Selbstbewusst durch HG
Re: Selbstbewusst durch HG
Sagst du das oder der HNO? Also ich möchte jetzt kein Grundsatzthema zur Fragestellung
Ich kenne deinen Hörverlust nicht, doch mir haben sie auch lange Jahre gut geholfen - und meine Ohren sind wirklich am A****. Bei mehr als Pi mal Daumen 75 Dezibel, begannen dann leider die Rückkopplungen. Aber da muss man erst mal hin kommen mit seinem Hörverlust....
Mein Hörverlust liegt bei 40% bzw. 50%.
Sowohl der HNO als auch derAKU sagten, dass die IdO -Geräte da definitiv nicht mehr ausreichen.
Sowohl der HNO als auch der
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Ich kann dir anhand prozentualer Angaben leider keine Einschätzung geben - zumal ich selbst kein Experte bin. Prozentual siehts nochmal schlimmer bei mir aus. Zu betrachten wäre wohl eher der explizite dB Verlust in den einzelnen Frequenzen sowie das Sprachverstehen an sich. Aber das Hören ist unglaublich individuell.
Vor 10 Jahren sagte man mir schon, dassHdO deutlich empfehlenswerter ist. Davon wollte ich aber nichts wissen und testete dennoch IdO . Wie gesagt, ich kam wunderbar durchs Leben - bis jetzt, wo ich gerade rechts eigentlich schon ein CI Kandidat bin.
Selbst wennIdO für dich nicht mehr ausreichen sollten, von der Verstärkungsleistung her, bzw. nicht mehr optimal sind, gänzlich nutzlos werden sie sicherlich nicht sein - nur vll. einfach nicht mehr optimal. Aber für deine Arbeit reicht es ja theoretisch. Am Arbeitsplatz in einer Konferenz, mit Headset auf dem Kopf, brauchst du keine Richtmikrofone und Co.
Vor 10 Jahren sagte man mir schon, dass
Selbst wenn
Ok anders formuliert je nach Frequenz brauche ich zwischen 50 und 100 dB. Je höher die Frequenz, desto schlechter wird mein Hörvermögen.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX