig interessant.
Ich hatte einmal eine Nacht mit Stubentiger, Maus und Wolltextiltapete, auf der die Maus herumrannte, und die Katze hinterher. Und zum Schluss fiel mir die Maus auf den Kopf. Kein Scherz, wirklich!
Werde ich nie vergessen!
tabbycat
5

Beitrag von tabbycat »

...jetzt hab ich Kopfkino... :mrgreen:

Übrigens hatte ich mal eine Katze, die mit Begeisterung tote Fliegen fraß *knurps knurps* - aber nur, wenn man sie ihr frisch erschlagen vor die Füße legte... :roll:
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen. 🤗
(Hannibal Barkas)
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

cleo99 hat geschrieben: 12. Mär 2025, 22:55
Ich glaube, Motten und Fliegen sind für Stubentiger mäßig interessant.
Ich hatte einmal eine Nacht mit Stubentiger, Maus und Wolltextiltapete, auf der die Maus herumrannte, und die Katze hinterher. Und zum Schluss fiel mir die Maus auf den Kopf. Kein Scherz, wirklich!
Werde ich nie vergessen!
Fiel dir die Maus auf den Kopf, nachdem die Katze sie erwischt und getötet hat?
So mit ausgequetschten Eingeweiden (wie einst mein Kater es früher immer mit erledigten Mäusen gemacht hat)?
:69:
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

tabbycat hat geschrieben: 13. Mär 2025, 07:30 ...jetzt hab ich Kopfkino... :mrgreen:

Übrigens hatte ich mal eine Katze, die mit Begeisterung tote Fliegen fraß *knurps knurps* - aber nur, wenn man sie ihr frisch erschlagen vor die Füße legte... :roll:
Unser Hund jagt Fliegen. Und er frist sie, wenn er sie kriegt.
Da sind im Sommer dann immer die Schnauzenabdrücke an der Terrassentür.
cleo99
1

Beitrag von cleo99 »

Kolja hat geschrieben: 13. Mär 2025, 15:04
So mit ausgequetschten Eingeweiden (wie einst mein Kater es früher immer mit erledigten Mäusen gemacht hat)?
Nein, sie war noch putzmunter! Sie rannte die Tapete ganz hinauf, und ich lernte gerade an meinem Schreibpult, das einen Überbau hatte. Sie sprang auf diesen Überbau und fiel von dem herunter, erst auf meinen Kopf, platschte azf mein Buch und von da auf den Boden weiter.
Dann hatte ich genug, es war auch schon 2:00 früh, und machte die Terrassentüre weit auf und wartete ca 30min, bis noch immer rotierende Maus und Katze endlich!! hinausrannten.

Eine tote Maus fand ich dafür 2x im Schuh, als ich mit dem Fuß hineinfuhr, also das war schon eklig 😏
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Kolja hat geschrieben: 11. Mär 2025, 23:59 Das war bereits belegt, sonst wäre ich dahin gezogen...
Ach komm, so schlimm sind Spinnen doch nicht.
1993 hat Lisa Birgit Holst im Magazin "PC Professionell" (wer kannte das noch!) geschrieben*), dass jeder Mensch im Schlaf jedes Jahr genau 8 Spinnen verschluckt. Auf die eine kommt es dann auch nicht mehr an. 😅

*) keine Angst, das war damals nur eine gezielt verbreitete Falschbehauptung, um zu beweisen, wie leichtgläubig Menschen sind.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
SuomiLove

Beitrag von SuomiLove »

cleo99 hat geschrieben: 13. Mär 2025, 17:35
Kolja hat geschrieben: 13. Mär 2025, 15:04
Nein, sie war noch putzmunter! Sie rannte die Tapete ganz hinauf, und ich lernte gerade an meinem Schreibpult, das einen Überbau hatte. Sie sprang auf diesen Überbau und fiel von dem herunter, erst auf meinen Kopf, platschte azf mein Buch und von da auf den Boden weiter.
Dann hatte ich genug, es war auch schon 2:00 früh, und machte die Terrassentüre weit auf und wartete ca 30min, bis noch immer rotierende Maus und Katze endlich!! hinausrannten.

Eine tote Maus fand ich dafür 2x im Schuh, als ich mit dem Fuß hineinfuhr, also das war schon eklig 😏
Stell mir das gerade so bildlich vor, auch wie die Maus auf deinen Kopf fiel.
Bin so grottenfroh in einer Dachgeschosswohnung zu wohnen. (Ja im Sommer werde ich wieder jaulen und wehklagen über die Temperaturen)

Die Aktion mit der toten Maus im Schuh erinnert mich an die Zeit, als wir mit mittlerweile verstorbenen Katern und dem Kindsvater (lebt wohl noch, aber nicht mehr mit uns) in einem kleinen Haus lebten und beide Kater Mäuse zum Frühstück auf die Terrasse legten.
Der eine völlig intakte Mäuse, der andere hatte schon mal Schwänzchen abgeknuspert.
Hab mich bedankte und die Mäuse dann entsorgt.
liebe grüße helen
🧡🇫🇮🧡

mit mir ist nicht gut kirschen essen.
schokolade geht!

🍒 🍫🍒 🍫🍒 🍫
cleo99
1

Beitrag von cleo99 »

Ja, das tat auch meine Katze gerne, mir ihre Beute vor die Terrassentüre (war damals mein Zimmer) zu legen. Mäuse, Vögel und einmal eine Blindschleiche. Sie war schon ein "Rabenvieh"...
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

Erkenntnis des Vormittags heute:
Mein Hund mag noch immer keine anderen Hunde, die in zu schnellem Tempo (weil sie bspw. am Fahrrad mitgeführt werden) an ihm vorbei laufen.
Da helfen nur: Starke Nerven und Muskelkraft des Halters, sowie eine haltbare Leine und ein ausreichend starker Karabinerhaken.
🦮🐕
rabenschwinge
7

Beitrag von rabenschwinge »

Und ich dachte nur meine Kröte agiert so.
HG007

Beitrag von HG007 »

cleo99 hat geschrieben: 14. Mär 2025, 12:33 Ja, das tat auch meine Katze gerne, mir ihre Beute vor die Terrassentüre (war damals mein Zimmer) zu legen. Mäuse, Vögel und einmal eine Blindschleiche. Sie war schon ein "Rabenvieh"...
Meine war nicht so nett mir die Mäuschen einfach vor die Terassentüre zu legen, nein die hat die Mäuse kraftvoll an die Glastüre geschmissen -- also in den Mund genommen und weg damit - und ich hatte dann Blutspuren am Glas. Ja ja unsere süssen Kätzchen 8-)
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
tabbycat
5

Beitrag von tabbycat »

Der damals noch junge, unerfahrene Kater meiner Eltern saß mal mit träge-vollgefressenem Blick im Hausflur. Ein Stückchen vom Schwanz der gerade heruntergeschlungenen Maus schaute noch seitlich aus dem Maul. Dann mußte der kleine Mann leider aufstoßen - und ko**te in einem Schwung die noch komplette Maus auf den Boden :sick:
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen. 🤗
(Hannibal Barkas)
cleo99
1

Beitrag von cleo99 »

HG007 hat geschrieben: 20. Mär 2025, 09:25
cleo99 hat geschrieben: 14. Mär 2025, 12:33 Ja, das tat auch meine Katze gerne, mir ihre Beute vor die Terrassentüre (war damals mein Zimmer) zu legen. Mäuse, Vögel und einmal eine Blindschleiche. Sie war schon ein "Rabenvieh"...
Meine war nicht so nett mir die Mäuschen einfach vor die Terassentüre zu legen, nein die hat die Mäuse kraftvoll an die Glastüre geschmissen -- also in den Mund genommen und weg damit - und ich hatte dann Blutspuren am Glas. Ja ja unsere süssen Kätzchen 8-)
Unglaublich!! :?
cleo99
1

Beitrag von cleo99 »

tabbycat hat geschrieben: 20. Mär 2025, 09:34 Der damals noch junge, unerfahrene Kater meiner Eltern saß mal mit träge-vollgefressenem Blick im Hausflur. Ein Stückchen vom Schwanz der gerade heruntergeschlungenen Maus schaute noch seitlich aus dem Maul. Dann mußte der kleine Mann leider aufstoßen - und ko**te in einem Schwung die noch komplette Maus auf den Boden :sick:
Das sind Erfahrungen, die man braucht!! :lol:
Birkbot
6

Beitrag von Birkbot »

Dafür hatte mein Kater gestern erhöhten Kuschelbedarf... Sitzt auf mir, schmust, Köpfchen geben, treteln, laut schnurren, wird natürlich gestreichelt usw... Maximal zufriedene Katze halt... Dann schaut er mich an, blinzelt mir träge zu und... beißt mir in die Nase, springt auf und rennt weg, man merkt richtig, wie er das irre lustig fand...
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
ITE ?
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
cleo99
1

Beitrag von cleo99 »

Fies!!
KatjaR
12

Beitrag von KatjaR »

Birkbot hat geschrieben: 20. Mär 2025, 16:26 Dann schaut er mich an, blinzelt mir träge zu und... beißt mir in die Nase, springt auf und rennt weg, man merkt richtig, wie er das irre lustig fand...
Nicht nur er. :lol:
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Antworten