Diese Nachricht schockiert mich doch sehr. Ich habe 2017 beim DSB Ortsverein einen großartigen Vortrag von Peter gehört.Kolja hat geschrieben: ↑22. Sep 2025, 11:55 R.I.P. Peter Dieler…![]()
https://www.schnecke-online.de/startsei ... verstorben
Erkenntnis des Tages...
Re: Erkenntnis des Tages...
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Die Züge nach München sind so voll. Gut, dass wir Sitzplätze reserviert haben. Und den Zug auch rechtzeitig erreicht haben.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Sechs von zehn Eiern blieben heil, als ich mit dem Fahrrad etwas zu schwungvoll durch ein Schlagloch fuhr.
Das sind mehr als 50 Prozent, ich finde es hätte schlimmer kommen können
Das sind mehr als 50 Prozent, ich finde es hätte schlimmer kommen können
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Meine Schwiegermutter sagte mal zu einem Radfahrer, der eine Reifenpanne hatte: „Sie haben Glück. Sie hätten auch zwei platte Reifen haben können.“
Der andere: „Ich kann mein Glück kaum fassen.“
Der andere: „Ich kann mein Glück kaum fassen.“
geringgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit beidseits
drittes Testhörgerät seit 16.09.2025 Audio Service R S 7.6 S
drittes Testhörgerät seit 16.09.2025 Audio Service R S 7.6 S
Hörgeräte würde ich nur dann über einen Online Händler beziehen, wenn ich dadurch einen erheblichen Mehrwert hätte. Damit meine ich, dass ich das Gerät kenne und weiß es passt zu meinem Hörverlust usw.
Geiz ist geil passt dann nicht, wenn ich ein Hörgerät aus China bestelle, hierfür Zoll bezahlen muss und ich nachher doch Probleme habe es einzusetzen. Gerade erst im Chat erlebt. Aber bei Produkten aus China wäre ich eh vorsichtig, da es dann bei Problemen kaum einen Support oder Upgrade gibt.
Geiz ist geil passt dann nicht, wenn ich ein Hörgerät aus China bestelle, hierfür Zoll bezahlen muss und ich nachher doch Probleme habe es einzusetzen. Gerade erst im Chat erlebt. Aber bei Produkten aus China wäre ich eh vorsichtig, da es dann bei Problemen kaum einen Support oder Upgrade gibt.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt