online Umfrage / Diskussion zum Thema Hörgeräte

Antworten
julia_pinops

online Umfrage / Diskussion zum Thema Hörgeräte

Beitrag von julia_pinops »

Hallo ihr lieben ich bin Neu,

und suche 5 -6 nette Menschen, die bei einer online Diskussion zum Thema Hörgeräte mitmachen. Es gibt für das beantworten von 10 Fragen 30€. Es ist kein Scherz, wer Fragen hat oder mitmachen möchte kann sich an mich wenden oder sich direkt anmelden: Link entfernt, rhae

Wer ich bin und was ich mache?

Ich heiße Julia 33 und bin Marketingmanager einer online Marktforschungsplattform. Neben Werbeanzeigen, kümmere ich mich auch um das Rekrutieren neuer Teilnehmer für unsere online geführten Umfragen! ;)

Bild
Zuletzt geändert von julia_pinops am 22. Mai 2025, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ohrenklempner
10

Re: Akustiker Umfrage / Diskussion

Beitrag von Ohrenklempner »

Also ist das eine reine Marketingmaßnahme oder was genau steckt dahinter? Da steht ja "Akustiker Umfrage", aber die Akustiker sind offenbar nicht die Zielgruppe, oder? Warum muss man sich registrieren?

Okay, ich hab mich mal reingeklickt. Das scheint ein reines Marketingportal zu sein. Es werden persönliche Daten und Interessen für einen "Kunden" gesammelt. Ich würde da nicht mitmachen. ;)
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 22. Mai 2025, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
julia_pinops

Das stimmt natürlich, da habe ich in meiner Eifer die Überschrift nicht korrekt betitelt.
Die online Umfrage geht im Detail näher auf den Akustiker Hallmann ein.
Die Zielgruppe, die ich suche sind aber Menschen die ein Hörgerät besitzen oder schwer hören :)
Ohrenklempner
10

Re: online Umfrage / Diskussion zum Thema Hörgeräte

Also ist es Werbung... ich glaube nicht, dass das hier im Forum so erwünscht ist. Ich mache das ja auch nicht, obwohl ich selbst meine Brötchen mit dem Verkauf von Hörgeräten verdiene.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
julia_pinops

Ohrenklempner hat geschrieben: 22. Mai 2025, 11:53 Also ist das eine reine Marketingmaßnahme oder was genau steckt dahinter? Da steht ja "Akustiker Umfrage", aber die Akustiker sind offenbar nicht die Zielgruppe, oder? Warum muss man sich registrieren?

Okay, ich hab mich mal reingeklickt. Das scheint ein reines Marketingportal zu sein. Es werden persönliche Daten und Interessen für einen "Kunden" gesammelt. Ich würde da nicht mitmachen. ;)
Eigentlich sind wir kein reines Marketingportal sonder eine online Marktforschungsplattform - wir haben viele Kunden wie Meßmer Tee, flaconi oder s.Oliver die uns den Auftrag geben zu bestimmten Themen online Diskussionen zu führen. Natürlich können wir das nicht anonym machen, denn wir müssen unseren Kunden ja auch die Zielgruppe genau nennen können, sind es eher junge oder alte Menschen, männlich oder weibliche, die dieses oder jenes Produkt gut finden oder nicht.

Also ich verstehe die Skepsis, aber an sich ist es nichts anders als hier in diesem Forum - Der Austausch zu einem bestimmten Thema - dessen Aussagen aber dann noch nützlich für Marken und Firmen sind.

Für alle die noch mehr Infos brauchen:
https://www.pinops.com/teilnehmer
rhae
Site Admin
22

Beitrag von rhae »

julia_pinops hat geschrieben: 22. Mai 2025, 12:20 Also ich verstehe die Skepsis, aber an sich ist es nichts anders als hier in diesem Forum - Der Austausch zu einem bestimmten Thema - dessen Aussagen aber dann noch nützlich für Marken und Firmen sind.
Mit dem Unterschied, dass eure Mitarbeiter bezahlt werden, hier im Forum aber niemand. Solltet ihr alle ehrenamtlich tätig sein, nehme ich die Behauptung aber wieder zurück.

Und da wir im Forum keine Werbung möchten, entferne ich die Links in deinen Beiträgen wieder. Interessenten können euch ja weiterhin suchen, finden und an Aktionen teilnehmen.

Viele Grüße Ralph
KatjaR
12

Beitrag von KatjaR »

Ja, das ist wichtig dass Forum werbefrei zu halten. In der Vergangenheit wurde ja von einem bestimmten User gerne auch ma unterstellt, dass das Forum mit Hörgeräteherstellern und und Akustikern unter einer Decke stecken würde, den Eindruck könnten mit Werbung noch andere gewinnen.
Ohrenklempner, du machst nur keine Werbung weil dir die Schreiber hier sonst die Bude einrennen würden und du gar keine Zeit mehr hättest hier was zu schreiben. ;)
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Ohrenklempner
10

KatjaR hat geschrieben: 22. Mai 2025, 13:42 Ohrenklempner, du machst nur keine Werbung weil dir die Schreiber hier sonst die Bude einrennen würden und du gar keine Zeit mehr hättest hier was zu schreiben. ;)
Genau das :lol:
und weil Leute, die in Foren schreiben, tendenziell die schwierigeren Kunden sind. :mrgreen:

julia_pinops

Ohrenklempner hat geschrieben: 22. Mai 2025, 16:17 Genau das :lol:
und weil Leute, die in Foren schreiben, tendenziell die schwierigeren Kunden sind. :mrgreen:
:D Ja ich merke das auch schon. Wenigsten habe ich auf diesem Weg versucht die richtigen Personen zu finden und freue mich natürlich, wenn der ein oder andere trotzdem Lust hat seiner Meinung auf unserer Plattform kundzutun. Wir verkaufen auch nix - keine Waschmaschinen, kein Abo, einfach nur coole Umfragen für die man Geld kriegen kann.

Einen schönen Abend noch :wave:
Rancher
1

Beitrag von Rancher »

Ohrenklempner hat geschrieben: 22. Mai 2025, 16:17 ...
Die sind halt einfach besser informiert :lol:
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
KatjaR
12

Beitrag von KatjaR »

Ohrenklempner hat geschrieben: 22. Mai 2025, 16:17
Genau das :lol:

Wusste ich es doch! :D
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Ohrenklempner
10

Rancher hat geschrieben: 22. Mai 2025, 16:38
Ohrenklempner hat geschrieben: 22. Mai 2025, 16:17 ...
Die sind halt einfach besser informiert :lol:
Dagegen hätte ich nichts. Sie glauben, dass sie besser informiert sind. :mrgreen:

Rancher
1

Beitrag von Rancher »

:P
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Ohrenklempner
10

Also ich habe mich mal aus Spaß angemeldet... heute Mittag wurde ich in die Fokusgruppe aufgenommen und von einer gewissen "Jana" angesprochen, und weil ich nach anderthalb Stunden noch nicht darauf reagiert habe (Stellt euch vor, ich habe einen 40-Stunden-Job!), wurde ich wieder entfernt. Wer die 30 Euro verdienen möchte, sollte am besten gerade Urlaub haben, Rentner oder arbeitslos sein.

Antworten