Gehörgang vestopft.

Antworten
Frans
12

Gehörgang vestopft.

Beitrag von Frans »

Hallo liebes Forum,
ich war heute morgen beim Akustikerin wegen Einstellung mein Starkey Edge AI 24 das auf der rechte Seite-Probleme machte, der Ton wurde mal leise dann wieder lauter, da stellte sie fest, dass der Gehörgang verstopft ist und empfahl mich dann Audispray Ultra das ich abends vor dem zu Bett gehen einsprühen soll und nach etwa 15 Minuten mit einer Einlaufbirne mit lauwarmes Wasser ausspülen soll,
meine Recherche im Internet hat wegen das Ausspülen mit einer Einlaufbirne nichts ergeben laut Anleitung soll man, das nur einwirken lassen und die auslaufende Flüssigkeit mit einem trockenen Tuch trockenwischen, hat jemand Erfahrung damit oder kann was dazu sagen?
Maju

Re: Gehörgang vestopft.

Beitrag von Maju »

Ich würde zum HNO gehen und das Ohr sauber machen lassen. Das wäre mir zu riskant.
Frans
12

Beitrag von Frans »

Man bekommt aber ganz schlecht ein Termin auf die schnelle beim HNO.
777
1

Beitrag von 777 »

Naja wenn du dich als "Notfall" meldest weil du plötzlich schlechter hörst, sollte das doch gehen.
Dass das dann "nur" verstopft ist, kannst du ja nicht ahnen...
Moin Moin und viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland :wave:
Maju

Beitrag von Maju »

..... genau. Du hast Schmerzen!
Ohrenklempner
11

Beitrag von Ohrenklempner »

Beim Hausarzt anklopfen und Überweisung mit Notfallcode ausstellen lassen 👍
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Frans
12

Beitrag von Frans »

Danke für eure antworten, meint ihr echt, dass es ein Risiko darstellt, wenn man es so macht, wie die Akustikerin es mir sagte mit Audispray zu machen?
Ohrenklempner
11

Beitrag von Ohrenklempner »

Bei intaktem Trommelfell ist das ungefährlich. Mach es doch ruhig noch ein paar Mal übers Wochenende. Da haben die HNOs eh geschlossen. Und nicht nur 1x am Tag, ruhig öfter!
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Frans
12

Beitrag von Frans »

Ohrenklempner hat geschrieben: 6. Mär 2026, 12:57 Bei intaktem Trommelfell ist das ungefährlich. Mach es doch ruhig noch ein paar Mal übers Wochenende. Da haben die HNOs eh geschlossen. Und nicht nur 1x am Tag, ruhig öfter!
Ja das werde ich so machen, und wenn es dann nichts gebracht hat kann ich immer noch ein Termin beim HNO besorgen.
Frans
12

Beitrag von Frans »

Das Problem ist das mein HNO in Rente gegangen ist und das die meisten HNO's keine neuen Patienten annehmen.
Antworten