Ich muss ehrlich sein, ich hab genug Haare für 3. Trotzdem wollte ich am Anfang nichts von den
HDO hören. Mittlerweile denke ich, die würden bei mir sogar noch weniger auffallen, aber nun weiss ich, die gibts für meine Ohrform swieso nicht. So sehr ich die am Anfang nicht wollte, so habe ich zum Schluss gehofft, die werden mehr Luft durchlassen und sich evtl. natürlicher anfühlen. Obwohl, wahrscheinlich hört man mit so dichten Haaren den ganzen Tag lang wie diese die
HG Mikrofone berühren bei den RIC
@deaf_tom: ich finde solche Office Regelungen unmöglich. Wie viele Menschen, die eigentlich die exakt gleiche Arbeit von zuhause erledigen könnten, pendeln täglich x km. Und dann kommt einer und sagt Klima und so. Total absurd. Ich würds ja verstehen für Workshops oder Teambuilding aber du faehrst ja hin, um dort dogital zu kommunizieren

. Ja, auch ich kenne das sehr gut.
@tabbycat: ich finde es voll spannend, dass du das so mit Englisch hast. Darf ich fragen, ob du verhandlungssicher Englisch sprichst? Ich muss ehrlich sein, ich hab das mir Deutsch und Englisch, beides nicht meine Muttersprachen aber ich beherrsche beide Sprachen Verhandlungssicher. Es ist nie so, dass ich sprachlich was nicht verstehe. Ich habe gedacht es liegt ausschließlich daran, dass diese Sprachen eben oft mehrere aufeinanderfolgende Konsonanten haben (Zischtöne). Mit romanischen Sprachen (zB Italienisch) habe ich keine Probleme, ich verstehe da in jeder Umgebung alles, da sehr viele Vokalen. Nun frage ich mich inwiefern es auch damit zu tun hat, ob bestimmte Sprache schon in der Kindheit erlernt wurden und Muttersprachen sind. Denke da kompensiert unser Gerhirn noch mehr/schneller.