"Kind" Hörgeräte

tina1989
13

Re: "Kind" Hörgeräte

Beitrag von tina1989 »

hätte noch geers und was von a im angebot aber da wrde mir gesagt lass die Finger davon. Und kind habe ich es Vertrauen
gereon
1

Beitrag von gereon »

tina1989 hat geschrieben: 15. Jan 2026, 20:57 hehe das andere sind alle kleine die niemand kennt
Kannst ja mal trotzdem dort mal hingehen und fragen, was die so im Angebot haben. Denn wenn Kind Dir ziemlich alte Geräte anbietet oder aufgrund von Sortimentumstellung vieles gerade nicht da haben, können Dir vielleicht die anderen Anbieter Dir bessere Angebote lieferrn. Du musst dort ja nicht unbedingt kaufen. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich aufgrund der erhaltenen Rückmeldungen auch mal bei anderen Akustikern umsehen. Entscheiden kannst aber letztendlich nur Du selbst.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
tina1989
13

Beitrag von tina1989 »

ich bleibe bei Kind.
tina1989
13

Beitrag von tina1989 »

Ich verstehe nur nicht warum ihr jetzt alles von Kind klein reden müsst. Ich bin lieber bei einer Kette als sons wo. wo wenn was dran wäre erst irgenmdwo hinfahren müsste. So habe ich dann alles Vorort.
StefWt

Beitrag von StefWt »

Muss man auch nicht klein reden. Ich habe mein Gerät bei Kind gekauft ( Erstversorgung) Super Beratung ( so wie ich es beurteilen kann), total geduldig ( über 6 Monate getestet), davon auch einiges an Zeit mit einem Gerät verbracht, die optimale Einstellung hinzubekommen, wirklich in Mini-Schritten. Meine 3000 Fragen geduldug beantwortet, mir jeden Schritt erklärt und mich auch immer auf dem Bildschirm mitgucken lassen. Mir auch alles erklärt, was Schirmchen und Filterwechsrl betrifft. Auch den Hörer könnte ich selber wechseln, nur da meinte er, wenn da was kaputt geht, wäre es meine Verantwortung. Dadurch war auch dieses Abhängigkeitsgefühl nicht so groß .
Und niemals ( zumindest nicht von der Filiale), Sie müssen aber jetzt..Als wir irgendwann da saßen und ich nichts mehr hatte, was mich nich stört oder anders haben wollte, meinte er, ich alleine gebe das Go für die Bestellung ( irgendwie war das auch das endgültige " du hörst schlecht" ).
Und ich hatte aufgrund der guten Erfahrung auch direkt noch meine 3 Brillen gekauft ( by the way auch super, direkt festgestellt, dass ich mal dringend den Augenarzt aufsuchen sollte und getan habe, was gut war ). Und ich empfehle die Filiale auch gerne im Bekanntenkreis.

Allerdings habe ich auch mitbekommen, dass Geschäftsführung oder Regionalleitung oder so was, ordentlich Druck ausübt . Ich hoffe, dass sich das nicht so arg auswirkt.

Generell ist es aber natürlich eh alles personenabhängig.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
R 25 20 25 30 40. 50 35 40 55 55 55 .
L 15 30 40 40 30 40 30 45 40 50 70
gereon
1

Beitrag von gereon »

tina1989 hat geschrieben: 16. Jan 2026, 08:40 Ich verstehe nur nicht warum ihr jetzt alles von Kind klein reden müsst. Ich bin lieber bei einer Kette als sons wo. wo wenn was dran wäre erst irgenmdwo hinfahren müsste. So habe ich dann alles Vorort.
Bei Ketten wie Kind ist alles personenabhängig. Der eine kommt mit Ketten gut zurecht, der andere weniger.
Du hast nachgefragt, was von den von Kind angebotenen Geräten zu halten ist. Ohrenklempner und andere hatten dann zurückgemeldet, dass diese sehr veraltet sind und Dir daher empfohlen auch mal bei anderen Akustikern nachzufragen, ob sie nicht akjtuellere Geräte günstig im Angebot haben. Das hatte in Deinem Fall nichts damit zutun Kind kleinzureden sondern bezog sich nur auf Deine Fragen zum jeweiligen Gerät.
Ich persönlich nehme gerne einen weiteren Weg zu meinen Akustiker auf mich. Wenn jetzt aber der Schlauch eingerissen ist, dann gehe ich auch mal zum Akustiker, der am nähsten ist. Der bekommt dann halt einen Schein für die Kaffeetasse und gut ist.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Maju

Beitrag von Maju »

Nicht jeder ist in der Lage lange Wegstrecken auf sich zu nehmen. Und ja, es ist personenabhängig. Aber überall. Ich bin, wie StefWt, auch mit dem Aku bei Kind topp zufrieden. Würde aber zum Ohrenklempner wechseln, wegen seiner Fachkompetenz. In unserer Gegend werden hochpreisige Geräte nicht so verkauft. Da ich ein Powergerät benötige, ist meine Auswahl bei Kind nicht so groß. Nach Intent 1 (sevan 5) teste ich jetzt Vitalo 3120. Es ist erstaunlich, damit höre ich bisher sehr gut. Beim Intent kommt links wenig an. Man kann es wohl mit einem noch stärkeren Hörer und einem besseren Passtück besser hinbekommen. Eigentlich wollte ich kein HdO mehr. Danach teste ich noch Duro 3110 (Xceed). Ich weiß, ältere Modelle. Wollte ich eigentlich nicht.
Wenn Tina mit Kind ebenfalls zufrieden ist und es wegemäßig sowieso ein Problem wäre, sollte man nicht so drängeln.
tina1989
13

Beitrag von tina1989 »

Maju hat geschrieben: 16. Jan 2026, 11:50 Nicht jeder ist in der Lage lange Wegstrecken auf sich zu nehmen. Und ja, es ist personenabhängig. Aber überall. Ich bin, wie StefWt, auch mit dem Aku bei Kind topp zufrieden. Würde aber zum Ohrenklempner wechseln, wegen seiner Fachkompetenz. In unserer Gegend werden hochpreisige Geräte nicht so verkauft. Da ich ein Powergerät benötige, ist meine Auswahl bei Kind nicht so groß. Nach Intent 1 (sevan 5) teste ich jetzt Vitalo 3120. Es ist erstaunlich, damit höre ich bisher sehr gut. Beim Intent kommt links wenig an. Man kann es wohl mit einem noch stärkeren Hörer und einem besseren Passtück besser hinbekommen. Eigentlich wollte ich kein HdO mehr. Danach teste ich noch Duro 3110 (Xceed). Ich weiß, ältere Modelle. Wollte ich eigentlich nicht.
Wenn Tina mit Kind ebenfalls zufrieden ist und es wegemäßig sowieso ein Problem wäre, sollte man nicht so drängeln.
Danke du hast es erfasst. Somal ich auf ÖNV angebunden wäre aber wenn wir umgezogen sind habe ich Kind vor Ort.
HG007
1

Beitrag von HG007 »

tina1989 hat geschrieben: 16. Jan 2026, 08:40 Ich verstehe nur nicht warum ihr jetzt alles von Kind klein reden müsst. Ich bin lieber bei einer Kette als sons wo. wo wenn was dran wäre erst irgenmdwo hinfahren müsste. So habe ich dann alles Vorort.
Also bei mir spricht klar der Preis bei KIND dagegen - und bei dir noch die veralteten Geräte, aber jeder soll so glücklich werden wie sie mag :-)
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
tina1989
13

Beitrag von tina1989 »

HG007 hat geschrieben: 16. Jan 2026, 13:16
Also bei mir spricht klar der Preis bei KIND dagegen - und bei dir noch die veralteten Geräte, aber jeder soll so glücklich werden wie sie mag :-)
ich habe aber geschrieben warum es alte Geräte sind. Ich hasse es wenn man einen was madig reden will.
HG007
1

Beitrag von HG007 »

tina1989 hat geschrieben: 16. Jan 2026, 13:18
HG007 hat geschrieben: 16. Jan 2026, 13:16
ich habe aber geschrieben warum es alte Geräte sind. Ich hasse es wenn man einen was madig reden will.
Ich rede dir das doch nicht madig, schreibe sogar ausdrücklich dass jeder glücklich werden soll wie sie mag :-)
Warum dir aber KIND veraltete Geräte verkaufen will erschliesst sich mir trotzdem nicht :-)
UND trotzdem will ich die dir nicht madig reden, lediglich darauf hinweisen, dass das für MICH ein No Go wäre. Wenn es für dich passt, dann passt es für dich.

In diesem Sinne ein entspanntes schönes Wochenende.
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Antworten