Was mir so auffällt: Kann das auch ein Blutdruckproblem sein? Wenn ich mir vorstelle, dass du 10km bergauf fährst (und das mit vergleichsweise hoher Intensität), auch nicht mehr 20 bist, da könnte natürlich auch ein Herz/Kreislauf/Blutdruckproblem hinter stehen. Dass da nach ner gewissen Zeit der Körper die Belastung nicht mehr mitmacht... Belastungs-EKG schonmal erfolgt?
(Und Rennrad ist ein geiler Sport, wenn ich nicht zu fett wäre für meinen Bock, würd ich das auch wieder machen. Auch wenn ich mehr auf den Radwegen fahre, ist einfach entspannter als mir das Gehupe und Gepöbel anzutun. In meiner Gegend kenne ich die guten Radwege, die auch nicht im Nichts enden. Wenn man dann drei, vier, fünf Kilometer drauf fahren kann, ists doch super. In Innenstädten machts weniger Spaß, wenn da ständig einer im Weg steht, die Bordsteinkante nicht gut abgesenkt ist, man bei jeder dritten Kreuzung übersehen wird... Das sollten die Autofahrer auch bedenken: Wenn ich auf der Straße fahre, werde ich nicht übersehen, auf den Radwegen geht der Radfahrer im Hintergrundrauschen unter...)
Phasen von Gleichgewichtproblemen auf dem Fahrrad
Re: Phasen von Gleichgewichtproblemen auf dem Fahrrad
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Schwindel kann viele Ursachen haben - u.a. auch psychosomatische - und sollte umfassend ärztlich abgeklärt werden. Eine Ursache unter vielen anderen kann ein beeinträchtigter Gleichgewichtssinn sein …
Das Forum wird wohl kaum eine Diagnose stellen können.
Das Forum wird wohl kaum eine Diagnose stellen können.
Hast du vielleicht einen guten Physiotherapeuten oder Osteopathen, zu dem du mal gehen könntest? Schwindel kann ja auch durch Blockaden an der (Hals-)Wirbelsäule ausgelöst werden. Gerade wenn du das Gefühl hast, beim Arzt nicht ernst genommen zu werden, würde ich das an deiner Stelle zumindest mal versuchen.
dB 125-250-500-750- 1k- 1,5k-2k - 3k - 4k - 6k - 8k
R: 15 - 25 - 35 - 55 - 60 - 60 - 55 - 40 - 40 - 55 - 60
L: 20 - 40 - 45 - 50 - 50 - 50 - 45 - 45 - 50 - 50 - 60
versorgt mit Signia Silk Charge & Go 7IX
R: 15 - 25 - 35 - 55 - 60 - 60 - 55 - 40 - 40 - 55 - 60
L: 20 - 40 - 45 - 50 - 50 - 50 - 45 - 45 - 50 - 50 - 60
versorgt mit Signia Silk Charge & Go 7IX