Hi,
Kollege akopti hat es hier schon einmal am Rande erwähnt: Seit dem 1.10.2025 bezahlt die Barmer wieder für Hörgeräte-Folgeversorgungen nach sechs Jahren, und zwar ohne Begründung.
Ich hoffe, die anderen vdek-Kassen ziehen nach. Denn erstens sind die Kosten für die Krankenkasse durch die Servicepauschalen nach dem sechsten Versorgungsjahr höher, als wenn gleich nach sechs Jahren neue Hörgeräte bezahlt werden (außer, das Versicherungsverhältnis mit der Krankenkasse endet vor dem 11. Versorgungsjahr), und zweitens müssen bezahlte Mitarbeiter damit beschäftigt werden, die Kostenvoranschläge zu prüfen. Last but not least überlegen es sich beitragszahlende Versicherte womöglich, ihr schwer verdientes Einkommen lieber einer anderen Krankenkasse zuzuführen.
Barmer Hörgeräte-Folgeversorgung nach sechs Jahren
-
- 10
Barmer Hörgeräte-Folgeversorgung nach sechs Jahren
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!