Ich bin 59 Jahre alt.
Bei mir wurde eine Lärmschwerhörigkeit ( C5 Senke) festgestellt und Hörgeräte verordnet.
Nun habe ich bei KIND 3 verschiedene Geräte getestet und bin beim Kindduro 1400C hängen geblieben, welches seit Februar bei KIND als zuzahlungsfrei zu bekommen ist.
Heute wurden mir meine Otoplasten eingesetzt, nachdem ich zum testen der Geräte Universal Ohrstücke hatte.
Beim
Nun nachdem ich die Otoplasten mehrere Stunden getragen habe fallen mir fast die Ohrmuscheln ab. Am ganzen Ohr ein sehr unangenehmes Druckgefühl.
Wird das im lauf der nächsten Tage besser oder sind die Otoplasten immer so unangenehm zu tragen. Die Teile mussten heute auch einige male rausgenommen und wieder eingesetzt werden da z.B. die Bohrung vergrößert wurde und an den Bügeln welche in der Ohrmuschel sitzen nachgearbeitet werden musste. Ev. Reizung des Ohres?
Was sich hörtechnisch geändert hat ist die Tatsache dass sich meine Stimme für mich unnatürlicher anhört, das hören über die Hörgeräte nach meinem empfinden aber besser ist als mit den Universal Ohrstücken. Vom
Mit den Test
Hat hier auch jemand solche Erfahrungen.
Grüße