Das Rausziehen tat beim linken Ohr sehr weh, auf dem rechten etwas weniger, und jetzt habe ich auf dem linken Ohr auch eine Überakustik und ein permanentes Grundrauschen, wahrscheinlich eine Abbildung der Raumakustik.
Ich ärgere mich, dass ich das Projekt überhaupt angegangen bin und mich trotz Gehörgangs-Ekzem nicht mit den
Der Effekt ist ungefähr wie nach dem Fliegen, wenn der Druckausgleich nicht klappt. Damit hatte ich schon in der Vergangenheit Probleme.
Ich vermute, dass beim Rausziehen der Abformungen ein Unterdruck entstanden ist.
Frage: geht so etwas selber wieder weg oder sollte ich morgen (am Freitag) auf jeden Fall zum HNO, um das diagnostizieren und behandeln zu lassen? Ist das ein "Barotrauma"? Ist Abwarten oder Handeln angezeigt?
Der Akustiker hat noch einmal in die Ohren geschaut und gemeint, das Trommelfell sei intakt, aber etwas gerötet.
Ärgerlich, das alles... Das rechte Ohr hat mal beim Absaugen einen Schaden erlitten und klingelt bis heute, wenn ich die Öffnung mit dem Knorpel verschließe und dann dran wackle, so ähnlich wie ein Tambourin.