phonak sphere infinio hg, trägt die hier schon jemand?

Antworten
HelmutD

phonak sphere infinio hg, trägt die hier schon jemand?

Beitrag von HelmutD »

Hallo zusammen,
hat hier schon jemand von Euch Erfahrungen mit o.g. hg? Ich habe seit 5 Jahren Phonak und bin soweit zufrieden. Darum möchte ich eigentlich dabei bleiben. Halten die Geräte was die Werbung verspricht?
Danke für Eure Meinungen.
Gruß Helmut :wave:
misterref
1

Re: phonak sphere infinio hg, trägt die hier schon jemand?

Beitrag von misterref »

Das musst du selber rausfinden. Generell ist es besser und einfacher, bei der Marke zu bleiben, an die man sich gewöhnt hat.

Ich fand die Geräte nicht gut genug für diesen Preis (+2k). Die Akkulaufzeit wurde endlich verbessert, wobei ich nicht weiß, wie gut diese bei den normalen Phonak Infinio ist. (Akkulaufzeit war ja bisher eine grosse Schwäche von Phonak)

Spheric zieht momentan einfach zu viel Strom. Wer nicht aufpasst, kann plötzlich ohne Hörgerät dastehen. Der Nutzen war für mich auch nicht gegeben. Ich habe keinen großen Unterschied zwischen dem Hören in lauter Umgebung und Spheric bemerkt, klanglich ja, aber nicht, was das Verstehen anging. Manchmal hat es sogar die Straßenmusik hervorgehoben! Dazu gab es diverse andere Sachen, die mich eher gestört haben, die man vielleicht hätte beseitigen können, ich aber keine Lust dazu hatte (Automatik, Programme mit anderem Klang). Für mich soll das Hörgerät schon beim First Fit passen. Ich habe da keinen Bock drauf, stundenlange Einstellungen zu tätigen, bis das Hörgerät so klingt, wie ich es will ;-).

Ich lese aber auch immer wieder von Nutzern, die begeistert von Spheric sind. Ich finde diese Technik allerdings noch etwas zu neu. Vielleicht ist sie in 6-10 Jahren mal so ausgereift, dass sie einen großen Nutzen bei weniger Energieverbrauch hat. Resound hat meiner Meinung nach etwas Ähnliches, aber auch dort hat mich diese in meinen Augen willkürliche Soundhervorhebung gestört. Entweder wird plötzlich die Musik lauter, oder ein Gast im Hintergrund, oder sogar jemand außerhalb der Sichtweite – mühsam.
Oticon Intent 2

125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
HelmutD

Re: phonak sphere infinio hg, trägt die hier schon jemand?

Beitrag von HelmutD »

Dankeschön!
Gruß Helmut
Antworten