Bzgl. Adrenalinschub hast du recht.


Kommt auf die Anzahl der Motten / Fliegen an.
Ich glaube, Motten und Fliegen sind für Stubentiger mäßig interessant.
Fiel dir die Maus auf den Kopf, nachdem die Katze sie erwischt und getötet hat?cleo99 hat geschrieben: ↑12. Mär 2025, 22:55
Ich glaube, Motten und Fliegen sind für Stubentiger mäßig interessant.
Ich hatte einmal eine Nacht mit Stubentiger, Maus und Wolltextiltapete, auf der die Maus herumrannte, und die Katze hinterher. Und zum Schluss fiel mir die Maus auf den Kopf. Kein Scherz, wirklich!
Werde ich nie vergessen!
Unser Hund jagt Fliegen. Und er frist sie, wenn er sie kriegt.
Nein, sie war noch putzmunter! Sie rannte die Tapete ganz hinauf, und ich lernte gerade an meinem Schreibpult, das einen Überbau hatte. Sie sprang auf diesen Überbau und fiel von dem herunter, erst auf meinen Kopf, platschte azf mein Buch und von da auf den Boden weiter.
Ach komm, so schlimm sind Spinnen doch nicht.
Stell mir das gerade so bildlich vor, auch wie die Maus auf deinen Kopf fiel.cleo99 hat geschrieben: ↑13. Mär 2025, 17:35Nein, sie war noch putzmunter! Sie rannte die Tapete ganz hinauf, und ich lernte gerade an meinem Schreibpult, das einen Überbau hatte. Sie sprang auf diesen Überbau und fiel von dem herunter, erst auf meinen Kopf, platschte azf mein Buch und von da auf den Boden weiter.
Dann hatte ich genug, es war auch schon 2:00 früh, und machte die Terrassentüre weit auf und wartete ca 30min, bis noch immer rotierende Maus und Katze endlich!! hinausrannten.
Eine tote Maus fand ich dafür 2x im Schuh, als ich mit dem Fuß hineinfuhr, also das war schon eklig![]()
Meine war nicht so nett mir die Mäuschen einfach vor die Terassentüre zu legen, nein die hat die Mäuse kraftvoll an die Glastüre geschmissen -- also in den Mund genommen und weg damit - und ich hatte dann Blutspuren am Glas. Ja ja unsere süssen Kätzchen
Unglaublich!!
Das sind Erfahrungen, die man braucht!!tabbycat hat geschrieben: ↑20. Mär 2025, 09:34 Der damals noch junge, unerfahrene Kater meiner Eltern saß mal mit träge-vollgefressenem Blick im Hausflur. Ein Stückchen vom Schwanz der gerade heruntergeschlungenen Maus schaute noch seitlich aus dem Maul. Dann mußte der kleine Mann leider aufstoßen - und ko**te in einem Schwung die noch komplette Maus auf den Boden![]()
Nicht nur er.