Ein neuer aus dem Bergischen Land

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Sax65

Ein neuer aus dem Bergischen Land

Beitrag von Sax65 »

Hallo zusammen und Vielen Dank für die Aufnahme!
Mein Name ist Rainer, arbeite in einem Bürojob und spiele seit einigen Jahren Saxophon in einem Orchester.

Ich habe eine leichte Schwerhörigkeit im oberen Frequenzbereich und kann eigentlich „sehr gut“ hören…
Trotzdem möchte ich meine Hörsituation verbessern bzw. möchte, ob Hörgeräte mein Hören verbessern können.
Ich freue mich über regen Austausch mit euch.
Neela

Re: Ein neuer aus dem Bergischen Land

Beitrag von Neela »

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Hast du die leichte Schwerhörigkeit nur selbst bemerkt oder auch schon beim Akustiker oder HNO vermessen lassen?
Sax65

Beitrag von Sax65 »

Es ist kompliziert…
Ich hatte vor 20 Jahren einen hörsturz, danach wurde das erstmals festgestellt. Ich hatte vor einigen Jahren auch schon mal ein Verordnung für ein Hörgerät, der Aku hat mich nach seinem Hörtest aber wieder ohne Gerät nach Hause geschickt.
Jetzt bin ich es neu angegangen HNO, und Aku. Das Audiogramm bestätigt meinen Hörverlust, der Sprachtest ist an der Grenze.
gereon
1

Beitrag von gereon »

Hallo Sax,
willkommen hier im Forum. Ich habe auf Deinem Beitrag zu den Geräten geantwortet
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Antworten